Und das kam so:
Obwohl ich mit Batt. fahre war der Effekt wie mit Kondensator, also Bremsen, Licht u Blinker, und es blinkt nicht.
Erst Ladung gemessen, zu wenig.
Dann Deckel runter, siehe da, Lima locker, und wie (u wie lang, denke gute 3 Tage gefahren).
Gewinde u Schr-Köpfe total vernudelt, nur mehr 8er Gew möglich.
Der Kopf einer Inbus-Schr geht sich aus, es bleiben ca 2,8 mm Luft übrig.

Dies erledigt, dann war der Effekt noch immer ein wenig da (mit neuer Batt), Phasen gemessen, ein Schluss gegen blau.
Dies erledigt, war der Eff..........................................
Ladung gemessen, zu wenig, 13,2V, Ladung der einzelnen Phasen gegen Masse, 16/16/3V. Aha, Lima auch def.
Und dann guck ich ins Polrad,......völlig ausgeschliffen, Magnete schief, auch def, trallala.
Ich weiß, das hätt ich auch früher bemerken können.
Fazit: Alle Schrauben nur mehr mit Tropfsicherung.
Gruss sigi