TZR 250

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Crossrocker
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Hallo Andy123

Mein erstes Motorrad nach dem Führerschein war eine Rd 350 31K bin 22 Jahre alt ^^

Spezl sagt mach Führerschein ich so nur wenn ich eine gute Rd 350 hergebkomme nach 14 Tagen hate er eine für einen guten Preis ok dan mach ich den Führerschein^^

Mit war die Leistung nach halben Jahr zu wenig im Winter war eh Kurbelwellen simering kaputt musste eh Motor raus uns alles dan hab ich ihn gleich überarbeitet ^^ und de Fehler ausgemärzt so das er Standfester wurde

Seit dem nur noch 2 Takter bis auf die Yamaha Xt 600 4 Takter mit 4 Ventile ^^^und anderen Vergsasern und scharfer Nockenwelle (mittlerweile auch an ruhigen fahrn nimmer zu denken^^ Dampfhammer ohne ende^^ Naja aber egal^^

Leg dir eine RD 350 zu nach Hause kommst du immer wenig schrauben muss man immer aber sie macht einfach Spaß :-)

Nächstes Jahr kommt mir dan die 500er in haus^^ zur Sammlung

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Andy123

Beitrag von Andy123 »

Aaaaahhh!

Ich spüre Heilung in mir aufsteigen.

Ich bin heute 225 Km (eine Fahrt) gefahren, und dann durfte ich den Duft inhalieren. Ich war eingehüllt in eine blaue Kaltstartwolke. Poah, verdammt cooler Stoff, ich nahm ein paar Atemzüge und danach war es um mich geschehen.

Dann die Probefahrt, nachdem der Besitzer sie mit Hausschühchen warm gefahren hatte. Ok auf den ersten Metern schlich sich kurz der Gedanke ein, als ich bei 4.000 oder 5.000 das Gas aufzog, da müsse wohl was kaputt sein, war natürlich meine 600 bzw. 650 ziger Eintöpfer gewöhnt.

Aber dann ging die Lutzi ab. Die Straße war naß, nur kurze trockene Stellen in einer Ortschaft, so habe ich es bei max. 8.000 Um/min im dritten Gang bewenden lassen, aber da wurde das Vorderrad schon verdammt leicht. Außerdem war es auch sehr windig.

Die Sache war aber sowieso schon nach der Inhalation klar, also gab es nur eine Option:

Unterschreiben!!!

Bild

Möge nun Linderung eintreten ...

Andy

genaue Daten später, wenn ich wieder bei Sinnen bin
Crossrocker
Germany

Beitrag von Crossrocker »

Hallo

Gratulation zu deiner RD - Heilung.

Schaut nicht schlecht aus

Du wirst freude haben auch wenn die Saison bald um ist.

Viel Spaß damit

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer :-)

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit :-)

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985

YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985

SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Andy123

Beitrag von Andy123 »

Hy, die Wirkung der Dröhnung hat nachgelassen.

Jetzt muss ich das Moped noch nach Hause holen, wird wohl Sa. werden. Fahre dann mit dem Zug hin und die 220 Km dann mit dem neuen Baby nach Hause, falls die Fahrt nicht vorher irgendwo endet.

Also der Vorbesitzer habe die Zylinder und Kolben gemacht, die KW neu gelagert (bei 38.000 Km) -jetzt 42.000 Km-. Er hätte eine Zweiradschrauberbude gehabt, und so gäbe es keine Rechnungen darüber, naja wie immer halt.

Der jetzige Verkäufer war mit der Leistung nicht zufrieden und habe dieses Jahr die Auslasswalze reinigen lassen und sie auf dem Prüfstand abstimmen lassen. Hatte vorher 7 PS weniger und jetzt hat er mir ein Leistungsdiagramm mit 52 PS am Hinterrad mitgegeben. (Da steht allerdings keine genaue Fahrzeugidentifizierung darauf, aber im Gesamtzusammenhang scheint das alles schlüssig zu sein).

Einen alten Zylinderkopf hat er mir mitgegeben, mit kleinen Löchern, noch fahrbar, aber wenn sich da Glutnester bilden soll es zu Fehlzündungen kommen können. So hat er sich einen neuen besorgt. Es gab die original Vergaserschwimmerkammern dabei, weil die auf dem Prüfstand nicht die Leistung gebracht haben, wie die jetzt verbauten.

Lichtmaschine soll relativ neu sein, Kette, Ritzel, Reifen alles kaum 1000 Km alt.

Habe noch 2 "Motorrad" Ausgaben von 1986 oder so mitbekommen, wo über diese RD berichtet wird und noch ein paar Liter gutes Castrol Öl, damit ich die Maschine auch so weiter pflege wie er.

An allen Lagern war dick Fett dran.Eben schrieb er mir er habe jetzt noch die bereits mir gegenüber erwähnte größere Rechnung gefunden. Kann ich dann Sa. mitnehmen.

Original Handbuch ist dabei, 3 Schlüssel (hat sich welche machen lassen). Großaufnahmen von Pohlrad hatte ich gesehen. Er war kurz davor mir das vor Ort nochmal zu zeigen und die Krümmer abzunehmen um in den Zylinder zu leuchten.

Ob das dann wirklich alles so ist, wird die Zeit oder Sa. nach 100 Km (nimmt der ADAC auch Motorräder mit?) zeigen.

Preis war 3.250,- hatte dann auf 2.750,- gesenkt bei Mobile. Hatte mich etwas skeptisch gemacht. Sein neues Moped Kawa 750 wartet schon beim Händler, will was für länger auf Autobahn mit seinen Kumpels und Frau ist sauer, erlaubt nur 1 Moped. Ich wollte ihm schon den Kopf waschen, von wegen Weichei, seit wann bestimmen die Frauen..., aber ich wollte die RD ja haben.

