Wo bekomme ich günstig schrauben aus edelstehl oder aluminium her weil ich viel ersetzen muss will ich was haben was nicht rostet nicht das ich das nach nem jahr wier neu machen muss Danke
<BR>Thomas der Rd80LC2 Freak
Schrauben aus Aluminium oder Edelstahl
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>(landrock@gmx.net)
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<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>(landrock@gmx.net)
Aluschrauben haben eine geringere Festigkeit, Edelstahlschrauben sind durch Vibrationen Rissempfindlicher.
<BR>Erkundige Dich besser vorher,wo Du welche Materialien einsetzen kannst.Untergeordnete Baugruppen wie Gehäusedeckel sind da Problemlos, Motorhalterungen oder Fahrwerksteile sind Kritischer.
<BR>Gruß Heinz
<BR>Erkundige Dich besser vorher,wo Du welche Materialien einsetzen kannst.Untergeordnete Baugruppen wie Gehäusedeckel sind da Problemlos, Motorhalterungen oder Fahrwerksteile sind Kritischer.
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
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Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
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Hallo Thomas
<BR>Ich habe an meiner RD alles, was kein besonderes Gewinde (Feingewinde) hat gegen V2A bzw. V4A Schrauben getauscht. Die Vorderrad bzw. Hinterradachse und selbst Teile der Schwingenlagerung sind aus
<BR>CR NI TI Stahl. Der TÜV hatte überhauptkeine bedenken und wollte deswegen auch kein Materialgutachten.
<BR>Im Übrigen habe ich ähnliches bei meiner XJ 650-900 gemacht, hatte nie Probleme und das Ding hat 106 PS am Hinterrad und 253 Kg Trockengewicht. Da ist bestimmt mehr belastung drauf als bei jeder RD.
<BR>
[addsig]
<BR>Ich habe an meiner RD alles, was kein besonderes Gewinde (Feingewinde) hat gegen V2A bzw. V4A Schrauben getauscht. Die Vorderrad bzw. Hinterradachse und selbst Teile der Schwingenlagerung sind aus
<BR>CR NI TI Stahl. Der TÜV hatte überhauptkeine bedenken und wollte deswegen auch kein Materialgutachten.
<BR>Im Übrigen habe ich ähnliches bei meiner XJ 650-900 gemacht, hatte nie Probleme und das Ding hat 106 PS am Hinterrad und 253 Kg Trockengewicht. Da ist bestimmt mehr belastung drauf als bei jeder RD.
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[addsig]
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1