
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Mal was richtig geiles ....
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Mal was richtig geiles ....
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

-
dr-maerklin
- Beiträge: 607
- Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
- Wohnort: 30982 Pattensen

Ne da is schon ein TZR 1KT (2MA) Motor drin,
http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... 201991.htm
Gruß
Dirk
http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... 201991.htm
Gruß
Dirk
- kestrel401
- Beiträge: 617
- Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:

@Kestrel
doch, war zulassungsfähig. Wurde auch in Homeopatischen Dosen Grau importiert.
War nur nicht mehr von Yamaha erwünscht und wohl damals auch von der Kundschaft nicht mehr.
@ Erdwin
die SDR200 hatte einen 1 Zylinder Motor, die R1Z den aus der TZR.
Gruß Uwe
doch, war zulassungsfähig. Wurde auch in Homeopatischen Dosen Grau importiert.
War nur nicht mehr von Yamaha erwünscht und wohl damals auch von der Kundschaft nicht mehr.
@ Erdwin
die SDR200 hatte einen 1 Zylinder Motor, die R1Z den aus der TZR.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
@Peter
ich meine die wurde ab 1990 gebaut. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Ich meinte mit, "nicht von Yamaha und der Kundschaft erwünscht", auch Deutschland. In Japan war das Interesse an 2Taktern bis Ende der 90iger recht groß.
Gruß Uwe
ich meine die wurde ab 1990 gebaut. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Ich meinte mit, "nicht von Yamaha und der Kundschaft erwünscht", auch Deutschland. In Japan war das Interesse an 2Taktern bis Ende der 90iger recht groß.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Interessant bei dieser hier ist, dass sie aus dem Fundus von Top-Tuner Stan Stephens stammt.
Sowohl die R1Z als auch die SDR200 gehören für mich zu den schönsten Yamaha-Zweitaktern.
Vielleicht aber gerade auch weil man sie hierzulande fast gar nicht sieht.
Gruß Uwe
Sowohl die R1Z als auch die SDR200 gehören für mich zu den schönsten Yamaha-Zweitaktern.
Vielleicht aber gerade auch weil man sie hierzulande fast gar nicht sieht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Seit mindestens 2 Jahren will jemand aus der Pfalz eine R1Z verkaufen. Hat er immer auf der Veterama dabei, nur schnallt er sie, mit einigen anderen Motorrädern, nie vom Anhänger.
Ist silber und hat italienische Papiere.
Ich glaub ich hab erst letztens die Telfeonnummer des Verkäufers entsorgt..........
Gruß Uwe
Ist silber und hat italienische Papiere.
Ich glaub ich hab erst letztens die Telfeonnummer des Verkäufers entsorgt..........
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
