TZR 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
TZR 250
Hy,
ich wollte ja eigentlich eine RD350 YPVS kaufen (siehe: "Ich bin neu hier"), aber so die richtige ist mir noch nicht unter gekommen. Der Sammler aus Hamburg s.o. hat im Moment wohl anderes zu tun, als die Maschine anzumelden für eine Probefahrt.
Die meisten RD´s haben auch schon oft 50.000 Km gelaufen oder sind 5 Std. entfernt.
Jetzt schau ich mir schon länger diese TZR 250 an:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1#
Es ist die einzige bei Mobile seit längerer Zeit.
Die gefällt mir auch ziemlich gut. Sieht mit dem Alurahmen auch etwas moderner aus als eine RD, aber eben nicht so modern wie eine RS250, das finde ich gut.
Der Typ scheint nett zu sein, in meinem Alter mit kleinen Kindern (muß nichts heißen) und hat wohl auch noch mehr rumstehen.
Spricht irgentwas gegen eine TZR250 2MA?
OK, sie hat nicht den Durchzug wie eine RD350 mit 63 PS, ist aber etwas leichter. Ersatzteilbeschaffung könnte schwieriger sein. Fahrwerk wahrscheinlich besser als RD?
Was haltet ihr davon?
Bis dann
Andy
ich wollte ja eigentlich eine RD350 YPVS kaufen (siehe: "Ich bin neu hier"), aber so die richtige ist mir noch nicht unter gekommen. Der Sammler aus Hamburg s.o. hat im Moment wohl anderes zu tun, als die Maschine anzumelden für eine Probefahrt.
Die meisten RD´s haben auch schon oft 50.000 Km gelaufen oder sind 5 Std. entfernt.
Jetzt schau ich mir schon länger diese TZR 250 an:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1#
Es ist die einzige bei Mobile seit längerer Zeit.
Die gefällt mir auch ziemlich gut. Sieht mit dem Alurahmen auch etwas moderner aus als eine RD, aber eben nicht so modern wie eine RS250, das finde ich gut.
Der Typ scheint nett zu sein, in meinem Alter mit kleinen Kindern (muß nichts heißen) und hat wohl auch noch mehr rumstehen.
Spricht irgentwas gegen eine TZR250 2MA?
OK, sie hat nicht den Durchzug wie eine RD350 mit 63 PS, ist aber etwas leichter. Ersatzteilbeschaffung könnte schwieriger sein. Fahrwerk wahrscheinlich besser als RD?
Was haltet ihr davon?
Bis dann
Andy
- Holliheitzer
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- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
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Danke Jungs für die schnelle Rückmeldung.
Sieht gut aus die TZR bei Ebay-Kleinanzeigen, ist aber schon 3 monate online wie es scheint und Anbieter Tel.-Nr. funktioniert nicht. Vielleicht kuzfr. Störung, na mal sehen.
Ich will mir morgen Früh diese RD anschauen, steht ca. 2 Std. entfernt, beobachte sie schon länger, habe gestern mit dem Besitzer telefoniert:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 2_c01_4201
Sieht auf den ersten Blick etwas ungepflegt aus, aber der Rost an den Bremsscheiben sei nur Pflugrost gewesen. Der Besitzer auch sehr nett, mittleres Alter mit Familie und hat immer nur Rd´s gefahren. Kann jetzt aber die Verkleidung nicht mehr sehen und will sich eine von 2 rumstehenden LC´s flott machen.
Am Motor sei noch nichts gemacht, keine Nummern auf den Kolben. Hätte 50 PS, Reduzierring im Krümmer würde aber trotzdem knapp 200 laufen.
