MotoGP: es geht los

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
jm926

Beitrag von jm926 »

Auch nicht schlecht.

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 02506.html

Muß sich Vale das bieten lassen?
Der Sport bleibt dabei auf der Strecke.

Angeblich soll MM mit seinem Bremshebel Rossis Bein erwischt haben, weshalb dieser es reflexartig aus dem Weg tat.
Ein Heli-Video soll das zeigen.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
catering

Beitrag von catering »

Hab das Rennen live an der Glotze gesehen.
Die Strafe passt schon, aber nicht das MM keine bekommt der Spacko mit seinem Dauergrinsen.
Döllinger

Beitrag von Döllinger »

Habs auch live gesehen.

Eine Schande, was der MM da abgezogen hat. Lorenzo winkt er vorbei und Rossi macht er durch mehrere Wahnsinnsaktionen das Leben schwer.
Einfach Charakterlos sowas. Hatte ja schon letzte Woche angefangen...

Rossi sind halt mal die Sicherungen durchgebrannt, das geht auch nicht.
Aber umgekippt ist MM imho, weil er sich mit dem Lenkerende verhakt hat.

Die Strafpunkte sind meines Erachtens ein Witz, MM hatte vorher mehrfach gefährliche Aktionen gefahren in denen Rossi aufmachen musste um nicht zu fliegen.
Jetzt hat er halt mal selbst nicht gezuckt und liegt da...

Grüße,

Bernd
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Der alte Mann namens Rossi soll endlich mal einsehen das er nur durch Zufall noch einen Titel bekommt.
Man bekommt nicht durch Zufall einen Titel, sondern durch gutes und konstant(!) gutes Fahren! Man kann WM werden indem man immer "nur " auf den 2. Platz fährt und die anderen Möchtegernheinis sich auf die Fresse legen lässt, was Marquez dieses Jahr ja oft genug getan hat mit seinem Hondakrapfen. Rossi ist zweifelsfrei einer der grössten, wenn nicht der grösste Rennfahrer aller Zeiten und ich tät es ihm sehr gönnen wenn er den 10. Titel schaffte.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

georg_horn hat geschrieben:
Rossi ist zweifelsfrei einer der grössten, wenn nicht der grösste Rennfahrer aller Zeiten und ich tät es ihm sehr gönnen wenn er den 10. Titel schaffte.

Ganz genau!!

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich hab es auch aus diversen Blickwinkeln gesehen. Es gibt 2 Einstellungen wo man genau sehen kann was passiert ist. Am Besten geht das aus der Helikopterperspektive. MM legt sich richtig rein, touchiert Rossi und dann geht als Abwehr sein Knie raus. Aus allen anderen Blickwinkeln war es sehr schwer zu sehen.
Die MM-Aktionen vorher waren mehr als grenzwertig und die Rossi-Gesten wurden von Mal zu Mal deutlicher - nämlich "was soll das"?
Für das nächste Rennen wäre es mir am Liebsten wenn alle WM-Unbeteiligten nach dem Start noch 10 Sekunden stehen bleiben würden :lol:
Ich konnte MM schon von Anfang an nicht leiden - musste aber eingestehen, dass er ein wahnsinnig gutes Gefühl für ein Motorrad hat.

Was aber leider in der Aufregung um MM und VR46 etwas untergegenagen ist, das ist der 10. Platz von Stefan Bradl. War schon eine tolle Performance da mit den Suzukis und Petrucci zu fahren und sich beachtlich vor der Honda von Scott Redding zu halten. Wenn die Aprolia im nächsten Jahr ein paar Kilo leichter sein wird und dafür noch ein paar PS mehr drauf hat, da bin ich mal gespannt.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

jm926 hat geschrieben:Auch nicht schlecht.

