Mittlerer Niederrhein: Treffen Sonntags ab 12:00/16:00 Uhr

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Standardunfall - hab`ich schon live gesehen. Ungeduldiger Motorradfahrer trifft auf Spätüberleger (zum Abbiegen).

Überholen vor Straßenabzweigungen sind glaube ich auch verboten und immer auch mit Gefahrenpotential behaftet, das passiert dem bestimmt nicht nochmal. :roll:
Gruss Hans
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Standardunfall - hab`ich schon live gesehen. Ungeduldiger Motorradfahrer trifft auf Spätüberleger (zum Abbiegen).
Live erlebt sogar. Hier war es aber eher "völlig legal (wenn es auch in der Ortschaft eine stehende Autoschlange war) überholender Motorradfahrer trifft auf deppate alte Schachtel die ohne zu blinken und ohne zu gucken links abbiegt und später auch noch ruft 'Ja bin ICH jetzt schuld, DER ist mir doch reingefahren!'" Für den Spruch hätte direkt der Lappen weggehört, aber wahrscheinlich war der eh nur bei Neckermann bestellt.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Ja nu Georg, den ich beschrieben habe, den habe ich so wie beschrieben auf dem Rückweg von einem Motorradurlaub in Südtirol live gesehen.

Klar unterscheiden sich die Fälle natürlich immer etwas und der von Uwe beschriebene Unfall ist nur im tragischen Endergebnis gleich.

Ich wollte damit im Prinzip nur zum Ausdruck bringen, dass da wo etwas passieren kann auch etwas passiert. Der beschriebene Unfall ist damit aus meiner Sicht fast vorhersehbar, denn an solchen Stellen wo man eben aus dem fahrenden oder auch stehenden Verein ausscheren kann muss man das zumindest erwarten oder berücksichtigen.

Das ganze Motorradfahrer(über)leben besteht nach meiner jetzt schon fast 38jährigen Erfahrung ohnehin daraus darauf zu achten was die anderen so machen, sonst könnte ich sicher hier auch nicht mehr so locker schreiben.

Und was die depperten "alten Schachteln und fairerweise eingeschlossen alten Säcke" betrifft - das ist auch etwas womit man zunehmend rechnen muß.

So Georg, wann geben wir den Lappen ab? :mrgreen:
Gruss Hans
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Die Polizei wollte mir damals noch "Überholen bei unklarer Verkehrslage" vorwerfen und als ich ihn fragte warum das denn, meinte er, wenn man sich nur auf ein Auto oder Mopped setze wäre man ja schon automatisch mit Schuld. Das war ein junger Bursche, auch so ein Weichei das nix falsch machen will und deswegen die Unschuldigen auch gleich mit belangen will. Wie in Köln, selbst schuld, halt doch ne Armlänge Abstand. Mein Anwalt hat dann Einspruch eingelegt mit der Begründung dass nur dadurch dass ein paar Autos hintereinander stehen die Lage nicht unklar wird. (Es war hell, geradeaus, trocken, kein Gegenverkehr, keine spielenden farbigen behinderten homosexuellen Kinder mit Migrationshintergrund auf der Straße, keine Baustelle, kein Überholverbot, keine durchgezogene Linie, klarer geht es nicht!) Da wurde das Verfahren dann eingestellt mit der Begründung, die Schuld sei so gering dass man von einer Ahndung absehe. Da hätte ich noch brechen können, können die nicht einfach schreiben dass ich unschuldig war? Da könnt ich mich echt aufregen.

Damit wir uns nicht missverstehen, natürlich ist es nicht immer notwendig auf Gedeih und Verderb zu überholen und es nützt niemandem was wenn auf dem Grabstein steht "er hatte Vorfahrt", aber ich kann vorauseilenden Gehorsam und politische Überkorrektheit mittlerweile nicht mehr leiden. Kommentare wie "selber schuld" oder "passiert dem bestimmt nicht nochmal" halte ich für fehl am Platz. Überholen ist ein unter gewissen Voraussetzungen erlaubter Vorgang und wer abbiegt hat gefälligst vorm Abbiegen zu gucken und zu blinken. Sonst müsste man Überholen ganz verbieten. Und dann gute Nacht Mattes, dann können wir uns auch gleich auf googles selbstfahrende Elektromofas setzen. Wir sollten natürlich immer auf der Hut sein aber unser Licht nicht unter den Scheffel stellen und auf unsere Rechte pochen.

