Klemmstück tauschen ohne Zylinder ziehen?
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- Crossrocker
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Klemmstück tauschen ohne Zylinder ziehen?
Hallo
Mein Klemmstück meiner Yamaha Rd 350 31K ist ausgeschlagen
YPVS Waze Links passt und rechts ist ca 3-4 mm Spiel hielt die Walte fest und nakelte am Klemmstück und da schau her es ist ausgeschlagen.
Will dies heuer noch tauschen da es heißt das dan der Reche Kolben heißer wird als der linke und dan zum klemer kommen kann.
Müsste doch gehen wenn ich die Seilzüge ausghänge.
Wird zwar bisschen eine fummlerei aber es wäre doch machbar?
Vielen Dank
Gruß Andi
Mein Klemmstück meiner Yamaha Rd 350 31K ist ausgeschlagen
YPVS Waze Links passt und rechts ist ca 3-4 mm Spiel hielt die Walte fest und nakelte am Klemmstück und da schau her es ist ausgeschlagen.
Will dies heuer noch tauschen da es heißt das dan der Reche Kolben heißer wird als der linke und dan zum klemer kommen kann.
Müsste doch gehen wenn ich die Seilzüge ausghänge.
Wird zwar bisschen eine fummlerei aber es wäre doch machbar?
Vielen Dank
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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- Crossrocker
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Vielen Dank ich bau wenn alle 2 ab
Muss sowieso dan die PV neu einstellen
Die Antwort wolte ich wissen obs geht![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Danke
Gruß Andi
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Muss sowieso dan die PV neu einstellen
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Geht auf jeden Fall, ist und bleibt aber Fummelei. Besorg Dir Inbusschrauben und kürze das unterere Teil um min 2mm. Dann richtig fest ziehen, es MUSS ein Spalt zu sehen sein wenn es fest ist. NICHT auf Block verschrauben, notfall weiter kürzen. Nach einigen TKm wieder nachziehen (langen Imbus mit Griff besorgen).
Gruß Holli
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- Crossrocker
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Vielen Dank Holli
Versteh schon was du meinst 2mm weg feilen meinst du eher?
Soll ich die Schrauben zusätlich mir Beilagscheibe und Federring und mittelfeste schraubensicherung versehen?
Gruß Andi
Versteh schon was du meinst 2mm weg feilen meinst du eher?
Soll ich die Schrauben zusätlich mir Beilagscheibe und Federring und mittelfeste schraubensicherung versehen?
Gruß Andi
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Schraubensicherung oder sonst was NEIN. Nur die Inbusschrauben für die leichtere Montage und wegfeilen. Auf Block bekommen die Verbindungsnocken der PValve wieder Spiel und das System arbeit sich kaputt. Das ist bei 75% aller YPVS so schätze ich. Überall locker und irgendwann ist der Sitz und das Klemmtück defekt.
Gruß Holli
Gruß Holli
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- Crossrocker
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Vielen Dank Holli
bei mir sind schon Inbus schrauben vorhanden.
Wichtig ist allso das Spalt ist den sehe zwischen verbindung oben und unten
Lustig ist ja das laut Yamaha eine Beilagscheibe und ein Federing dazu soll^^
Gruß Andi
bei mir sind schon Inbus schrauben vorhanden.
Wichtig ist allso das Spalt ist den sehe zwischen verbindung oben und unten
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Okay Vielen Dank
Ich lass auch weg bisher waren auch keine drauf.
wenn ich komplettes Klemmstück kaufe dan ist der Gummi aber auch dabei ??
Gruß Andi
Ich lass auch weg bisher waren auch keine drauf.
wenn ich komplettes Klemmstück kaufe dan ist der Gummi aber auch dabei ??
Gruß Andi
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Das sehe ich ähnlich...
Prima Gelegenheit die Walzen zu "säubern"..... und gängig zu machen.
Nur dazu muß ein Zylinder gezogen werden, weil die Walzen sind zweiteilig.
Hälfte wird nach links und die andere Hälfte nach rechts abgezogen.
