Moin,
habe das bei Ebay gefunden:
"Die Zündanlage wurde auf eine elektronische sogenannte Vape umgebaut. Den Umbau hat eine Motorradwerkstatt gemacht, ist alles ordentlich gemacht worden. Wegen diesem Umbau benötigt man nun keine Batterie mehr."
Kann mir jemand sagen was das ist und wo man so etwas bekommt ???
Gruß
Was ist eine Vape Zündung ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Was ist eine Vape Zündung ?
Das Leben ist zu kurz um 4 Takte lang auf einen Zündfunken zu warten.
www.die-beschriftungsfabrik.de
Danke Stresa, Deine Antwort hat mir viel geholfen.
Der Kommentar von Wiba war nicht hilfreich und für meinen Geschmack absolut daneben.
Grund meiner Fage ist, dass ich hörte (stimmts oder net?), dass man keine Batterie mehr braucht, wenn man eine Vape einbaut.
Den Umbau, den ich grad mache, sollte eigentlich, wenn möglich ohne Batterie sein.
Weißt Du evtl. eine andere Lösung ??
Gruß Ralf
Der Kommentar von Wiba war nicht hilfreich und für meinen Geschmack absolut daneben.
Grund meiner Fage ist, dass ich hörte (stimmts oder net?), dass man keine Batterie mehr braucht, wenn man eine Vape einbaut.
Den Umbau, den ich grad mache, sollte eigentlich, wenn möglich ohne Batterie sein.
Weißt Du evtl. eine andere Lösung ??
Gruß Ralf
Wenn du kein Licht brauchst brauchst du mit einer Powerdynamo auch keine Batterie,
außer du hast eine Walze.
Was ist an Let me Google it for you bitte nicht zu verstehen?
Sind immerhin die ersten Treffer wenn man Google Stumpf nach Vape Zündung fragt.
Dem kann man dann schon einiges entnehmen und es stehen da auch Links zu Forumfragen von was ist eine Vape Zündung bis welchen Vorteil hat die usw.
Nix für ungut. Es antworten ja immerhin Leute mit Hinweisen
Gruß Siggi
außer du hast eine Walze.
Was ist an Let me Google it for you bitte nicht zu verstehen?
Sind immerhin die ersten Treffer wenn man Google Stumpf nach Vape Zündung fragt.
Dem kann man dann schon einiges entnehmen und es stehen da auch Links zu Forumfragen von was ist eine Vape Zündung bis welchen Vorteil hat die usw.
Nix für ungut. Es antworten ja immerhin Leute mit Hinweisen

Gruß Siggi
Nix für ungut, alles ok.
Danke an alle Helfenden...
Danke an alle Helfenden...

Es gibt noch die Möglichkeit, komplette Roller-Zündanlagen von modernen Chinarollern zu adaptieren, im Klassikrennsport sieht man das mittlerweile öfter. Das ist aber mehr was für Menschen mit Drehbank und Sachverstand.
Die Produkte der Firma PVL gehen grundsätzlich auch, da hört man aber immer wieder von thermischen Problemen.
Gruß
Hans
Die Produkte der Firma PVL gehen grundsätzlich auch, da hört man aber immer wieder von thermischen Problemen.
Gruß
Hans