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 02506.html
Was für ein Jammerlappen. "Huh, vieleicht regnet es und dann brennt Rossi uns wieder alle her, der gehört disqualifiziert". Unfassbar.
Angeblich soll MM mit seinem Bremshebel Rossis Bein erwischt haben, weshalb dieser es reflexartig aus dem Weg tat.
Imho hat Marquez Rossi in der Kurve vorher überholt, war dabei natürlich wieder viel zu schnell und musste in der folgenden Rechts aufmachen und Rossi innen vorbeilassen, hat dann kurz innegehalten und dann wieder Gas gegeben und sich von aussen auf Rossi geworfen weil ihm links die Strasse ausging, und Rossi hat sich dann der lästigen Schmeissfliege entledigt indem er das Knie nach aussen gedrückt hat.
Gruss,
Georg

(Uli Peil im XJ-Forum)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Leider werden sich alle Rossi Gegner nun an dieser Sache aufgeilen. Erinnert mich deutlich an die Kopfnuss von Zidane . Die war auch gerechtfertigt aber ...!

Ist schade für die GP und Rossi speziell. Einen wirklich fairen Fahrer.

Gruß Holli
BildBild
jm926

Beitrag von jm926 »

Ich kann nir nur schwer vorstellen auf so engen Raum eine MotoGP nur mit dem Knie wegzudrücken.

Der hat das Bein hoch weil ihm der MM mit dem Lenker und da wohl zuerst mit dem Bremshebel hinten ins Bein gefahren ist. Aber Bein hoch mit der Kombi wird auch immer zu einer gewissen Seitenbewegung führen. Ob des reicht ein Motorrad aus der Bahn werfen zweifle ich an.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Vielleicht hat Mister "ich halt immer voll rein, egal ob Freund oder Feind dabei rausfliegt" sich auch selber ausgehebelt indem er mit dem Lenker oder dem Bremshebel gegen Rossi gefahren ist und sich die Bremse reingehauen hat. Man sieht jedenfalls wie er nach rechts gegen Rossi kippt und der ihn dann mit dem Bein wieder wegdrückt. Aber egal, so oft wie MM sich schon wie die Axt im Walde benommen hat, wars lang überfällig dass ihn mal einer raushaut.
Gruss,
Georg

(Uli Peil im XJ-Forum)
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Nur schade, dass es in einer WM-entscheidenden Situation passiert.
Wenn 2 um den Titel kämpfen, dann hat man sich da rauszuhalten - vor allem wenn mal selber weit abgeschlagen ist.

Hat eigentlich nur die Moto2 den Schutz an den Bremshebeln?

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
supamot

Beitrag von supamot »

Nein, das wurde durch Loris Capirossi in der GP als erstes eingeführt, dann in den anderen Klassen, das ist der Hohn der mich am meisten aufregt.
MM sagt Rossi hätte gegen seine Bremse getreten.
Wie soll er es machen?
Einfach Kindergarten und rumgeheule was man leider von den spanischen Motorradfahrern (besser gesagt Rennfahrern) kennt
Rolf e

Beitrag von Rolf e »

Mal was pro MM:
Ich hab den MM am Sachsenring-WE am Sonntag Abend in Hohenstein in der Post getroffen. Da war der mit der ganzen Familie nach seinem Sieg ganz normal mit den Leuten (also uns) am festen. Echt ein netter Typ. Total anders als der Eindruck, den er macht wenn er den Helm auf hat...
sispeed

Beitrag von sispeed »

Das was Rossi gemacht hat geht gar nicht, aber dieser kleine Spanier ist echt ein Rotzblag.
Es ist sehr schade das Rossi die Nerven verloren hat, aber sich mit ihm zu prügeln wie mit Biaggi wäre auch keine Lösung gewesen ;-)
Das er bestraft wurde gefällt mir überhaupt nicht, ist aber letztendlich richtig so.
Es kann keine Sonderregelungen geben, wobei die Frage ist ob der keine Spanier für eine seiner Aktionen nicht auch schon mal hätte eine bekommen können.
However. Et is wie et is
Gruß Siggi
Armin1
Beitrag von Armin1 »

Ich mag den kleinen Spanier überhaupt nicht und der Lorenzo ist mir auch nicht sympatischer, der anschliessend noch eine härtere Bestrafung fordert. Sieht doch irgendwie nach einem abgekarteten Spiel aus, erst lässt er den Lorenzo einfach vorbeifahren und dann dieser Eklat. Gibt übrigens eine Online Petition an die Rennleitung, diese Bestrafung rückgängig zu machen, habe schon unterschrieben neben 300000 anderen.

Gruss
Armin

https://www.change.org/p/motogp-race-di ... e_petition
Antworten