Ehemaliger Admin StVoNix verstorben

Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.

Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.

Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.

Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.

RIDE IN HEAVEN

Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.

Uwe aka Kilroy

MotoGP: es geht los

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
mdPeter

Beitrag von mdPeter »

Ich kann nur nicht verstehen das es hier keiner sehen will.
Angenommen die beiden Hondafahrer haetten Lorenzo ueberholt. Dann waere jetzt Rossi Weltmeister. Lorenzo koente jetzt zu recht behaupten das die beiden Hondas Rossi zum Titel verholfen haben. Und genau so auf Krawall machen. Und das waere in Ordnung gewesen? Wem sollen sie nun helfen? Rossi oder Lorenzo? Richtig ist beides nicht. Also mal die Hondas nicht starten lassen. Geht auch nicht. Pedrosa brauchte seine Plazierung. Und nun ???????
Armin1
Beitrag von Armin1 »

Es soll keiner irgendjemand helfen, sondern jeder auf Sieg fahren und das war heute definitiv nicht der Fall. Ich hoffe Honda unternimmt etwas dagegen und schmeisst diesen verzogenen Bengel raus. Iannone hat sich da in Philip Island ganz anders verhalten im Zweikampf mit Rossi obwohl ja beide Italiener sind.

Gruss
Armin
catering

Beitrag von catering »

Eine (keine) Frage der Sicht.
Wenn wir die Sympathien für die Fahrer ausser Acht lassen bleiben für MICH die Fakten:
MM fährt seit den letzten Rennen nicht mehr auf Abgriff sondern gegen Rossi. Er behindert Roddi oder schirmt JL ab. Ich habe kein Problem wenn JL Rossi auf der Strecke abzieht. Aber einen WM Titel mit Hilfe von Ratte 93 finde ich nicht prickelnd. MM's Charakter ist leider nicht so gross wie sein fahreriischrs Talent. Eben Ratte 93. Wenn Du in Valencia warst hast Du Vorteile bei der Stimmung. Allerdings hat man im TV Vorteile in der Rennansicht. In dieser Ansicht war der Rennverlauf für mich einfeutig.
mdPeter

Beitrag von mdPeter »

Beweise bitte und keine Vermutungen. :roll:
catering

Beitrag von catering »

Dito
mdPeter

Beitrag von mdPeter »

catering hat geschrieben:Dito
Ich brauche keine Beweise. Ich habe nur gesehen das da vorne drei hintereinander herfahren. Ich stecke nicht in den Motorraedern und bin auch nicht als Sozi mitgefahren. Habe auch keinen Einblick in die Elektronik. Und deswegen finde ich Vorverurteilung ohne Beweise nicht korrekt. Solltest nochmal bei mir durchlesen.
Was eine Rennstrecke angeht scheinst du ja keine Ahnung zu haben. Was ich naemlich auf der Strecke nicht sehen kann ersetzt mir der Grossbildschirm. Noch viel groesser als ein grosser Fernseher - nur mal so zur Info. :wink: Gilt uebrigens auch fuer Valencia.
catering

Beitrag von catering »

Wenn Du keine Beweise brauchst die keiner geben kann brauche ich die auch nicht.
Einfach mal die Erklärung von Hodgson snhören

https://twitter.com/Alex_66

Was den Bildschirm angeht ist es so wie im richtigen Leben:
Grösse ist nicht alles :-)
mdPeter

Beitrag von mdPeter »

catering hat geschrieben:Wenn Du keine Beweise brauchst die keiner geben kann brauche ich die auch nicht.

Und du glaubst wirklich alles was man so hoeren und lesen kann :o . Nur leider gibt es auch da wieder Gegenstimmen.
Aber was diskutiere ich mit dir. Deine Argumente sind eben gelb gefaerbt und in keiner weise objektiv.
jm926

Beitrag von jm926 »

Hab gerade die Aufzeichnung gesehen.
Wrestling auf 2 Rädern.

Geld regiert die Welt!
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
catering

Beitrag von catering »

mdPeter hat geschrieben:
catering hat geschrieben:Wenn Du keine Beweise brauchst die keiner geben kann brauche ich die auch nicht.

Und du glaubst wirklich alles was man so hoeren und lesen kann :o . Nur leider gibt es auch da wieder Gegenstimmen.
Aber was diskutiere ich mit dir. Deine Argumente sind eben gelb gefaerbt und in keiner weise objektiv.
Nein ich glaube das was ich sehe. Wenn sich A. Hofmann und Nebel zu Äusserungen im TV hinreissen lassen, die genau das Gleiche sagen, solltest Du doch mal zum Optiker gehen
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Jetzt kommt mal alle wieder ein wenig runter.

Es ist wie es ist. Lorenzo ist Weltmeister - und er ist ein würdiger Weltmeister. Fahrerisch eine Weltklasseleistung und in der zweiten Hälfte der Saison fast unschlagbar.

Rossi hat den WM-Titel nicht in Sepang verloren, sondern in den Rennen wo er nicht aus der ersten oder zweiten Reihe gestartet ist sondern von Platz 7 oder 8. In diesen Rennen wären sicher mehr Punkte drin gewesen.

