ich habe heute an meiner 85'er 31K (mit Originalgabel) die Gabelsimmerringe erneuert und bin dann vor der Frage gestanden - wieviel Öl muss nun da rein. Also habe ich
a) den Horst Meise gefragt -> 300 cm3 /pro Holm
b) Über die Suchfunktion leider 2 verschiedene Antworten gefunden (Sorry MK, beide sind von Dir, oder habe ich etwas falsch interpretiert):
MK beschreibt hier http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22720 für die 85'er 297cm3 Öl, was zu einer Luftkammer von 106 mm führen soll.

In der RD Bibel "typische_macken.pdf", Seite 88, Absatz 8.8 Fahrwerk steht dagegen, dass für die 85'er eine Luftkammer von 140 mm verwendet werden soll. Das ist doch ein ziemlicher Unterschied !

Ich habe mich jetzt mal an den 106mm orientiert und nicht nach der Ölmenge. Von meinem 1L 10er Gabelöl sind jetzt noch ungefähr 425ml übrig, so dass ich ungefähr auf die 300ml Menge komme.
Aber so richtig glücklich bin ich nicht, da mir die Gabel relativ weich vorkommt. So kann ich z.B. ein fertig zusammengeschraubtes Gabelrohr komplett bis auf Anschlag mit der Hand eindrücken. Ist das normal?
Um Meinungen wird gebeten.
Schöne Grüße
Road_Runner