Diese TZR250 kaufen oder nicht?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Andy123
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 18:17
Wohnort: NRW Ostwestfalen

Diese TZR250 kaufen oder nicht?

Beitrag von Andy123 »

Hy,

ich habe meine Aprilia Moto 6.5 verkauft und könnte noch eine 2 Takter vorm Aussterben bewahren. Ich will eine TZR250.

Der Markt ist ja recht überschaubar. Was haltet ihr von dieser hier vom Händler 2 Std. entfernt.

Es gibt folgende Infos: --Zitat--

"Die Maschine war zu Anfang auf 20 KW gedrosselt, durch Drosselblenden im
Krümmer.
Ich habe folgende Papiere zu dem Fahrzeug:
Alter Brief, neuer Brief. Die Maschine ist aus 5.Hand.
Enddrosselung auf 37 KW im März 2010 wieder im Orginalzustand hergestellt.
Austauschbremsleitung ist eingetragen.
Zwei Tüv Bericht liegen vor, der letzte bei 33462 km bis 2013.
Tüv Bericht vom März 2010 bei km 27653.
Rechnungen liegen vor 10/2009 Reifen,
10/2009 Radlager,
02/2010 Motordichtsatz,
03/2010 Bremsscheibe,
08/2010 Reifen Bridgestone BT 45,
03/2011 Motor Kolben ,
02/2011 Vergaser Repsatz.
Kettensatz gibt es keine Rechnung drüber."

Preis 3.300,-


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Was mich am meisten stört, ist die fehlende Lackierung (Aufkleber?) am Fronspoiler, da sind die roten "Flecken sonst viel tiefer gezogen und unten ist ein großer Yamaha-Schriftzug und dier Verkleidung neben der Scheibe ist sonst innen auch rot.

Sagt mal was.

Danke im voraus
Andy
Zuletzt geändert von Andy123 am Mo 14. Mär 2016, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8815
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wenn das "F-III" an der Seite nicht nur Show ist, dann ist das ein ziemlicher Renner.

- Bremsscheibe vorne ist Zubehör.
- Blinker vorne nicht Original
- Spiegel nicht Original
- Blinker hinten nicht Original

Leider sagen Bilder nicht immer viel aus. Am Besten einmal selbst vor Ort besichtigen.
Jedenfalls würde mir der Zustand der Abdeckung des Blinkers auf der rechten Seite zu denken geben. Wenn solche sichtbaren Teile so stümperhaft "repariert" wurden, wie sehen dann die Teile unter der Verkleidung aus?

Wenn diese TZR wirklich ein F-III Kit haben sollte (glaube es zwar nicht) dann wäre der Preis sicher gerechtfertigt. Ansonsten eher um Einiges runter handeln.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
dr-maerklin
Beiträge: 666
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
Wohnort: 30982 Pattensen
Germany

Beitrag von dr-maerklin »

Uwe
Was heißt F3?
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Schöne Bilder, aber mach die mal bitte kleiner!
Wer mit dem Handy surft, ist spätestens nach dem Beitrag sein gesamtes Datenvolumen los.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8077
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Selbst mit F3 Kit wäre mir das viel zu teuer. Für das Geld bekommst Du fast eine 3Ma oder ne 3xv in UK. DIE Tzr Preise werden sich nach meider Einschätzung nicht in diese Richtung entwickeln. Meine TZR ging für wesentlich weniger an den Uwe, dafür habe ich allerdings Vorkaufsrecht, wenn er Blödsinn im Kopf hat. ;-)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
wwild
Beiträge: 1853
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

@dr-maerklin:
Es gab damals einen Werkskit um mit dem Eisen Rennen zu fahren.
das Ding bestand aus: Auspuff, Zylindern, Zylinderkopf, Kurbelwelle, Kolben, CDI, Zündspule, Getriebe Drehzahlmesser, Kühler YPVS Ansteuerung anderen Dämpfern, Kupplungsfedern und geändertem Kabelbaum. Vergaser mussten auch abgeändert werden.
Dazu wurde auch der Kickstarter und die Ölpumpe ausgebaut.

Damit hatte das Ding -laut Handbuch- knapp über 60 PS
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8815
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Besser hätte ich es auch nicht erklären können.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Andy123
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 18:17
Wohnort: NRW Ostwestfalen

Beitrag von Andy123 »

Hallo,

versuche gleich mal die Bilder kleiner zu bekommen.

Oben steht ja, dass die TZR früher gedrosselt war und dann 2010 auf 37 kw also 50 PS entdrosselt wurde. Ist wohl nur Optik der Aufkleber.

Die Gabelrohre unten sehen auch recht angegammelt aus.

Als ich im am Telefon erwähnte, dass der Preis aber schon am oberen Ende wäre, sagte er nur, ich bräuche sie ja nicht zu kaufen.

Ich könnte das Projekt TZR auch hinten an stellen und mir diese hier kaufen, die ich gestern entdeckt habe:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Ich wollte ja eigentlich eine rot-weiß-vollverkleidete. Und wenn die rote so gut ist, könnte ich meine schwarze unverkleidete evtl. wieder verkaufen.

Aber 3.600,- ist natürlich auch am oberen Ende der Preisskala, zumal Kolben und Zylinder anscheinend noch nicht gemacht sind.

Andy
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8393
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Es eilt doch nicht. Lass dir einfach Zeit und beobachte den Markt.
Üblicherweise sind die Preise zum Saisonstart ganz oben.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Andy123
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 18:17
Wohnort: NRW Ostwestfalen

Beitrag von Andy123 »

Ja, da hast du recht.

Baue ich erstmal meine schwarze wieder zusammen, der Kleber müßte jetzt fest sein(siehe Kurzfrage-Thread) und schaue ob die Anfahrprobleme noch da sind.

Grüsse
Andy
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8077
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Die Preise sind Mondpreise. Für 3600 Euro kannst auch bei mir in der Wrkstatt shoppen gehen. :-) Lass Dir Zeit, wenn Du heiß bist, kaufst Du zu teuer.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
xj6-andi
Beiträge: 383
Registriert: So 11. Dez 2011, 10:09
Wohnort: WIEN/NÖ

Beitrag von xj6-andi »

Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Andy123
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 18:17
Wohnort: NRW Ostwestfalen

Beitrag von Andy123 »

Danke für die Einschätzungen. Ist doch immer gut so eine Sache mal neutral von anderen begutachten zu lassen.

Die TZR in Österreich ist nur knapp 1000 KM entfernt, ich fahr dann mal los :D

Andy
xj6-andi
Beiträge: 383
Registriert: So 11. Dez 2011, 10:09
Wohnort: WIEN/NÖ

Beitrag von xj6-andi »

Andy123 hat geschrieben:Danke für die Einschätzungen. Ist doch immer gut so eine Sache mal neutral von anderen begutachten zu lassen.

Die TZR in Österreich ist nur knapp 1000 KM entfernt, ich fahr dann mal los :D

Andy
Ist doch nur Autobahn . :wink: :D
Ein bisschen Aufwand sollte man schon für sein Hobby in kauf nehmen . :D
Nimm dir noch um 4000.- Euro mehr mit und du kannst mein ganzes RD Erstzteillager mitnehmen ( Wert sicher das Doppelte ) ....... :D
Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Antworten