Auf kurze Nachfrage sagte er dann nach 2,5 Std... Kaffee, Käsebrötchen und netter Unterhaltung 2.600,- sei auch ok—also Shake Hands--

Ich denke der Preis ist sehr fair, und wenn er Monate Zeit gehabt hätte, hätte er auch 3.000,- bekommen können.

Andy
Tobias273

Beitrag von Tobias273 »

Glückwunsch
TZR 250
RD 500
TRX 850 www.trx850.de
FZR 1000 2la
XJ 600 S
FZR 600 4jh
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Servus

Natürlich nimmt der ADAC auch Motorräder mit, aber wenn was wäre, dann gibst ja eh an, das es ein Motorrad ist, da kann es sein das der dann mit nem Kombi kommt und nicht mit dem Abschlepper.

Aber jetzt male mal nicht den Teufel an die Wand, fahr sie gemütlich nach hause und dann wird es schon passen.

Kannst sie ja dann bei dir daheim genau in augenschein nehmen.

Schau mal hier, ist grad bei ebay, eine 31K in absolutem original Zustand mit nur 9700 km, und aus erster Hand, die ist jetzt schon bei 1766,00 €, und das mal grad nach 1 1/2 tagen, bin gespannt wie weitdie noch hochgeht, ist aber auch mit Mindestpreis!

http://www.ebay.de/itm/131596262245?_tr ... EBIDX%3AIT

Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Bei mir war er bis jetzt immer mit 'nem Abschlepper da ....
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Andy123

Beitrag von Andy123 »

Hallo Franz,

meinste ich soll noch eine kaufen?? Nein ich glaube ich mach mal erst ne kurze Pause. Ich finde meine Familie und meine Wohnung eigentlich ganz nett, wäre doof wenn ich da raus müßte... ha ha ach ja ne gehört ja mir.

Aber eigentlich wollte ich ja eine rot/weiße mit Vollverkleidung und ganz ehrlich ne TZR, die noch ein bißchen leichter ist, das wäre....

Oh nein verdammt, es geht doch nicht schon wieder los...es wird Zeit das ich mal wieder zum Yoga gehe. Oommh ganz ruhig.

So, Samstag gehts los 8:07 Uhr 3 Stunden Zugfahrt mit Regional-Zug, Wetter soll gut werden, dumm nur das meine Frau Fr. abend ihren 44. Geb. feiert. Aber was mutt das mutt.

Gruß
Andy
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Servus

Ja gut Uwe, ich weiß ja nicht ob der ADAC nur Abschlepper hat, bei mir war es eine normale Abschleppfirma, und es ging ja über meinen Schutzbrief, der bei der Teilkasko mit dabei ist.
Die Notfallstelle von der Versicherung schaut dann eben welcher Abschlepper am nächsten liegt und vermittelt das ganze.

@ Andy, dann musst eben am Abend ein Gläschen weniger trinken, kannst ja dann am Samstag nachholen, und als Geburtstagsüberraschung kannst ja deine Frau ne Runde mitnehmen, oder gleichmal das Moped putzen lassen :lol:

Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
Andy123

Beitrag von Andy123 »

Hey, ja super Idee, ich schenke meiner Frau einen Gutschein, mit dem darf sie 10 mal meine Mopets putzen. Sie wird sich geehrt fühlen, dass ich soviel Vertrauen zu ihr habe und sie an meine Baby´s lasse. -Genial-

Aber jetzt ist was viel schlimmeres passiert!

Ich habe in den 2 "Motorrad"-Ausgaben von 86 und 87 geschmöckert, die ich schon mal mitbekommen habe. In der letzteren steht ein Vergleichstest: RD350YPVS mit Vollverkleidung vs. Kawa GPZ500S.

Und jetzt kommst, die Kawa ledert die RD in allen Bereichen ab: Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und na klar Durchzug.

Ja was soll man sagen, als früherer eingefleischter Kawa-Fahrer (siehe oben) kann ich natürlich sagen: "War ja sowieso klar, geht ja gar nicht anders".

Gruß Andy

P.S.
Hab da ne gute RD im Angebot, läuft super, alles gemacht. Bitte nur ernst gemeinte Anfragen, nehme keine Eier in Zahlung, höchstens Tausch gegen eine GPZ500S

ha ha ha never!!!
dr-maerklin
Germany

Beitrag von dr-maerklin »

Glückwunsch:-)
Aber mach bloß diese ganzen Aufkleber ab :mrgreen:

Die Idee mit dem Putzgutschein...... ich brech zusammen........ Hammer..... totlach....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und ich bin der festen Überzeugung, daß Du den ADAC net brauchst. Diesesmal nicht, Irgendwann bestimmt :D
Und weg
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Andy123

Beitrag von Andy123 »

Hab den Typ gefragt, ob unter den ganzen Aufklebern Roststellen sind. So wie früher bei der Ente, da haben sie über jede Rostst. ein Blümchen geklebt. Ne ne meinte er,er findet die toll. Tja ist halt Geschmacksache.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Versteck die RD lieber gut in der Garage. Unter den Aufklebern sind die Pfandsiegel verborgen. :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
dr-maerklin
Germany

Beitrag von dr-maerklin »

Jetzt weiß ich auch, warum der Rene nicht mehr in Berlin wohnt.......
Pfandsiegelmännchen :shock:
Der kennt die Janine Schmidt aus Achtung KOntrolle :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und weg
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ist das irgend so ein RTL-Format? Ich sehe sowas nicht.
Nee, aber ich kenne Leute, die Sachen verkaufen, die sie gar nicht besitzen. So einen gab es sogar mal hier im Forum.

Schönes WE
Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten