Ich habe ein ganz banales Problem:
<BR>Die Vergaser meiner RD LC0, sahen nicht mehr so schön aus! Ein "Spezialist" auf der Veterama in Mannheim, riet mir, die Vergaser in Domestos zu legen(reinigen). Anschließend sollten sie wie neu aussehen. Das Problem:
<BR>Sie sehen jetzt aus, wie zwei Jahre in der Nordsee gelegen (Alu angelaufen...)!!!
<BR>Hat jemand einen Rat, wie ich diese Dinger wieder sauber bekomme, bzw. wie sie wieder frisch aussehen können (Ultraschallbad hat nicht geholfen!!!)

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Vergaser-Problem!!!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Gast
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huettnerschaefer
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 1. Feb 2002, 01:00
- Wohnort: 42697 Solingen
Hallo,
<BR>
<BR>funktionieren Die denn noch richtig?
<BR>
<BR>Wenn es Dir nur um das Aussehen geht, gibt es nur eine Möglichkeit: Viel Autosol und mit dem Dremel polieren. Alles andere wird nix nützen, da die Oberfläche durch das Domestos wahrscheinlich stark angegriffen ist.
<BR>
<BR>Übrigens habe ich auch mal Vergaser in Essig-Reiniger gelegt. Aber Vorsicht, höchstens 10 Minuten sonst entsteht der bei Dir aufgetretene Effekt.
<BR>
<BR>Ich drück Dir die Daumen, das es noch hinzukriegen ist...
<BR>
<BR>Peter
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<BR>funktionieren Die denn noch richtig?
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<BR>Wenn es Dir nur um das Aussehen geht, gibt es nur eine Möglichkeit: Viel Autosol und mit dem Dremel polieren. Alles andere wird nix nützen, da die Oberfläche durch das Domestos wahrscheinlich stark angegriffen ist.
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<BR>Übrigens habe ich auch mal Vergaser in Essig-Reiniger gelegt. Aber Vorsicht, höchstens 10 Minuten sonst entsteht der bei Dir aufgetretene Effekt.
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<BR>Ich drück Dir die Daumen, das es noch hinzukriegen ist...
<BR>
<BR>Peter
HS1B
YL1
YAS1, YAS1C, AS2J, AS2C, AS3, RD125, Italjet Buccaneer
YCS1, CS3C, SDR200
TD1C, TD2-Bultaco
YDS1, YDS3, YDS5E, DS6, DS7, 522, 1A2, RD250G, RD250LC, TZR250 2MA
YM2C
YR1, YR2C, R3, R5, RD350 1WX, RD350Machnik
RT1-B
RD400 1A3
RD500
YL1
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