So genug gemeckert, vertragen wir uns wieder? ;-)

Und der Lappen wird behalten! ;-)
Gruss,
Georg

(Uli Peil im XJ-Forum)
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Du bist gegen ein Auto gefahren, und das macht man nicht! Damit hast du gegen Paragraph 1 der StVO verstoßen. Klingt komisch? Ist aber so! :D
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Nee, die Frau ist gegen ein Motorrad gefahren, und auch noch gegen eine RD! DAS macht man nicht! :-)
Gruss,
Georg

(Uli Peil im XJ-Forum)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Aber mal ehrlich.....unser Verkehr überaltert. Ich sehe es überall, die Tempo 30 Schilder kann man getrost weglassen. Nicht früh Morgens, da ist oft leichter Belifuß aber dann.......wenn die Rentner und Emanzen erwachen! Die mit dem Finger auf der Hupe oder Stalinfaust drohend vor der Stirn.

Als Moppedfahrer muss man eben lernen, echt defensiv zu fahren WENN es angebracht ist. Wenn man kurz vorher nicht die Zeit hatte zu warten......im Krankenhaus hat man sie dann X-fach multipliziert mit der Unendlichkeit des Weltalls.

Laut ist da besser als zu leise.....wenn die sich noch im Angesicht des Lenk-rad-um-reissens erschrecken+bremsen, kann das die rechte Lackseite unbehelligt lassen. Immährhin sind immer die annen schuld....ei-ver-bibscht-noch-ehmoll.

So.....und nun simma komplott verspamt :lol: :lol: . Ist der Georg schuld :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Holli
BildBild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Naja Georg, ich will hier überhaupt niemanden persönlich angreifen und schon gar nicht wusste ich, dass Du persönlich so etwas auch schon hinter Dir hast.

Ich seh` das einfach ganz locker vom Hocker unter dem Aspekt "Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge" - nichts weiter meinte ich mit "das passiert dem nicht noch mal", weil nächstes mal passt er auf, auch auf die anderen.

Ich habe noch nie weder hier im Forum noch von Angesicht zu Angesicht darüber gesprochen, dass ich auch schon mal im Hubschrauber zum Krankenhaus geflogen wurde und dachte die blonde Notärztin sei ein wunderschöner Engel und ich sei im Himmel.

Dem war aber nicht so, ja doch, die blonde Schönheit war real, aber ich war nicht im Himmel.

Wie Holli richtig ausgeführt hat, hat man nach einem Unfall alle Zeit der Welt. Und genau das meinte ich, so etwas passiert mir nicht noch einmal.

Und genauso selbstverständlich vertragen wir uns und den Lappen geben wir vorläufig auch nicht ab, wie soll man sich sonst bei Helmut und sonst wo standesgemäß treffen. :mrgreen:
Gruss Hans
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Na zum Glück biste noch hier! Und wir treffen uns sicher noch, ob mit oder ohne Lappen! ;-)

Holli, ich bin ja schon still. :-/
Gruss,
Georg

(Uli Peil im XJ-Forum)
Holliheitzer
IG-Mitglied

georg_horn hat geschrieben:Na zum Glück biste noch hier! Und wir treffen uns sicher noch, ob mit oder ohne Lappen! ;-)

Nee.....nicht jetzt....OK? :wink:
Wir sind momentan für jeden Beitrag im Forum dankbar....auch von dir :thanks: :thumbup:

Gruß Holli
BildBild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

georg_horn hat geschrieben:Na zum Glück biste noch hier! Und wir treffen uns sicher noch, ob mit oder ohne Lappen! ;-)

Naja Georg, ich habe es nicht so gut wie du. Wenn du ohne Lappen, aber trotzdem mit dem Motorrad zu einem Treffen willst kannst du ja immer noch bei Annemike hinne druff mitfahren. :D

Und das wahrscheinlich auch noch recht zügig.

Ich für meinen Teil fühle mich auf dem Soziusplatz nicht recht wohl, und setze deshalb alles daran mit Lappen zu einem Treffen zu erscheinen. :wink:
Gruss Hans
Chris_

Beitrag von Chris_ »

Kommenden Samstag oder Sonntag jemand unterwegs ?

Gruß
Yamaha TZR 125 RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Mal sehen wie das Wetter wird ... ich habe im Moment noch keine Meinung dazu. Bin erst gestern wieder von einer Messe zurück.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Ich bin nur unterwegs am WE. Samstag werde ich ein großes RD Teilelager besichtigen.......das weg soll 8) .

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Nur YPVS?
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten