verabschiedung !
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Nachdem Du deinen vorherigen Beitrag geändert hast, verstehe ich es auch. Hättest halt damals immer deinen Teller leer essen sollen. Grins.
1WW
<BR>28
<BR>1WW (seit Pfingstsonntag nicht mehr)
<BR>TDR 250 (läuft wieder)
<BR>
<BR>Einmal RD, immer RD - denn was gut ist, kommt wieder.
<BR>
<BR>2 Takte für ein Halleluja.
<BR>28
<BR>1WW (seit Pfingstsonntag nicht mehr)
<BR>TDR 250 (läuft wieder)
<BR>
<BR>Einmal RD, immer RD - denn was gut ist, kommt wieder.
<BR>
<BR>2 Takte für ein Halleluja.
Leute,
<BR>was hätte,was könnte,was wäre wenn?
<BR>Denkt einmal an unsere Väter,dié heute noch von einer Adler,DKW,Horex usw. schwärmen und rot glänzende Augen bekommen.Diese Motorräder hatten 20-27PS damals.Dann kommt unsere Generation und eine 350er RD hat 50-63PS oder teilweise sogar mehr.Da bekommen unsere Väter teilweise Fragezeichen im Gesicht und staunen nicht schlecht.Deswegen gehen sie nicht her und vergleichen ihre antiken Motorräder mit unseren RD´s.Es hat auch keinen Sinn.Sie sind aber auch über eine gute restaurierte aus ihren Jahrgängen froh und verdrehen die Augen.Und dann der Klang erst.Irre.Da wird denen richtig warm ums Herz.Mit Sicherheit ist das bei diesen Oldies kein billiges Unterfangen wie mit unseren RD´s.Uns sollte es genauso gehen.Die Technik unserer RD´s ist leider nun nicht mehr weiter gegangen um sehr viel mehr da heraus zu holen trotz Soni´x und wie das alles heißt.Denkt einmal daran was in 20Jahren sein wird.Mit Sicherheit wird es kaum noch einen Zweitakter geben und diese Generation wird fragen was das ist.Vielleicht wird es dann doch weiter Zweitakter geben wenn das Abgasverhalten wegen der Gemischschmierung und den Spülungsverlusten in den Griff zu kriegen ist mit Einspritzung und/oder Kat.Oder die Industrie sagt sich,das das Abgasverhalten mit der Spritersparnis durch das geringere Gewicht und die weniger bewegten Teile(Ventiltrieb beim Viertakter) mehr als wett gemacht werden.Bitte erinnert mich nicht an den Orbitalmotor aus Australien.Ich finde es auch schade,das Ford diesen Weg nicht weiter gegangen ist.Aber so ist es nun einmal.Laßt uns mit dem froh sein was wir haben.Wir sollten wissen woran wir sind.
<BR>Gruß,Lux-RD.<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lux-RD am 2003-07-07 01:02 ]</font>
<BR>was hätte,was könnte,was wäre wenn?
<BR>Denkt einmal an unsere Väter,dié heute noch von einer Adler,DKW,Horex usw. schwärmen und rot glänzende Augen bekommen.Diese Motorräder hatten 20-27PS damals.Dann kommt unsere Generation und eine 350er RD hat 50-63PS oder teilweise sogar mehr.Da bekommen unsere Väter teilweise Fragezeichen im Gesicht und staunen nicht schlecht.Deswegen gehen sie nicht her und vergleichen ihre antiken Motorräder mit unseren RD´s.Es hat auch keinen Sinn.Sie sind aber auch über eine gute restaurierte aus ihren Jahrgängen froh und verdrehen die Augen.Und dann der Klang erst.Irre.Da wird denen richtig warm ums Herz.Mit Sicherheit ist das bei diesen Oldies kein billiges Unterfangen wie mit unseren RD´s.Uns sollte es genauso gehen.Die Technik unserer RD´s ist leider nun nicht mehr weiter gegangen um sehr viel mehr da heraus zu holen trotz Soni´x und wie das alles heißt.Denkt einmal daran was in 20Jahren sein wird.Mit Sicherheit wird es kaum noch einen Zweitakter geben und diese Generation wird fragen was das ist.Vielleicht wird es dann doch weiter Zweitakter geben wenn das Abgasverhalten wegen der Gemischschmierung und den Spülungsverlusten in den Griff zu kriegen ist mit Einspritzung und/oder Kat.Oder die Industrie sagt sich,das das Abgasverhalten mit der Spritersparnis durch das geringere Gewicht und die weniger bewegten Teile(Ventiltrieb beim Viertakter) mehr als wett gemacht werden.Bitte erinnert mich nicht an den Orbitalmotor aus Australien.Ich finde es auch schade,das Ford diesen Weg nicht weiter gegangen ist.Aber so ist es nun einmal.Laßt uns mit dem froh sein was wir haben.Wir sollten wissen woran wir sind.
