B.R RSV250 MK2

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
M.Holder

B.R RSV250 MK2

Beitrag von M.Holder »

Hallo,

da ja doch einige Leute mein RSV250 Projekt verfolgt haben, gehts hier auch in die zweite Runde.
Den Grund warum das Projekt neu gestartet wurde, erläutere ich hier jetzt nicht weiter. Auf jedenfall habe ich eine Riesen Menge von meinem alten Rahmenprojekt gelernt das nun alles einfliessen kann.

Also losgehts:

Das sind die Bremssättel die verwendet werden, Nissin 125GP Monoblock Sättel.

Bild
Bild
Bild

Die neue Gabel mitsamt Felge und Bremse mal in die NS1 gebaut um zu sehen wie und ob alles passt.

Bild
Bild
Bild

Aprilia RSW125 Gabelbrücken.
Das sind nicht die Brücken die verwendet werden, diese sind 170mm Breit und somit schleifen die Bremssättel an der Felge. Ich habe nach langer Suche breitere RSW125 Gabelbrücken (175mm) mit der nun alles passt.

Bild

Federbein..

Bild

Nun zum Rahmen...
Herstellung des Lenkkopfes:
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Hier werden dann die Bohren eingebracht in die 6mm Kugellagerkugeln eingeschweißt werden damit die Lenkkopfeinsätze sitzen und sich nicht verdrehen können.

Bild

Klemmungen angeschweißt..

Bild

Test mit den zu schmalen Brücken:

Bild

Nachdem ich dünne Adapterhülsen gedreht habe, passt nun vorne alles zusammen:

Bild

Kleiner Vorrat an CrMo Rohr:
Bild

Die Rohre werden nicht mehr mit der Flex bearbeitet sondern so:
Bild
Bild

Aktueller Stand ist der, das eine neue Rahmenlehre gebaut wurde und bereits die ersten Rohre eingeschweißt wurden...

Das wars erstmal für jetzt...Updates kommen die nächsten Tage wenn ein paar mehr Rohre verschweißt sind...

Grüße,
Max
bamboocha.racing
Antworten