Werden wir noch reich , oder sind alle bekloppt ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Werden wir noch reich , oder sind alle bekloppt ?
Ich habe in der letzten Zeit verstärkt nach eine Dritt -RD gesucht .
Was da an Preisen aufgerufen wird ist schon - ich sag mal erstaunlich -
Vor allen was sind das für Vollpfosten die da bei E-Baykleinanzeigen RD und andere Zweitakter suchen , ich hab mich mal bei so einem gemeldet und so getan als ob ... am besten für lau wird aber kostenlos geholt Klasse !!
Diese Vögel treiben die Preise nach oben und jeder der eine RD verkaufen will wittert Morgenluft .
Wollte ich nur mal so loswerden .
Gruß
Michael
Was da an Preisen aufgerufen wird ist schon - ich sag mal erstaunlich -
Vor allen was sind das für Vollpfosten die da bei E-Baykleinanzeigen RD und andere Zweitakter suchen , ich hab mich mal bei so einem gemeldet und so getan als ob ... am besten für lau wird aber kostenlos geholt Klasse !!
Diese Vögel treiben die Preise nach oben und jeder der eine RD verkaufen will wittert Morgenluft .
Wollte ich nur mal so loswerden .
Gruß
Michael
-
Michael...
Angebot und Nachfrage... Alles kann, NIx muß...
Ich hab bei Ebay das Tankhalteseil für die RD 500 gefunden... aber 50€
Nein Danke....
Du wirst es merken, wenn es das Fahrzeug ist, was für Dich bestimmt ist...
Locker bleiben...
Grüße
Ulf
Angebot und Nachfrage... Alles kann, NIx muß...
Ich hab bei Ebay das Tankhalteseil für die RD 500 gefunden... aber 50€
Nein Danke....
Du wirst es merken, wenn es das Fahrzeug ist, was für Dich bestimmt ist...
Locker bleiben...
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Die RD ist kein Schnäppchen mehr....das merkt man wenn ein Versicherer den Schaden an der RD bezahlen darf.
Die 2T Preise haben alle merklich angezogen, die TDR/TZR 2MA 250 hat sich ja preislich fast verdoppelt in den letzten ca. 8 Jahren. Motoren für die 250er TZR/TDR gibts eigentlich nicht mehr, Zylinder oft nur noch mit letztem Übermaß. Wenn doch dann teuer aus dem Ausland.
Und die 350er YPssen kommen so langsam auch hoch.
Wer für ne 46.000Km Standrad-RD mit ordentlich Handlungsbedarf dann noch 3500,- bezahlen will, ist eben selber schuld.
Denn da fliessen nochmal 1500-2000 rein bis die vernünftig und stabil läuft für die nächsten Jahre.
Ganz schlimm die RG 500, da sind 10.000 Euro fast nix. Für die NS 400 R gibt es so gut wie keine Teile mehr.....dank Honda....der Ofen ist aus. Auch hier sucht man in Japan oder sonstwo. Auch unsere E-Teile Preise haben teilweise merklich angezogen. Da kommt ein Brot-und-Butter 4Taker wieder zur Überlegung.....das scheiss Ding macht dann nur keinen Spass....kein echtes Leben inne Bude.
So langsam wird das alles Kulturerbe.......mit Porsche Preisen.
Gruß Holli
Die 2T Preise haben alle merklich angezogen, die TDR/TZR 2MA 250 hat sich ja preislich fast verdoppelt in den letzten ca. 8 Jahren. Motoren für die 250er TZR/TDR gibts eigentlich nicht mehr, Zylinder oft nur noch mit letztem Übermaß. Wenn doch dann teuer aus dem Ausland.
Und die 350er YPssen kommen so langsam auch hoch.
Wer für ne 46.000Km Standrad-RD mit ordentlich Handlungsbedarf dann noch 3500,- bezahlen will, ist eben selber schuld.
Denn da fliessen nochmal 1500-2000 rein bis die vernünftig und stabil läuft für die nächsten Jahre.
