RD 350YPVS Elektronik
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
RD 350YPVS Elektronik
Hallo:)
Ich möchte in meine Cagiva Mito einen RD350YPVS Motor hängen.
Den Motor habe ich schon für 500,- geschossen, der Kabelbaum fehlt noch...
Aufjedenfall zu meiner Frage:
Ich möchte den vorderen Kabelbaum der Mito mit dem restl. Teil des RD Kabelbaums verbinden.
Davon mal abgesehen, dass ich noch keinen wirklichen Plan habe wie ich das anstelle würde mich mal interessieren wo steht, welche Leistung die einzelnen Bauteile haben, im Schaltplan steht davon ja nix...
Die Leistung brauch ich um dann später die Widerstände auszurechnen die ich für die Bauteile brauche.
Danke für eure Hilfe:)
PS: wer das Projekt mitverfolgen will kann mal auf
www.biggerengie.jimdo.com
schauen:)
LG Max
Ich möchte in meine Cagiva Mito einen RD350YPVS Motor hängen.
Den Motor habe ich schon für 500,- geschossen, der Kabelbaum fehlt noch...
Aufjedenfall zu meiner Frage:
Ich möchte den vorderen Kabelbaum der Mito mit dem restl. Teil des RD Kabelbaums verbinden.
Davon mal abgesehen, dass ich noch keinen wirklichen Plan habe wie ich das anstelle würde mich mal interessieren wo steht, welche Leistung die einzelnen Bauteile haben, im Schaltplan steht davon ja nix...
Die Leistung brauch ich um dann später die Widerstände auszurechnen die ich für die Bauteile brauche.
Danke für eure Hilfe:)
PS: wer das Projekt mitverfolgen will kann mal auf
www.biggerengie.jimdo.com
schauen:)
LG Max
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
ich sehe jetzt nicht ganz die Notwendigkeit die Leistung der Bauteile herauszufinden. Das wird Dir eh keiner/kaum einer sagen können.
Ich hatte eine Raptor bis vor kurzem und würde eher, nur um´s mir leicht zu machen, alles von der RD an die Mito schrauben. Du brauchst eh die passende CDI zur Lima-Polrad-Kombination, dazu YPVS Steuergerät und die Zündspule. Da hängen dann auch die Bedienelemte dran. Das passt auch alles an die Mito. Zur Not kannst Du auch die Mito Bedienelemte am Lenker nehmen, musst dann aber alles durchmessen. Das wird dann aber komplizierter.
Gruß Holli
ich sehe jetzt nicht ganz die Notwendigkeit die Leistung der Bauteile herauszufinden. Das wird Dir eh keiner/kaum einer sagen können.
Ich hatte eine Raptor bis vor kurzem und würde eher, nur um´s mir leicht zu machen, alles von der RD an die Mito schrauben. Du brauchst eh die passende CDI zur Lima-Polrad-Kombination, dazu YPVS Steuergerät und die Zündspule. Da hängen dann auch die Bedienelemte dran. Das passt auch alles an die Mito. Zur Not kannst Du auch die Mito Bedienelemte am Lenker nehmen, musst dann aber alles durchmessen. Das wird dann aber komplizierter.
Gruß Holli

-
Hi Holli,
vielen Dank erstmal für deine Antwort:)
Ich wollte sowieso den RD Kabelbaum nehmen und nur den vorderen Teil des Mitokabelbaums an den RD Kabelbaum "anbauen", sodass ich beispielsweise das Licht der Mito weiternutzen kann.
Das durchmessen mache ich doch, um eventuell die Sicherungen anzupassen, oder?
Danke für deine Hilfe:)
LG Max
vielen Dank erstmal für deine Antwort:)
Ich wollte sowieso den RD Kabelbaum nehmen und nur den vorderen Teil des Mitokabelbaums an den RD Kabelbaum "anbauen", sodass ich beispielsweise das Licht der Mito weiternutzen kann.
Das durchmessen mache ich doch, um eventuell die Sicherungen anzupassen, oder?
Danke für deine Hilfe:)
LG Max
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Etwas runterscrollen! 'Leistung, Spannung, Strom'
http://www.thestorff.de/elektro-formeln.php
Gruß
Rene
http://www.thestorff.de/elektro-formeln.php
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ja, nur verbinden. Und da gehts dann los mit dem Hirnschmalz, Krokoklammern und Kabelverlängerungen. Das kann wirklich kompliziert werden. Deswegen mein Tip lieber auch die elektrischen Bedienelemete passend dazu zu kaufen. Selbst einen guten Kabelbaum zu finden, ist schon schwierig.
Naja.....Du bist ja jung und hast noch was Zeit
Gruß Holli
Naja.....Du bist ja jung und hast noch was Zeit

Gruß Holli

Servus
Sehe ich auch so .
Warum aus 2 Kabelbäumen einen machen wenn man den RD- Kabelbaum komplett einbauen kann. Hast alle originalen Anschlüsse für Lima, Pick UP, Regler, Zündspule, Stellmotor, Motor.
Was bleibt noch übrig? Licht, Blinker, Lenkerarmaturen, Tacho!
Kannst Du normal alles aus den alten Steckergehäusen der Minto auspinnen und dem Kabelbaum der RD mit neuen Steckern wieder Einpinnen . macht zwar Arbeit macht aber auch Sinn.
Stecker und Gehäuse gibt es passend! Adresse:
http://www.kabel-schmidt.de/japanische- ... 3_106.html
http://www.kabelschuhe-shop.de/index.php
hab noch mehr Adressen muss erst mal suchen
Hab meine Honda CB200 auch neu Verkabelt mit amp Steckern und Japanstecker
ist ne Wahnsinnsarbeit die sich lohnt.
Gruß Tom
Sehe ich auch so .
Warum aus 2 Kabelbäumen einen machen wenn man den RD- Kabelbaum komplett einbauen kann. Hast alle originalen Anschlüsse für Lima, Pick UP, Regler, Zündspule, Stellmotor, Motor.
Was bleibt noch übrig? Licht, Blinker, Lenkerarmaturen, Tacho!
Kannst Du normal alles aus den alten Steckergehäusen der Minto auspinnen und dem Kabelbaum der RD mit neuen Steckern wieder Einpinnen . macht zwar Arbeit macht aber auch Sinn.
Stecker und Gehäuse gibt es passend! Adresse:
http://www.kabel-schmidt.de/japanische- ... 3_106.html
http://www.kabelschuhe-shop.de/index.php
hab noch mehr Adressen muss erst mal suchen
Hab meine Honda CB200 auch neu Verkabelt mit amp Steckern und Japanstecker
ist ne Wahnsinnsarbeit die sich lohnt.
Gruß Tom
-