Jim Lomas
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Jim Lomas
Hallo Leute
Hab heute die JL Puffe vom Fischer bekommen. Da sind vier so komische Hülsen dabei, kann mir jemand sagen für was die sind und wo die hin gehören.
Gruß Franz
Hab heute die JL Puffe vom Fischer bekommen. Da sind vier so komische Hülsen dabei, kann mir jemand sagen für was die sind und wo die hin gehören.
Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
Danke Martin, daran hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher.
Ich hab gesehen das die beiden Edelstahl Tüten an den Innenseiten Dellen haben, sieht aus als wären die nachträglich gemacht worden.
Kann es sein das es mit dem Hauptständer zusammen hängt, das die das gleich so gemacht haben, damit das passt.
Holli meinte das ich da eventuell das Blech etwas eindellen müsse, aber das ist es ja schon.
Ich werds ja sehen ob es passt, wenn ich sie anbaue.
Gruß Franz
Ich hab gesehen das die beiden Edelstahl Tüten an den Innenseiten Dellen haben, sieht aus als wären die nachträglich gemacht worden.
Kann es sein das es mit dem Hauptständer zusammen hängt, das die das gleich so gemacht haben, damit das passt.
Holli meinte das ich da eventuell das Blech etwas eindellen müsse, aber das ist es ja schon.
Ich werds ja sehen ob es passt, wenn ich sie anbaue.
Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
- Holliheitzer
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- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
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Brummi und ich hatten ja mal 2 Sätze geordert vor 3 Jahren. Ich meine das Christian seine JL so gepasst hatte, meine musste ich noch minimal eindellen. Aber man sieht es nicht weil es nur im Bereich des Hauptständers ist. Also nicht wegen dem Ständer, sonden wegen der Ständeraufnahme am Rahmen. da unten berühren sich die fetten Birnen eh fast
.
Denk dran den doppelwandigen Flansch mit Dirko oder anderem Zeugs zu befüllen . Dann erst den Krümmer rein schieben. Rausquellende Reste abwischen und trocknen lassen. Am Besten den Motor erst einige Stunden später starten, damit es durchtrocknen kann. Den dicken Kufperring setze ich auch komplett eingesaut mit Dirko ein, so bleibt das alles tiptop dicht. Vorher alles mit Bremseneiniger 1A säubern.
Die Hülsen kannst Du erstzen gegen mehrere Unterlegscheiben, dann liegt die Mutter auch besser auf. Ich habe die Hülsen nicht montiert. Den Flansch schön montieren, den machste nie wieder ab. Ein riesen Vorteil mit dieser Steckung. Was Yamaha da original hat ist dagegen ein kleiner Alptraum. Vor allem was die frühen LC´s angeht.
Ich würde jeden Standardkrümmer so umbauen.
Gruß Holli

Denk dran den doppelwandigen Flansch mit Dirko oder anderem Zeugs zu befüllen . Dann erst den Krümmer rein schieben. Rausquellende Reste abwischen und trocknen lassen. Am Besten den Motor erst einige Stunden später starten, damit es durchtrocknen kann. Den dicken Kufperring setze ich auch komplett eingesaut mit Dirko ein, so bleibt das alles tiptop dicht. Vorher alles mit Bremseneiniger 1A säubern.
Die Hülsen kannst Du erstzen gegen mehrere Unterlegscheiben, dann liegt die Mutter auch besser auf. Ich habe die Hülsen nicht montiert. Den Flansch schön montieren, den machste nie wieder ab. Ein riesen Vorteil mit dieser Steckung. Was Yamaha da original hat ist dagegen ein kleiner Alptraum. Vor allem was die frühen LC´s angeht.
Ich würde jeden Standardkrümmer so umbauen.
Gruß Holli


So, die Tröten sind drann.
Die Bugverkleidung passt jetzt nicht mehr, werd sie aber wahrscheinlich noch anpassen.
Den Seitenständer hab ich ganz abmontiert, und an der rechten Fahrerfußraste musste ich den Knubbel absägen, wo die kleine Feder eingehängt ist. Der Auspuff hat an der Stelle noch ne kleine Vertiefung bekommen, weil die untere Ecke der Fußraste da noch angestanden ist, sonst hat alles wunderbar gepasst.
Und wer das Dirko Rot erfunden hat, der müsste barfuß über glühende Kohlen laufen, das ist ein Zeug, ist ja FURCHTBAR, überall klebt die Pampe.
Gruß Franz
Die Bugverkleidung passt jetzt nicht mehr, werd sie aber wahrscheinlich noch anpassen.
Den Seitenständer hab ich ganz abmontiert, und an der rechten Fahrerfußraste musste ich den Knubbel absägen, wo die kleine Feder eingehängt ist. Der Auspuff hat an der Stelle noch ne kleine Vertiefung bekommen, weil die untere Ecke der Fußraste da noch angestanden ist, sonst hat alles wunderbar gepasst.
Und wer das Dirko Rot erfunden hat, der müsste barfuß über glühende Kohlen laufen, das ist ein Zeug, ist ja FURCHTBAR, überall klebt die Pampe.
Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Moin,
Holli hat recht, mit Dirko hält es wirklich Dicht! Bugspoiler passt bei mir auch nicht mehr, wollte ich nacharbeiten, aber ohne siehts auch gut aus, und nochmal ein kleines bisschen weniger Gewicht!
War damit noch nicht beim Tüv Onkel, bin gespannt was der so sagt...
Habe die Vergaser nach langen hin und her etwas anders Bedüst, Leerlaufdüse 27,5 und Hauptdüse ( 240er) hab ich so gelassen! Beim Gas aufreißen hat die RD sich leicht verschluckt, durch die größere Leerlaufdüse war das verschlucken weg!
Holli hat recht, mit Dirko hält es wirklich Dicht! Bugspoiler passt bei mir auch nicht mehr, wollte ich nacharbeiten, aber ohne siehts auch gut aus, und nochmal ein kleines bisschen weniger Gewicht!

War damit noch nicht beim Tüv Onkel, bin gespannt was der so sagt...

Habe die Vergaser nach langen hin und her etwas anders Bedüst, Leerlaufdüse 27,5 und Hauptdüse ( 240er) hab ich so gelassen! Beim Gas aufreißen hat die RD sich leicht verschluckt, durch die größere Leerlaufdüse war das verschlucken weg!