<BR>Gruß,Lux-RD.<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lux-RD am 2003-07-07 01:02 ]</font>
Angelkiller,
<BR>die Hoffnung ist groß,doch die Enttäuschung ist größer.Zu dem Werdegang deiner Rd.Hier im Forum gibt es doch genug mit einer erstandenen Rd,denen vom Baron Münchhausen das Blaue vom Himmel erzählt wurde.Selbsternannte Zweitaktspezialisten und was weiß ich nicht alles.Im nachhinein hat sich dann logischerweise alles als Luftblase entpuppt.Der Schaden war dann teurer,weil mit einer teildefekten RD gefahren wurde.Selbst die Neubesitzer mußten sich erst einmal in die Materie einarbeiten.Viele haben vom Zweitakter keine Ahnung und fallen dann zuerst auf die Nase.Die denken noch an ihre Mofa-Zeit.Dann mache ich hier und da noch ein bischen und dann funkts.Für die hat der Hartmut zum Glück das Forum hier geschaffen wo sogar ich Nutznieser von bin.
<BR>Zum Glück fährst du weiter RD.Was denkst du was ist,wenn du dir in 15Jahren eine FZR 600 holst und meinst die funzt nun.Da mußt du dann aber auch suchen und hoffen das dir das gleiche wie mit deiner RD nicht passiert.Und ob du mit dem Oltimer dann den da neuen Motrrädern Paroli bitten kannst bezweifele ich.Du mußt sowas untereinander immer in der Zeit vergleichen,wo die Motorräder gebaut werden.
<BR>Gruß,Lux-RD.
<BR>die Hoffnung ist groß,doch die Enttäuschung ist größer.Zu dem Werdegang deiner Rd.Hier im Forum gibt es doch genug mit einer erstandenen Rd,denen vom Baron Münchhausen das Blaue vom Himmel erzählt wurde.Selbsternannte Zweitaktspezialisten und was weiß ich nicht alles.Im nachhinein hat sich dann logischerweise alles als Luftblase entpuppt.Der Schaden war dann teurer,weil mit einer teildefekten RD gefahren wurde.Selbst die Neubesitzer mußten sich erst einmal in die Materie einarbeiten.Viele haben vom Zweitakter keine Ahnung und fallen dann zuerst auf die Nase.Die denken noch an ihre Mofa-Zeit.Dann mache ich hier und da noch ein bischen und dann funkts.Für die hat der Hartmut zum Glück das Forum hier geschaffen wo sogar ich Nutznieser von bin.
<BR>Zum Glück fährst du weiter RD.Was denkst du was ist,wenn du dir in 15Jahren eine FZR 600 holst und meinst die funzt nun.Da mußt du dann aber auch suchen und hoffen das dir das gleiche wie mit deiner RD nicht passiert.Und ob du mit dem Oltimer dann den da neuen Motrrädern Paroli bitten kannst bezweifele ich.Du mußt sowas untereinander immer in der Zeit vergleichen,wo die Motorräder gebaut werden.
<BR>Gruß,Lux-RD.
Als ich zu Beginn des Jahres zur RD-Gemeinde gestoßen bin, war ich der Meinung, ein brauchbares, zuverlässiges und genügsames Alltagsmotorrad gefunden zu haben.
<BR>Das das Motorrad Männer mittleren Alters zum Tränchen abdrücken bringt, hätte ich mir nie gedacht.
<BR>Erst gestern musste der Mann an der Nordschleifenschranke erstmal ein kleines Schwätzchen mit mir halten, da er sich total freute, "sowas" mal wieder hier zu sehen, obwohl hinter uns eine lange Schlange auch weiter wollte.
<BR>Auf der Fähre in St.Goar auch wieder einer.
<BR>
<BR>An einem Bahnübergang brüllt der Wärter aus dem Fenster des Kabuffs: "Tolles Ding!!!"
<BR>
<BR>Am Edersee laufen mir 20 Leute hinterher, als ich wieder zum Mopped gehe und genüsslich den Kickstarter schnalzen lasse.
<BR>
<BR>Das Ganze ist einfach eine wunderbare kleine Welt und sie heißt "RD"
<BR>
<BR>Niels, die 4L0 wird nicht die letzte für mich sein
<BR>
<BR>Das das Motorrad Männer mittleren Alters zum Tränchen abdrücken bringt, hätte ich mir nie gedacht.
<BR>Erst gestern musste der Mann an der Nordschleifenschranke erstmal ein kleines Schwätzchen mit mir halten, da er sich total freute, "sowas" mal wieder hier zu sehen, obwohl hinter uns eine lange Schlange auch weiter wollte.
<BR>Auf der Fähre in St.Goar auch wieder einer.
<BR>
<BR>An einem Bahnübergang brüllt der Wärter aus dem Fenster des Kabuffs: "Tolles Ding!!!"
<BR>
<BR>Am Edersee laufen mir 20 Leute hinterher, als ich wieder zum Mopped gehe und genüsslich den Kickstarter schnalzen lasse.
<BR>
<BR>Das Ganze ist einfach eine wunderbare kleine Welt und sie heißt "RD"
<BR>
<BR>Niels, die 4L0 wird nicht die letzte für mich sein
<BR>