Hi Franz
Sieht gut aus ja finde ich auch
Was genau ist nun auf dem bild verbaut...die anfangs genannte ducati lima ?
Was für ein geber ist das
Hast du pics von dem rotor ?
Gruß Richard
Innenrotor Lima
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo Franz,
möchte hier nichts schlecht reden, finde dein Projekt vom Grundsatz super.
Würde Dir aber gerne von meiner Erfahrung berichten. Bei mir hat sich dieses Jahr an meiner RGV der Pick Up verselbstständigt. Der Haltebügel der oben drüber geht, und das Halteblech unten, haben sich einfach kaputt vibriert. Schau Dir doch mal in einer Ersatzteilliste an, wie das aussieht - deutlich stabiler als bei Deiner Halterlösung für den PickUp.
Ich würde Dir empfehlen das deutlich massiver auszuführen.
Im Suzuki SP Handbuch ist sogar empfohlen, die PcikUp Halterung alle (ich glaube es waren) 500km zu tauschen - also wenn man vornehmlich bei hohen Drehzahlen unterwegs ist.
Vlt schaust Du Dir die Sache nochmal an.
Ich bin mir übrigens sicher, das Du von der ganzen Sachen beim Fahren nicht besonders viel merkst. Aber Du tust der Kurbelwelle und dem Lager wirklich gutes, wenn Du diesen Vibrationserzeuger außen optimierst
Wie hast Du das neue Polrad gewuchtet?
möchte hier nichts schlecht reden, finde dein Projekt vom Grundsatz super.
Würde Dir aber gerne von meiner Erfahrung berichten. Bei mir hat sich dieses Jahr an meiner RGV der Pick Up verselbstständigt. Der Haltebügel der oben drüber geht, und das Halteblech unten, haben sich einfach kaputt vibriert. Schau Dir doch mal in einer Ersatzteilliste an, wie das aussieht - deutlich stabiler als bei Deiner Halterlösung für den PickUp.
Ich würde Dir empfehlen das deutlich massiver auszuführen.
Im Suzuki SP Handbuch ist sogar empfohlen, die PcikUp Halterung alle (ich glaube es waren) 500km zu tauschen - also wenn man vornehmlich bei hohen Drehzahlen unterwegs ist.
Vlt schaust Du Dir die Sache nochmal an.
Ich bin mir übrigens sicher, das Du von der ganzen Sachen beim Fahren nicht besonders viel merkst. Aber Du tust der Kurbelwelle und dem Lager wirklich gutes, wenn Du diesen Vibrationserzeuger außen optimierst

Wie hast Du das neue Polrad gewuchtet?
Hallo zusammen,
sorry für die späte Rückmeldung, aber irgendwie hab ich´s die Tage nicht auf die Reihe gekriegt.
@Richard, sind die Teile, die am Anfang schon genannt wurden. Rotor und Stator von Ducati, Pick Up original RD 350 YPVS.
In den Rotor habe ich einen modifizierten Konus einer original RD-Polrades eingepresst und noch zwei Stahlteile für das Signal (wie heißen die Dinger denn richtig
) eingeschraubt und mit einem Schweißpunkt gesichert. Danach noch kurz überdreht, damit der Abstand zum Pick Up auch an beiden Positionen gleich ist.
@Steamtrac, bin um jeden Hinweis und auch Kritik dankbar.
Ich bastle halt a bisserl rum und da kann es durchaus sein, dass nicht alles richtig ist was ich mache.
Habe nach Bildern der Lösung bei der RGV SP gesucht aber nichts gefunden. Hast du was, was du zeigen kannst? Wäre sehr interessiert.
Hab meine Lösung noch mal einer "Belastungsprobe" unterzogen. Macht mir eigentlich schon einen stabilen Eindruck. Wie´s allerdings im Betrieb mit Vibrationen aussieht kann natürlich so nicht sagen. Mir ist schon klar, dass das noch mal eine andere Belastung ist.
Gewuchtet habe ich das Polrad noch nicht. Denke, dass statisches Wuchten in diesem Fall ausreichend sein sollte, oder
Viele Grüße
sorry für die späte Rückmeldung, aber irgendwie hab ich´s die Tage nicht auf die Reihe gekriegt.
@Richard, sind die Teile, die am Anfang schon genannt wurden. Rotor und Stator von Ducati, Pick Up original RD 350 YPVS.
In den Rotor habe ich einen modifizierten Konus einer original RD-Polrades eingepresst und noch zwei Stahlteile für das Signal (wie heißen die Dinger denn richtig

@Steamtrac, bin um jeden Hinweis und auch Kritik dankbar.

Habe nach Bildern der Lösung bei der RGV SP gesucht aber nichts gefunden. Hast du was, was du zeigen kannst? Wäre sehr interessiert.

Hab meine Lösung noch mal einer "Belastungsprobe" unterzogen. Macht mir eigentlich schon einen stabilen Eindruck. Wie´s allerdings im Betrieb mit Vibrationen aussieht kann natürlich so nicht sagen. Mir ist schon klar, dass das noch mal eine andere Belastung ist.
Gewuchtet habe ich das Polrad noch nicht. Denke, dass statisches Wuchten in diesem Fall ausreichend sein sollte, oder

Viele Grüße
- Dateianhänge
-
- DSCN3203-1.jpg (154.82 KiB) 287 mal betrachtet
-
- DSCN3204-1.jpg (140.38 KiB) 287 mal betrachtet
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ein RGV Motor vibriert aber ganz anders als eine RD durch die 90° Welle. Deswegen fressen diese Motoren mitunter auch die Schieber wie nix und zerlegen sie . Ich halte da garnichts von, da ist mir der Reihen TZ Motor erheblich lieber. Also muss das bei der RD nicht gleich sein.
Hier macht der Versuch eben kluch
Gruß Holli
Hier macht der Versuch eben kluch

Gruß Holli