ebay Kleinanzeigen - Betrug?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Robsch
Beiträge: 242
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:16

ebay Kleinanzeigen - Betrug?

Beitrag von Robsch »

Liebe RD-Gemeinde,

ich schreibe hier einfach mal mein Problem rein, vielleicht kann mir zufällig jemand helfen. Am 29.07. habe ich über kleinanzeigen eine 31K Auspuffanlage gekauft und am 30. auch bezahlt. Die Übermittlung meine Adresse hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, also hatte der Verkäufer dieser erst am 04.08. bekommen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Antwort mehr auf Nachrichten über kleinanzeigen erhalten und die laut Verkäufer verpackte Auspuffanlage ist auch noch nicht bei mir angekommen.

Ich mache mir jetzt Sorgen um mein Geld bzw. die Auspuffanlage. Ich weis nicht ob es einen Grund für den momentanen Stand der Dinge gibt oder ob ich betrogen werde/wurde.

Das Konto auf das ich das Geld überwiesen habe gehört einem X.X.. Laut seiner Aussage fährt er eine RD350 YPVS 31K, an der er jetzt eine JL Auspuffanlage verbaut hat.

Bitte meldet euch wenn ihr Infos zum Verkäufer oder andere hilfreiche Ideen habt.

Danke.

Mfg. Robsch
Zuletzt geändert von Robsch am Sa 15. Aug 2015, 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Schon wieder Nico :roll:
Den haben wir genau wegen solcher Sachen aus dem Forum entfernt.
Bei Manchen ist jamdie Ware nach erheblicher Verspätung noch eingetroffen. Viel Glück!
Ich würde ihn anschreiben und eine letzte Frist setzen. Und danach: Anwalt. Und das solltest du ihm auch genau so klar machen.

Gruß
Rene
Zuletzt geändert von StVOnix am Mo 17. Aug 2015, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Robsch
Beiträge: 242
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:16

Beitrag von Robsch »

Ich weis nicht so recht ob ich das gut oder schlecht finden soll, dass der Name hier bekannt ist und er sich mit solchen "Verkaufsstrategien" einen Namen gemacht hat.

Wenn jemand aus dem Forum Kontaktdaten (Anschrift, Handynummer oder ähnliches) von ihm hat, dann bitte ich darum mir diese per persönlicher Nachricht zu senden. Ich würde doch gern aus seinem eigenen Mund hören, dass er mich betrügen möchte.

Hätte ich gewusst das es solche Erfahrungen mit diesem "Verkäufer" gibt, dann hätte ich mit ihm keine Geschäfte gemachte.

Komsich war auch, er hat sich vor dem Erhalt des Geldes auf jede Frage innerhalb von wenigen Stunden gemeldet und jetzt antwortet er seit 11 Tagen auf keine Nachricht.

Danke!

Mfg. Robsch
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Als ich den Namen gelesen hatte und einen üblen Laut von mir gab, fragte meine Frau im Hintergrund, was denn los sei :? :? .

Warte mal ab, ich versuche mal was wegen Kontaktaufnahme und melde mich per PN. Vielleicht erreiche ich etwas. Mal sehen.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Du kannst dich ja mal an seinen Vater wenden. Je nach Laune bietet er dir an, dir die Fresse einzuschlagen oder seinem Sohn die Fresse einzuschlagen. :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
MS
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:35
Wohnort: Regensburg

Beitrag von MS »

Hab ich gerade gefunden...
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 5-306-9199

Ich vermute das ist das selbe Bild.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hahaha.....das sagt auch alles aus.
Aber ich habe ihn schon erreicht @Rene, die Infos laufen gerade. Anlage ist versendet. Ich kläre gerade ab seit wann und an welche Adresse.

Er ruft mich gleich an.
BildBild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

So....alles tuti, Anlage ist 100% raus per Hermes....was je eh länger dauert.
Auch an die korrekte Adresse. Er nimmt auch Kontakt auf zum Robsch.

