Betrugs- und Erpressungsversuch bei Ebay

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Dirk01

Betrugs- und Erpressungsversuch bei Ebay

Beitrag von Dirk01 »

Moin

Ein Freund von mir hat ein Auto bei Ebay verkauft.
Zwei Tage später bekam er ein Anruf.
Wagen sei defekt, und er solle Summe X per Western Union überweisen.
Wenn nicht, dann würde er Ihn umbringen.
Er hätte auch Freunde in der Stadt die kurzfristig bei Ihm Zuhause vorbei kommen.
Seiner Familie hat er auch gedroht.
Das Arschloch hat x mal angerufen.
Polizei kann nichts machen.
Der Fall wurde zwar an die Kripo weitergeleitet aber sonst nichts.
In ein paar Wochen würde er Bescheid bekommen.
Der Typ hat sogar angerufen als der Kumpel bei der Polizei war.
Als er es mitbekommen hat, dass die Polizei anwesend ist hat er gesagt, er würde wieder anrufen wenn er bei der Polizei wieder raus ist.

Ich möchte nicht wissen bei wieviel Leute die kriminelle Bande durchkommt.

Grüße
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Drecksäcke...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
hilgoli
Germany

Beitrag von hilgoli »

unglaublich , dass eine Morddrohung nicht mehr ausreicht um die Ordnungskräfte sofort handeln zu lassen. Die können auch Anrufe ohne Rufnummernübertragung orten und zurückverfolgen. Aber vor den Großfamilien die so handeln macht unsere Polizei lieber einen großen Bogen... Blitzergroßaktionen sind da viel Medien tauglicher und ungefährlicher
Viele Grüße
Olli
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Das erinnert mich an eine Masche, die vor etwa drei Jahren ziemlich verbreitet war, und auch meine betagte Schwiegermutter (damals schon 85) betroffen hat.
Sie erhielt ein Schreiben, dass sie an einem Lottosystem teilgenommen und gewonnen hätte. Das Lottosystem sei aber ein Abo und sie hätte die letzte Rate nicht gezahlt. Daher könnte ihr Gewinn erst ausgezahlt werden, wenn sie die fehlende Rate nachzahlen würde.
Ich hatte ihr geraten, nicht auf das Schreiben zu reagieren. Es dauerte gar nicht lange, da bekam sie einen Anruf, in dem sie eine Bandansage aufforderte, dass sie doch endlich bezahlen solle. In den folgenden Tagen wurden diese Anrufe immer öfter und immer dreister, bis hin zur offenen Drohung. Das Telefon klingelte sogar Nachts. Der Antworter war voll mit diesen Bandansagen.
Diese Masche war so verbreitet und hat so vielen Senioren Angst gemacht, dass es sogar schon von Fernsehsendern und Zeitungen aufgegriffen wurde.
Da wir der Schwiegermutter ein Seniorenhandy gekauft hatten und sie darüber erreichbar war, habe ich kurzerhand das Telefon aus der Dose gezogen. Als ich es eine Woche später wieder reingesteckt habe, war Ruhe.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten