Schlüssel verloren

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Powerbarzi

Schlüssel verloren

Beitrag von Powerbarzi »

Hallo, habe meine Motor für meine 1WW wieder bekommen und habe ihn eingebaut und was soll ich sagen, ich finde den Schlüssel nicht mehr. :cry:
Das was ich im Forum gefunden habe war alles schon recht alt.
Weiss jemand, wie und wo ich an den Originalen schlüssel komme, damit ich die alten schlösser weiter verwenden kann. Die Vierstellige nummer auf dem Lenkschloss ist nur noch schemenhaft zu erkennen, weiss auch nicht, ob Yamaha oder ein Schlüsseldienst was damit anfangen kann, oder weiss jemand, wer es anhand des alten schlosses ohne es kaputt zu machen ersatz anfertigen kann. Wäre über schnelle hielfe dankbar, möchte sie endlich wieder laufen hören. Dank euch lg Frank
Powerbarzi

Beitrag von Powerbarzi »

Achja, erspart mir bitte warum hast du ihn verloren, oder warum hast du nur einen, ist mir so schon peinlich genug.
Gruss aus dem Münsterland und allzeit gute Fahrt
Powerbarzi

Beitrag von Powerbarzi »

Moin, laut meinem Händler, soll es sich bei der aufgedruckten Zahlen Buchstaben. Kombi nicht um den schlusselcode handeln, sollen nur zahlen sein, ist die so korrekt? Weiss jemand wo die Nummer steht und ob sie eingeschlagen ist?
Wer kann so ein Schloss abtasten?

LG Frank
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich sehe nachher mal zu Hause nach auf dem Schloss, ob da was an Zahlen drin ist. Aber meist hatte man früher so ein kleines Alublech bei den Schlüsseln dabei, wo die Nummer eingestanzt war.
Hab Dir dazu auch ne Mail geschrieben, haste die gelesen Frank?

Wird leider schwierig denke ich.

Gruß Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Meines Wissens sind es Zahlen, die unter dem Zündschloss eingestanzt sind. Den Schlüssel kann man dann bei Horst Meise nachbestellen. Wenn Du den Code nicht mehr lesen kannst, schick das Schloss direkt zu Horst. Der bekommt das schon hin.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Yep ... man kann den Schlüssel mittels Zündschloss nachfertigen lassen. Geht aber nur mit dem Zündschloss - nicht mit dem Tankdeckel oder dem Helmschloss.
Die Info ist von meinem Yamaha-Händler. Wo er das machen lässst weiß ich leider nicht. Horst Meise anrufen ist wohl wirklich das Beste.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Powerbarzi

Beitrag von Powerbarzi »

Mahlzeit, habe dan gerade mal das Schloss ausgebohrt und leider keine Zahlen gefunden. Ein Schlüsseldienst in Dortmund meinte soll mal mit rumkommen, aber das müsse sich erstmal ein Techniker anschauen und drauf warten ginge gar nicht. Ca 80,- will er dafür. Werde morgen mal Horst Meise anrufen, mal schauen was er mir sagt .
Ja Holli, habe deine Mail gelesen, danke, ist mir echt voll peinlich. Werde den Abend zu weiteren such orgien nutzen.
Tankdeckel und Helmschloss gehen übrigens mit meinem xj Schlüssel auf, zumindest bis das Schluss wieder einen richtigen. Schlüssel hat.
LG frank
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hab Dir den Seitendeckel + Schloß geschickt. Also erstmal keine Panik, das Schloß ist top und mit 2 neuen Schrauben drin ist das wie es war.

Sollte Do/Freitag da sein. Gedulde Dich noch zähneknirschend etwas :wink: .

Gruß Holli

PS: Hab 2 Schlüssel dazu gepackt :lol: :wink:
BildBild
Powerbarzi

Beitrag von Powerbarzi »

Danke dir, könnte echt so heulen, so nahe am Ziel und nun meine Doofheit. Das gute ist die Sonne scheint nicht, da überlebe ich es noch. Bin echt total gespannt, habe die neuen Kerzen drin, da ist schon ordentlich Kompression drin.
Habe nun Urlaub und Kümmer mich um den Rest, sowie den ersatzschlüssel für'n Tank, werde weiter berichten.

LG Frank
Powerbarzi

Beitrag von Powerbarzi »

So habe gerade mit Horst Meise telefoniert, werde ihm gleich das Schloss einschicken und er wird das abtasten und Schlüssel fertigen veranlassen. Macht er also nicht selber, aber egal, hauptsache ich bekomme die schlüssel, werde dann weiter berichten..

LG Frank
Antworten