Aber Achtung..... die sind zusammengeschraubt.
Grüße
Ulf
Prima Gelegenheit die Walzen zu "säubern"..... und gängig zu machen.
Nur dazu muß ein Zylinder gezogen werden, weil die Walzen sind zweiteilig.
Hälfte wird nach links und die andere Hälfte nach rechts abgezogen.
Aber Achtung..... die sind zusammengeschraubt.
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
- Crossrocker
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Vielen Dank für die Tipps
Werde genauere Inspektion machen.
Wobei ich mich noch erinnern kann vor ca 2 tausend Kilometer hab ich Motor neu gemacht da sahen de Walzen noch gut aus von der Klemmung da war nur das Klemmstück schon ein wenig ausgeschlagen hab ich schon repariert damals mit unterlegscheiben.
Gruß Andi
Werde genauere Inspektion machen.
Wobei ich mich noch erinnern kann vor ca 2 tausend Kilometer hab ich Motor neu gemacht da sahen de Walzen noch gut aus von der Klemmung da war nur das Klemmstück schon ein wenig ausgeschlagen hab ich schon repariert damals mit unterlegscheiben.
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Servus Andi,
ich hatte dieses Jahr auch das Problem mit einem ausgeschlagenem Klemmstück.
Leider war es bei mir so das die Walzen bei verschraubtem Klemmstück nicht synchron gelaufen sind.
Ich habe in das eine Teil vom Klemmstück zwei Löcher gebohrt.
Dann habe ich mit den beiden Schrauben die beiden Walzen synchron gemacht.
Damit sich die beiden Schrauben nicht lockern habe ich Löcher in den Schraubenkopf gebohrt. Die beiden Schrauben habe ich dann mit einem Splint gesichert.
Ich glaube Sicherungslack hält die Temperatur nicht aus.
Und ich habe das Klemmstück mehrmals ausgebaut mit Zylindern drauf.
Ich habe aber meistens die Auspuffanlage abgebaut.
So konnte ich auch sehen ob die Walzen synchron laufen.
Hält bis jetzt.... dreht auch sauber...
Gruß aus der näheren Umgebung !
m&m
ich hatte dieses Jahr auch das Problem mit einem ausgeschlagenem Klemmstück.
Leider war es bei mir so das die Walzen bei verschraubtem Klemmstück nicht synchron gelaufen sind.
Ich habe in das eine Teil vom Klemmstück zwei Löcher gebohrt.
Dann habe ich mit den beiden Schrauben die beiden Walzen synchron gemacht.
Damit sich die beiden Schrauben nicht lockern habe ich Löcher in den Schraubenkopf gebohrt. Die beiden Schrauben habe ich dann mit einem Splint gesichert.
Ich glaube Sicherungslack hält die Temperatur nicht aus.
Und ich habe das Klemmstück mehrmals ausgebaut mit Zylindern drauf.
Ich habe aber meistens die Auspuffanlage abgebaut.
So konnte ich auch sehen ob die Walzen synchron laufen.
Hält bis jetzt.... dreht auch sauber...
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On the Road...RD350 31K Long Rod 4mm and some more...
On the Road...RD 250 4L1
On the Road...NS400R
On the Road...TDR250
RD 350 LC in der Kiste
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- Crossrocker
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Vielen Dank Hellfire für den Tipp
Ich werde berichten sobald ich Klemmstück habe werd ichs alte tauschen und sehen.
Wobei ich fest glaube das mein Klemmstück ausgeschlagen ist da mein Motor erst vor ca 2 tausend kilometer gemacht wurde und da sahen die walzen noch gut aus.
Ich werds sehen.
Gruß Andi
Ich werde berichten sobald ich Klemmstück habe werd ichs alte tauschen und sehen.
Wobei ich fest glaube das mein Klemmstück ausgeschlagen ist da mein Motor erst vor ca 2 tausend kilometer gemacht wurde und da sahen die walzen noch gut aus.
Ich werds sehen.
Gruß Andi
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