Zweitakt-Kick

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

lustiga
Beitrag von lustiga »

zur TZR 250 und RD 500 heißt TRX 850....dreht nur bis 8000,hat ebensoviele Ps wie Drehmoment. Bollert schön dumpf und sie ist recht selten. Dafür ist sie schön schlank, bequem und sportlich zu fahren. Und der Motor fühlt sich halt nicht wie ein Elektromotor an wie bei vielen neuen 4 Zyl mit Einspritzung.
kestrel401

Street-Racer Alternativen

Beitrag von kestrel401 »

Hallo Rene,
StVOnix hat geschrieben:Ich lese diesen Thread immer wieder mit einem leichten Kopfschütteln (Parkinson?)
Warum sucht man ein Motorrad, das sich möglichst ähnlich wie eine RD fährt, wenn man das Original sowieso schon hat?
Wie heißt es immer so schön? Man hat nur einen Arsch.
Und wenn man den Zweitakter abstellt um was anderes zu fahren, dann sollte es auch was anderes sein.
Ach nee, Du brauchst Dein weises Haupt nicht zu schütteln. :)

Ich bin schon wirklich sehr glücklich mit der RD (4L0), es ist - seit ich sie habe - mein Motorrad mit der höchsten Kilometerleistung pro Jahr. Und ich habe schon Alternativen.

Aber es ist natürlich nicht alles perfekt, auch die 4L0 nicht. So ist sie im Teillastbetrieb eine rechte "Knatterbüchse", eine Laute dazu. Das ist in der Innenstadt natürlich nicht soo toll, ebenso bedrückt mich ein wenig das Wissen um die "Abgasqualität". (Ja, ich habe auch schon grün gewählt :) ).

Deswegen würde ich auf gar keinen Fall die RD wieder hergeben, aber sowas ähnliches mit vier Takten könnte mich schon interessieren - um das Gewissen etwas zu beruhigen ohne auf "den Kick" ganz verzichten zu müssen.

Das man nur "einen Arsch" hat, das ist zwar schon richtig - aber der passt durchaus in verschiedene Sättel. Du bist ja auch nicht jeden Tag gleich drauf. Manchmal passt die Eine, manchmal die Andere. (Das kannst Du jetzt auch auf Motorräder beziehen :) ).

SRX und Guzzi sind ja z.B. beides "unten-mitte" Motorräder, trotzdem finde ich sie schon ganz schön unterschiedlich. Die verwechsele ich nicht.

Ebenso könnte es ja auch mit RD und StreetTriple (oder Fazer oder Hornet?) sein. Das herauszufinden interessiert mich gerade. Kann natürlich auch sein, daß "die Sau" einfach wieder aus dem Dorf 'rausläuft und ich weiter RD fahre. :)

Oder ich mir tatsächlich 'ne CB 500 four kaufe - da hat Lukas m.E. schon Geschmack bewiesen. In ähnlicher Richtung war ich gedanklich mit der Zephyr 550 unterwegs. Nicht ganz so schön klassisch, dafür etwas moderner. Und auch finanziell weniger strapaziös als die CB - aus gutem Grund natürlich.

Deswegen habe ich die Diskussion ja auch in dieser Abteilung des Forums angefangen - "über dies und Das, über Gott und die Welt".

Ach ja, eine Sache habe ich zu diesem Thema auch noch im Kopf:

https://www.behance.net/gallery/1427008 ... er-Concept

Wie gefällt Euch das denn? Wenn man da jetzt noch 'ne runde Lampe dranschrauben und den Motor für eine passende Charakteristik etwas tunen würde... :wink:

Viele Grüße - Matthias
Antworten