Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Wenn nicht gibts noch eine Lösung, die Georg sicher Pfusch nennen würde.
Geh in den Fahrradladen und kauf dir ein ganz ordinäres Standard-Lenkkopflager. Die Kugeln sind etwa 1/10 kleiner als die in der Ölpumpe. Man sieht den Unterschied nicht, aber man spürt ihn, wenn man die beiden Kugeln zwischen die Finger nimmt. Das hat gleich den Vorteil, dass sich die (kleinere) Kugel neu in den Sitz einschlägt.
Ich habe das selbst ausprobiert, und es hat einwandfrei funktioniert.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hi Rene,
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe zwar schon sehr viel an unseren Rädern geschraubt aber das man diese Kugeln da auch nehmen kann, dass hätte ich beim besten willen nicht gedacht.
Ich jetzt die letzten 150 Km ohne die Ölpumpe gefahren, mein Mischverhältniss sollte jetzt so bei 1 : 27,5 liegen.
Alles andere wird dann erledigt wenn die RD abgemeldet ist.
Bis denn.
Gruß, Volker.