Wie es aussieht ein ehrliches Bike, mit einigen optischen Mängeln.
Was sagt ihr? Ich will morgen um 7 Uhr losfahren.
Danke im voraus
Andy
Sieht gut aus die TZR bei Ebay-Kleinanzeigen, ist aber schon 3 monate online wie es scheint und Anbieter Tel.-Nr. funktioniert nicht. Vielleicht kuzfr. Störung, na mal sehen.
Ich will mir morgen Früh diese RD anschauen, steht ca. 2 Std. entfernt, beobachte sie schon länger, habe gestern mit dem Besitzer telefoniert:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 2_c01_4201
Sieht auf den ersten Blick etwas ungepflegt aus, aber der Rost an den Bremsscheiben sei nur Pflugrost gewesen. Der Besitzer auch sehr nett, mittleres Alter mit Familie und hat immer nur Rd´s gefahren. Kann jetzt aber die Verkleidung nicht mehr sehen und will sich eine von 2 rumstehenden LC´s flott machen.
Am Motor sei noch nichts gemacht, keine Nummern auf den Kolben. Hätte 50 PS, Reduzierring im Krümmer würde aber trotzdem knapp 200 laufen.
Wie es aussieht ein ehrliches Bike, mit einigen optischen Mängeln.
Was sagt ihr? Ich will morgen um 7 Uhr losfahren.
Danke im voraus
Andy
- georg_horn
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- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
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Neue Kolben und evtl. Zylinderschleifen wird dann irgendwann mal fällig werden. Ist aber nicht soo das Drama. Eine gute Verkleidung zu finden ist deutlich schwieriger und einen unverbeulten unverrosteten Tank auch. Ich frage mich, wo das Mopped so feucht gestanden hat, dass die Scheiben so rostig sind und ob der Rest auch entsprechend angegammelt ist. Auf Bildern sieht man das immer nicht. Und 200 Klamotten mit Redus im Auspuff? Ohne die Reduzierungen muss man ja froh sein wenn sie echte 50 PS hat. Aber sieh sie dir ruhig mal an!
Ach ja, alles unter der Voraussetzung dass diese gemeint ist: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =211339324
Ach ja, alles unter der Voraussetzung dass diese gemeint ist: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =211339324
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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(Uli Peil im XJ-Forum)
Hallo Andy
auf Bild 3 sehen Armaturen, Verkleidungsträger und Schloß auch irgendwie gammelig aus.
Ich würde mir zunächst bessere Bilder schicken lassen(auch vom Motor) und dann überlegen ob es dir passt.
Wenn du einen verölten und dreckigen Klumpen hast, mach das Schrauben auch keinen Spaß
.
Wenn dem so ist wäre sie mir keine 1950€ Wert, schon gar nicht bei unbekanntem Zustand der Motorinnenteile.
Ggf. 500 Euro mehr investieren und was kaufen, was weniger verlebt ist.
Ach ja beim RD kauf würde ich auch 800.....1000€ als Reserve einkalkulieren falls der Motor eine große Revision braucht.
Gruß
Jan
auf Bild 3 sehen Armaturen, Verkleidungsträger und Schloß auch irgendwie gammelig aus.
Ich würde mir zunächst bessere Bilder schicken lassen(auch vom Motor) und dann überlegen ob es dir passt.
Wenn du einen verölten und dreckigen Klumpen hast, mach das Schrauben auch keinen Spaß

