Das Biest ist zurück ....
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Das Biest ist zurück ....
Die neue Suter 500 MMX ist fertig und vorgestellt.
http://www.speedweek.com/motogp/news/82 ... rueck.html
Haben wollen ist ein wenig zu ehrgeizig bei dem Preis ... aber zumindest mal sehen und hören wollen ...
Gruß Uwe
http://www.speedweek.com/motogp/news/82 ... rueck.html
Haben wollen ist ein wenig zu ehrgeizig bei dem Preis ... aber zumindest mal sehen und hören wollen ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
- Beiträge: 666
- Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
- Wohnort: 30982 Pattensen
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
Silvio, da kann man neidisch werden 
Yamaha - Marlboro Lackierung wäre der bessere Hintergrund gewesen .... aber wirklich geil, dass es sie in Wunschlackierung geben wird.
Ist schon ein Geschoss .... 195 PS bei 127 kg ... der Hammer
Auf Youtube findet man auch das Ein oder Andere Video dazu .... lechz ...
Gruß Uwe

Yamaha - Marlboro Lackierung wäre der bessere Hintergrund gewesen .... aber wirklich geil, dass es sie in Wunschlackierung geben wird.
Ist schon ein Geschoss .... 195 PS bei 127 kg ... der Hammer
Auf Youtube findet man auch das Ein oder Andere Video dazu .... lechz ...
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 23. Jan 2013, 18:21
- Wohnort: Walldorf
Mensch Silivio.Mit der auffallenden Jacke hätte ich dich doch sehen müssen.War auch als Gast da.Kenne Eskil und sein Bruder Simon noch aus meiner aktiven Zeit als Rennfahrer.Unglaublicher Aufwand um das ganze Projekt.Was die Schweizer da abliefern ist einzigartig.Hoffen wir mal,dass es genug Leute gibt die sich das leisten wollen und können.Viel arbeit hat die Einspritzung gemacht.Simon hat unzählige Messungen mit einem Einzylinder Motor auf Volllast gemacht, bis da mal ein saubere Leistungskurve entstand.Danach musste Eskil noch in Fahrversuchen den Teillast abstimmen.Fuktioniert aber bestens.Über Klopfsensoren stimmt sich die CDI nun selbst auf unterschiedliches Wetter ab.Glaube,dass der Preis bei all dem Aufwand gerechtfertigt ist.Wünsche mir für die Firma Suter und uns Zweitacktfreunden, viele dieser Motorräder erleben zu können.
So wie ich gehört habe ist der Preis inklusive Ersatzteilpaket und Wunschlackierung (80er Jahre á la Rothmann, Marlboro Yamaha, usw.) .. wie sich das für einen Production Racer gehört.
Hört sich viel an, aber damals waren die Racer im Verhältnis wohl auch nicht viel billiger.
Leider aber für mein Budget zu hoch ....
Gruß Uwe
Hört sich viel an, aber damals waren die Racer im Verhältnis wohl auch nicht viel billiger.
Leider aber für mein Budget zu hoch ....
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hallo.
Also das ist ein unglaubliches Motorrad, wenn man Eskil gehört hat, was da alles verbaut wurde. Neueste MotoGP Technik vom Feinsten mit einem unglaublich kompaken kleinen Motor der eine wahnsinnige Leistung hat.
Die Verarbeitung ist der Hammer. Das man hier kein Oldstyle Bike gemacht hat ist ja wohl klar. Hier kamen die aerodynamsichen Erkenntnisse der modernen Moto2 und MotoGP Technik zum Einsatz. Als ich die Halle betreten hatte war ich fast so nervös als würde ich am Start stehen. Eine unglaublich schöne und professionelle Präsentation. Ich finde es gut, dass eine Rennsportfirma zeigt, was mit einspritzenden 2-Takt Motoren möglich ist. Die Idee wie sie es vermarkten wollen ist auch absolut genial.
Gruß Silvio
Also das ist ein unglaubliches Motorrad, wenn man Eskil gehört hat, was da alles verbaut wurde. Neueste MotoGP Technik vom Feinsten mit einem unglaublich kompaken kleinen Motor der eine wahnsinnige Leistung hat.