Ein toller Erfolg für Yamaha. Endlich mal wieder Konstrukteursweltmeister geworden und Honda geschlagen und das schon vor dem letzten Rennen. Weltmeister und Vizeweltmeister gestellt. Was will man mehr.

Wenn man sich allerdings Marquez' Fahrweise in den letzten Jahren anschaut, dann muss man schon sagen, dass Valentino Rossi nicht so ganz falsch liegen kann. In Sepang fährt er wie ein Irrer mit waghalsigen Überholmanövern um Rossi herum - und das schon in den ersten Runden. In Valencia gibt es in 30 Runden keinen einzigen Versuch eines Überholmanövers. Für mich ein sicheres Indiz für eben keinen 100% Einsatz sind die Bremsmanöver von Marquez. In den Rennen und im Qualifying bremst er normalerweise so hart an, dass das Hinterrad regelmäßig vom Boden abhebt. Das habe ich in 30 Runden fast nicht gesehen. Marquez hat gegenüber Lorenzo einen sehr unruhigen Fahrstil mit wilden Slides und unruhigem Heck beim Beschleunigen aus den Kurven. Auch das habe ich so nicht gesehen.

Die einzige Kampfsituation gab es gegen Dani Pedrosa, der wie entfesselt aufgeholt hat und Marquez ihn mit einem für ihn typischen Konter abgewehrt hat.

Darüber mag jetzt jeder denken wie er will, ich aber stimme da Valentino aber auch Stefan Nebel und Alex Hofmann zu. Das war kein Rennen auf 100% von Marquez, das war zumindest eine Unterstützung für Lorenzo, wenn nicht gar ein Abschirmen.

Derjenige der am allerwenigsten für die ganzen Vorkommnisse verantwortlich ist, das ist Jorge Lorenzo.

Als VR46-Fan gratuliere ich ihm zum fünften Titel, denn der ist verdient.

Viele Grüße
Uwe

PS: Ich hoffe, dass Vale sich im nächsten Jahr nochmal richtig motivieren kann und dann würdig mit dem 10. Titel in den Ruhestand geht. Denn das muss man sagen, auch er wäre ein verdienter Weltmeister gewesen. Sein Marsch vom vorletzten Platz auf Platz vier war schon grandios.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Letztendlich ist es ein Sport wie überall anders auch. Und überall werden auch leider politische Entscheidungen getroffen und manipuliert....oder Menschen gekauft ( z.B. Schiedsrichter).

Fakt ist, und das sieht jetzt fast jeder Blinde.....der Rossi soll kaltgestellt werden!! Mit allen Mitteln.....Reifen oder Ratten. Er geht (gottseidank) nicht freiwillig und wird ab jetzt wohl heraus gedrängt. Wer weiß, was man der Ratta da versprochen hat. Aber der Schuß geht auch nach hinten los.....die Pfeifkonzerte sprechen ein deutliches Zeichen...die Leute sind nicht blöd. Das hat dann auch nichts mehr mit der aufgesetzten Brille zu tun, denn hier geht was ab, was absolut hässlich ist und allen schadet.....nicht nur der No.1 .
Ich habe das letzte Rennen noch nicht gesehen....habs aufgenommen. Mir ist die Lust echt vergangen.

Gruß Holli
BildBild
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

mdPeter hat geschrieben:Fuer mich gilt wie vor einem Gericht immer erst mal die Unschuldsvermutung und solange da nichts bewiesen ist sehe ich die ganze Geschichte als sauber.
Es gibt auch Sachen die nicht vor einem Gericht beweisbar sind aber trotzdem ein "Gschmäkle" haben. So gibt es sicher kein Gesetz dass vorschreibt dass man immer überholen MUSS, sobald es irgendwie möglich ist, im Rennen ist es aber doch üblich dass man überholt wenn man kann oder es zumindest versucht. Und das hat MM sicher nicht getan, er ist rumgerollt wie eine alte Oma. Man wird ihn nicht dafür belangen können aber Rennsport war das nicht.

Ich hab mir Motogp im Gegensatz zur Formel 1 immer gerne angesehen weil die Jungs sich mit ihrem Arsch aufs Mopped setzen und fahren, und nicht rumtaktieren und Boxenstopp- und Reifenwechselspielchen machen. Wenn das hier jetzt auch Einzug hält, kann man sich das in Zukunft wohl auch sparen.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

mdPeter hat geschrieben:Angenommen die beiden Hondafahrer haetten Lorenzo ueberholt. Dann waere jetzt Rossi Weltmeister. Lorenzo koente jetzt zu recht behaupten das die beiden Hondas Rossi zum Titel verholfen haben.
Hier genau liegt dein Denkfehler! Lorenzo hätte dies behaupten können, aber NICHT ZU RECHT! Wenn er sich nicht gegen Marquez und Pedrosa behaupten kann und somit nicht genug Punkte einfährt um Rossi in der Gesamtwertung noch zu überholen, ist das sein Problem. Wenn Marquez aber absichtlich hinter Lorenzo hereiert, ihn nicht überholt sondern abschirmt um ihm die Punkte zuzuschustern, die er braucht um Rossi zu überholen, dann ist das eine Beeinflussung!
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
catering

Beitrag von catering »

Das Wort das ich verwende fängt auch B an geht aber mit eschiss weiter
Antworten