Wenn dem so ist wäre sie mir keine 1950€ Wert, schon gar nicht bei unbekanntem Zustand der Motorinnenteile.
Ggf. 500 Euro mehr investieren und was kaufen, was weniger verlebt ist.
Ach ja beim RD kauf würde ich auch 800.....1000€ als Reserve einkalkulieren falls der Motor eine große Revision braucht.
Gruß
Jan
- Holliheitzer
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- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Auch zu teuer Andy.......hinfahren kannste Dir sparen. Bei der KM Leistung muss da alles neu....auch das Fahrwerk. Dazu die rostigen Scheiben, sind wohl keine originalen mehr bzw. Gußscheiben. Und WENN die schon so gammelt.......
.
Spar noch was und hol Dir etwas ordentliches. Das gezeigte ist alles zu teuer.
Gruß Holli

Spar noch was und hol Dir etwas ordentliches. Das gezeigte ist alles zu teuer.
Gruß Holli


Hy,
danke für die schnellen und kompetenten Antworten. Ich habe den Termin aber heute Mittag schon selber abgesagt, nachdem ich Detailfotos bekommen habe.
Das walkaroundvideo sah ja noch gut aus. Aber ansonsten Zündschloss total vermackelt, Gabelbrücke verkratzt, alle Schrauben rostig oder stark verwittert, Aufkleber auf dem Tank (zwei Augen oder sowas--wie süß--)Bremsscheibe abgenutzt und innen auch stark verrostet. Kickstarter wurde mit Kabelbinder gehalten ("eigentlich gar nicht nötig"), Auspuff besonders am Ende rostig, Felgen vermackelt usw.
Gestern am Telefon wollte er noch nichts vom Rost am Auspuff wissen, den man auf den Mobile.de-Fotos erahnen kann. "War alles der Vorbesitzer", in den letzten 10 Jahren habe sie bei ihm top Bedingungen gehabt.
Ja, ihr sagt immer zu teuer, wo sind denn nun die günstigen, guten Rd´s mit nur 15.000 Km runter? Ich sehe immer nur welche mit jenseits der 40.000 Km und wenn die schick sind ab 3.000,- Euronen.
Vielleicht sollte ich doch eine RS250 nehmen, die gibt es mit 15.000 Km und Racing-Anlage für 3.500,-
Gruß
Andy, der endlich einen Zweitakter will
danke für die schnellen und kompetenten Antworten. Ich habe den Termin aber heute Mittag schon selber abgesagt, nachdem ich Detailfotos bekommen habe.
Das walkaroundvideo sah ja noch gut aus. Aber ansonsten Zündschloss total vermackelt, Gabelbrücke verkratzt, alle Schrauben rostig oder stark verwittert, Aufkleber auf dem Tank (zwei Augen oder sowas--wie süß--)Bremsscheibe abgenutzt und innen auch stark verrostet. Kickstarter wurde mit Kabelbinder gehalten ("eigentlich gar nicht nötig"), Auspuff besonders am Ende rostig, Felgen vermackelt usw.
Gestern am Telefon wollte er noch nichts vom Rost am Auspuff wissen, den man auf den Mobile.de-Fotos erahnen kann. "War alles der Vorbesitzer", in den letzten 10 Jahren habe sie bei ihm top Bedingungen gehabt.
Ja, ihr sagt immer zu teuer, wo sind denn nun die günstigen, guten Rd´s mit nur 15.000 Km runter? Ich sehe immer nur welche mit jenseits der 40.000 Km und wenn die schick sind ab 3.000,- Euronen.
Vielleicht sollte ich doch eine RS250 nehmen, die gibt es mit 15.000 Km und Racing-Anlage für 3.500,-
Gruß
Andy, der endlich einen Zweitakter will
- georg_horn
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Tu Dir keine 250er an......bloß keine RGV oder RS. Die haben mit Pech laufend Schieber-Schäden oder das Getriebe bricht. Dazu fehlt eben etwas Hubraum.
RD 350 YPVS ist da besser. 3000-3500 für ne gute ist da besser als 2100- 2500 für eine die eh wieder auseinander fällt.
Sowas....da würde ICH es mal versuchen und mit etwas Verhandlungsgeschick einsacken.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-305-8610
Gruß Holli
RD 350 YPVS ist da besser. 3000-3500 für ne gute ist da besser als 2100- 2500 für eine die eh wieder auseinander fällt.
Sowas....da würde ICH es mal versuchen und mit etwas Verhandlungsgeschick einsacken.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-305-8610
Gruß Holli


- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Die 250er musst du ewig viele Drehen lassen bis mal was geht.
Wolte mir damals eine RGV oder auch eine TZR zulegen bin probegefahren (davor aber eine Rd 350 gefahren da fiehl es mir nicht schwehr sich für ne RD 350 zu entscheiden die schiebt dan schon schön im Mittleren Bereich
Gruß Andi
Wolte mir damals eine RGV oder auch eine TZR zulegen bin probegefahren (davor aber eine Rd 350 gefahren da fiehl es mir nicht schwehr sich für ne RD 350 zu entscheiden die schiebt dan schon schön im Mittleren Bereich

Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Also, mit Silvio's TDR habe ich in den Alpen den fehlenden Hubraum gar nicht bemerkt. Auch nicht bergauf.
Und drehen lassen ... - ja hallo? Sind wir hier in einem Zweitakt-Forum?
Für den satten Schub von unten raus gibt's doch auch was nettes aus Bayern, bzw. Berlin. Die hat sogar 'ne Warnblinkanlage.
Gruß
Rene
Und drehen lassen ... - ja hallo? Sind wir hier in einem Zweitakt-Forum?
Für den satten Schub von unten raus gibt's doch auch was nettes aus Bayern, bzw. Berlin. Die hat sogar 'ne Warnblinkanlage.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Crossrocker
- Beiträge: 571
- Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
- Wohnort: oberaudorf
Leistung hat sie ja aber wenn man die 350 er gewöhnt ist es was anders. Die muss man nicht immer volle drehen lassen und man hat schon leistung dagegn die 250er schon. is eine Drehorgl
Muss aber jeder selber wissen
Gruß Andi
Muss aber jeder selber wissen
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2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

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