Ganz schlimm die RG 500, da sind 10.000 Euro fast nix. Für die NS 400 R gibt es so gut wie keine Teile mehr.....dank Honda....der Ofen ist aus. Auch hier sucht man in Japan oder sonstwo. Auch unsere E-Teile Preise haben teilweise merklich angezogen. Da kommt ein Brot-und-Butter 4Taker wieder zur Überlegung.....das scheiss Ding macht dann nur keinen Spass....kein echtes Leben inne Bude.
So langsam wird das alles Kulturerbe.......mit Porsche Preisen.
Gruß Holli

Schade das es weit gekommen ist.
Schönes Hobby aber bald nicht mehr zu Finanzieren?
Also für mich wird das immer Schwieriger zu verstehen höchst Preise für Ersatzteile zu Zahlen.
Weil Raritäten und selten usw schade manche Leute nützen das voll aus.
Also mein Motto alle Teile Aufbereitet - Erhalt so lange es geht:-)
Ein Aufbau muss nicht immer wie 100% Neu sein
Schönes Hobby aber bald nicht mehr zu Finanzieren?
Also für mich wird das immer Schwieriger zu verstehen höchst Preise für Ersatzteile zu Zahlen.
Weil Raritäten und selten usw schade manche Leute nützen das voll aus.
Also mein Motto alle Teile Aufbereitet - Erhalt so lange es geht:-)
Ein Aufbau muss nicht immer wie 100% Neu sein
Gruß Uli
die, die für lau suchen, sind in aller regel trittbrettfahrer (im übrigen auch aus diesem forum), die die hobel weiter nach england verkloppen und hoffen, noch irgendwo eine garagenstandleiche zu finden, wo die witwe froh ist, wenn die scheisse aus der garage kommt.am besten für lau wird aber kostenlos geholt Klasse !!
meine beiden kisten jedenfalls sind ebenfalls in england. die sind gekommen, heckklappe auf, böcke rein, geld auf den tisch und in 10 minuten waren die wieder weg. ohne gejammer, ohne gelaber, ohne geheule, dass die reifen ja 4 jahre alt sind, nix. was da vorher für patienten und blutarme hier waren mit ausgeprägtem halbwissen und noch mehr gähnender leere im portefeuille, ätzend.
woanders lacht man über die aldipreise hierzulande, während hier zwei mille für eine neu getüvte, nahzeu 100% originalmaschine noch zuviel sind.
klassisches und kultiges wird nun mal nicht billiger, da kann man jammern wie man will. entweder man war einige jahre früher cleverer und hat sich mit ersatzteilen und/oder maschinen eingedeckt und kann dem treiben nur ein müdes lächeln abgewinnen, oder man muss teuer kaufen, oder es lassen, fertig. jammern hat noch nie geholfen und die preise gesenkt.
glückauf
amir
Stimmt,
kann ich auch ein Lied von singen.In schöner Regelmäßigkeit melden sich,
oder tauchen welche hier auf, da sie schon seit Ewigkeiten eine rd350 lc oder
ypvs suchen.nunja, mit Dauerebe im Portemonnaie suchen Sie immer noch.
Da ich generell selten was weggebe, eher kommt was hinzu wie jüngst ne
600 er fazer.
lg
kann ich auch ein Lied von singen.In schöner Regelmäßigkeit melden sich,
oder tauchen welche hier auf, da sie schon seit Ewigkeiten eine rd350 lc oder
ypvs suchen.nunja, mit Dauerebe im Portemonnaie suchen Sie immer noch.
Da ich generell selten was weggebe, eher kommt was hinzu wie jüngst ne
600 er fazer.
lg
-
Danke dir, sie wird auch langsam.nicht mehr diese Saison, eher zum Herbst hin.
kannst jederzeit gerne hier mal vorbei schauen. Würde uns freuen.wie gesagt,
schaut euch mal Zündapp Preise an, da geht ne rd auch hin.nur hat man von
einer Rd doch wesentlich mehr.aber halt gleiche zeit der nostalgie in den 80er.
lg franx
kannst jederzeit gerne hier mal vorbei schauen. Würde uns freuen.wie gesagt,
schaut euch mal Zündapp Preise an, da geht ne rd auch hin.nur hat man von
einer Rd doch wesentlich mehr.aber halt gleiche zeit der nostalgie in den 80er.
lg franx