Die Neue im Stall

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Ben

Die Neue im Stall

Beitrag von Ben »

Die Dritte hat Einzug gehalten.
Ich habe von einem Kollegen durch ein Tauschgeschäft die RD 350 von seinem Schwiegervater bekommen. Stand 25 Jahre auf dem Hof in der Halle.
Nicht die Schönste.... aber die Reifen sind schon neu, Vergaser habe ich für Ihn vor 6 Monaten gereinigt und nachdem der Kollege nun die Lust verloren hat, ist die kleine nun bei mir eingezogen. Heute mal zwei Stunden die Substanz geprüft und geschaut woran es hapert... und siehe da, nachdem ich den Dreckstöpsel aus dem Benzinschlauchanschluss geprokelt habe und das Sieb im Benzinhahn gereinigt habe ist sie direkt angesprungen.
Elektrik funktioniert auch komplett.

Der Motor hat keine Nummer???

Einen schönen Alutank hats auch dazu gegeben. Wenn mir zum Tank oder zum Motor ohne Nummer jemand was sagen könnte wäre prima.

Ich schwanke nun zwischen Original und Racer aufbau!!!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

ich hab auch einen 31er Block ohne Nr, die hats anscheinend als Austausch oder so gegeben.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Den tank kenne ich nicht...ein motorgehäuse ohne nummer gibts nur als ersatzteil...ob das dann aber neu so eine glatte oberfläche hat wo sonst die nummer ist weiß ich nicht...hatte nie so ein ersatzteil in der hand...alle meine motoren sind da nicht glatt sondern geriffelt...
Antworten