Die Verarbeitung ist der Hammer. Das man hier kein Oldstyle Bike gemacht hat ist ja wohl klar. Hier kamen die aerodynamsichen Erkenntnisse der modernen Moto2 und MotoGP Technik zum Einsatz. Als ich die Halle betreten hatte war ich fast so nervös als würde ich am Start stehen. Eine unglaublich schöne und professionelle Präsentation. Ich finde es gut, dass eine Rennsportfirma zeigt, was mit einspritzenden 2-Takt Motoren möglich ist. Die Idee wie sie es vermarkten wollen ist auch absolut genial.
Gruß Silvio
@Manni.
Gefahren bin ich nicht, aber mein freches Mail vor Monaten hat wohl dazu geführt, dass ich eingeladen wurde. Was glaubt ihr wie ich geschaut hatte, als plötzlich ein Mail mit Einladung von Suter zu dieser Präsentation gekommen ist.
Ich werde nichts unversucht lassen, dass ich nicht vielleicht doch noch zu einer Testfahrt komme. Es wird doch wohl ein Scheich erbarmen mit mir haben.
Gruß
Gefahren bin ich nicht, aber mein freches Mail vor Monaten hat wohl dazu geführt, dass ich eingeladen wurde. Was glaubt ihr wie ich geschaut hatte, als plötzlich ein Mail mit Einladung von Suter zu dieser Präsentation gekommen ist.
Ich werde nichts unversucht lassen, dass ich nicht vielleicht doch noch zu einer Testfahrt komme. Es wird doch wohl ein Scheich erbarmen mit mir haben.

Gruß
- RDThorsten
- Beiträge: 8078
- Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee
MUHAHA
Was hast du denn da rein geschrieben? Eigene Rennstrecke auf deiner 12000 Hektar großen Yacht?
Willst du den Text nicht mal hier rein kopieren?
Gruß
Rene
btw: Du und nervös kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.
Was hast du denn da rein geschrieben? Eigene Rennstrecke auf deiner 12000 Hektar großen Yacht?
Willst du den Text nicht mal hier rein kopieren?
Gruß
Rene
btw: Du und nervös kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo Rene.
Nein. Das ging viel einfacher. Ich habe ihm geschrieben, dass ich 500er fahre und gerne den ersten Rollout übernehmen würde. Kam natürlich nichts zurück. Umso überraschter war ich als die Einladung kam. Der Event war wirklich der Hammer. Es war unglaublich, was da für Motorräder rumgestanden sind. Alles echte Rennmaschinen wo der Suter seine Finger drinnen gehabt hat. Die 500er vom Cadalora war technisch auch eine Augenweide, aber optisch ein Kübel im Vergleich zur neuen 500er vom Suter und ist erst ca. 15 Jahre her. Dann stand da noch die Moto2 Maschine vom Marquez, usw. usw.. Ich hab echt geglaubt ich bin in einem falschen Film. Mit dem Gardner und Spencer konnte man so einfach auf du und du reden, als würde man sich schon ewig kennen. Keinerlei Berührungsängste. Für mich war das wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Gruß Silvio
Nein. Das ging viel einfacher. Ich habe ihm geschrieben, dass ich 500er fahre und gerne den ersten Rollout übernehmen würde. Kam natürlich nichts zurück. Umso überraschter war ich als die Einladung kam. Der Event war wirklich der Hammer. Es war unglaublich, was da für Motorräder rumgestanden sind. Alles echte Rennmaschinen wo der Suter seine Finger drinnen gehabt hat. Die 500er vom Cadalora war technisch auch eine Augenweide, aber optisch ein Kübel im Vergleich zur neuen 500er vom Suter und ist erst ca. 15 Jahre her. Dann stand da noch die Moto2 Maschine vom Marquez, usw. usw.. Ich hab echt geglaubt ich bin in einem falschen Film. Mit dem Gardner und Spencer konnte man so einfach auf du und du reden, als würde man sich schon ewig kennen. Keinerlei Berührungsängste. Für mich war das wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Gruß Silvio