Der N. bittet auch seinen Namen aus dem Thread zu entfernen, ich glaube es ist alles soweit positiv erledigt. Rene....eventuell machst Du da was. Liegt jetzt an Dir und /oder Robsch.

Gruß Holli


Robsch....hast PN
...bitte lesen und erledigen :wink:
BildBild
Robsch
Beiträge: 242
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:16

Beitrag von Robsch »

@Holliheitzer: Danke für die Hilfe, die Sache ging mir echt nicht aus dem Kopf, sind ja doch paar Euro die ich sonst in den Sand gesetzt hätte. Ich hoffe meine Änderungen im ersten Beitrag sind so ok.

Ich würde gern im Forum schreiben wenn ich das Paket erhalten habe und kurze Zeit später kann das komplette Thema gern auch aus dem Forum entfernt werden.

@alle: Danke für die vielen Beiträge.


Mfg. Robsch (der hoffentlich bald eine 31K Auspuffanlage hat)

edit: Ein Telefonat mit dem Verkäufer hat stattgefunden und alles wurde geklärt. Ich melde mich im Forum wenn ich das Paket erhalten und mir die Auspuffanlage angeschaut habe.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Wie immer, wenn er Druck kriegt.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Donnerscotti
Beiträge: 526
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 07:52
Wohnort: Hannover
Germany

Beitrag von Donnerscotti »

Und wieder mal ein super beispiel über den zusammenhalt hier in der gemeinschaft. Dieses forum und die mitglider hier beeindrucken mich immer wieder aufs neue.

Gruß
Alex
522-1WW-3TB-3Y3-3KM-RP02
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

StVOnix hat geschrieben:Du kannst dich ja mal an seinen Vater wenden. Je nach Laune bietet er dir an, dir die Fresse einzuschlagen oder seinem Sohn die Fresse einzuschlagen. :lol:
Baaa , was habe ich eben gelacht, das hättest du nicht besser schreiben können.
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Donnerscotti hat geschrieben:Und wieder mal ein super beispiel über den zusammenhalt hier in der gemeinschaft. Dieses forum und die mitglider hier beeindrucken mich immer wieder aufs neue.

Gruß
Alex
In diesem Fall war auch was Glück dabei, denn ich weis wo ich den Nico finden kann. Er war auch sofort da, hat schnell genatwortet und alles wurde geklärt.

Nicht alles geht inne Buxe und die Mitglieder aus dem Forum helfen bestimmt alle gerne :wink: .

Gruß Holli
BildBild
Yamaha Cup
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 18:21
Wohnort: Walldorf

Beitrag von Yamaha Cup »

Da möchte ich etwas dazu schreiben.
Auf ebay kleinanzeigen hab ich etwas gefunden was mich interessierte und der Anbieter war
Nico!Hab den Jungen Mann auf Arbeit besucht, wo ein Großteil seiner Motorräder und Teile gelagert sind und dabei seinen Chef und Chefin kennen gelernt.
Keine Ahnung was in dem Fall schief gelaufen ist.Für mich steht nach einem langen Gespräch mit seiner Chefin fest,dass Nico ein sehr genauer und zuverlässiger Mitarbeiter ist der im Sommer manchmal mehr als 12 Stunden seiner pflicht nach geht.Bestimmt hat er bei
der menge Arbeit den Überblick verloren.
Mein vertrauen hat er,bekommt am Montag eine Sonix- Anlage zu test und Ansicht geschickt.Wie sich das unter RD-Kumpels gehört.

Gruß an Alle Bernd Herrmann
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Schön, dass du deine Sicht auch darstellst und dich damit gegen den Wind stellst. Das sogar namentlich! Respekt!
Ich nehme das so zur Kenntnis.
Aber mit dem Geld anderer Leute darf man nicht den Überblick verlieren. Und das war eben nicht nur in diesem Fall, sondern sehr häufig. Als Nico noch Mitglied des Forums war, mussten wir Mods uns ständig damit befassen. Und das zumindest am Anfang sogar noch sehr wohlwollend, weil wir da auch noch an einen dummen Fehler geglaubt haben.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten