31K läuft schlecht. 20kw version.
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
31K läuft schlecht. 20kw version.
Hallo,
Habe gerade eine 31k gekauft und sie lauft nicht sehr gut, zieht ganz gut bis 6,000 Umdrehungen dann fängt sie an etwas zurueckzufeuern und zieht nicht mehr richtig, so wie Aussetzer. Ueber 7,000 Umdrehungen läuft se dann wieder ok. Sie hat 20kw im brief eingetragen.
Ist das Lauffehrhalten so wegen der Drosselung, oder ist da noch was anderes faul? Ich würde sie gerne wieder auf 59ps umbauen. Also Haubtduesen of 240 und die Auspuffhülsen rausmachen. Gibts da jemanden in der Gegend Limburg an der Lahn der von sowas Ahnung hat und das machen kann?
Vielen Dank, Markus.
Habe gerade eine 31k gekauft und sie lauft nicht sehr gut, zieht ganz gut bis 6,000 Umdrehungen dann fängt sie an etwas zurueckzufeuern und zieht nicht mehr richtig, so wie Aussetzer. Ueber 7,000 Umdrehungen läuft se dann wieder ok. Sie hat 20kw im brief eingetragen.
Ist das Lauffehrhalten so wegen der Drosselung, oder ist da noch was anderes faul? Ich würde sie gerne wieder auf 59ps umbauen. Also Haubtduesen of 240 und die Auspuffhülsen rausmachen. Gibts da jemanden in der Gegend Limburg an der Lahn der von sowas Ahnung hat und das machen kann?
Vielen Dank, Markus.
- georg_horn
Naja, die Düsen tauschen und die Hülsen rausmachen solltest du doch selbst hinbekommen. Ggf. eine Schlosserei aus der Nähe die die Hülsen rausflext. Neben der Hauptdüse prüfe auch die ganze restliche Bestückung, LLD 22,5; Düsenstock P-0 (345); Düsennadel 5-K-1; Nadelstellung 4. Kerbe von oben.
Ebenfalls die Einstellung und Funktion der Powerwalzen prüfen, vielleicht sind die Züge gelängt und die Walzen gehen zu spät auf. Das Verbindungsstück zwischen den Zylindern kann auch ausgeschlagen sein.
Ebenfalls die Einstellung und Funktion der Powerwalzen prüfen, vielleicht sind die Züge gelängt und die Walzen gehen zu spät auf. Das Verbindungsstück zwischen den Zylindern kann auch ausgeschlagen sein.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
- georg_horn
Die sollten im Krümmereingang sein, also Auspüffe abschrauben und reinschauen.
Und bei einer 500er macht man doch keine Hülsen rein!!! Die muss frei atmen können! Was kommt als nächstes, Hauptständer nachgerüstet?
))
Hast du die noch?
Und bei einer 500er macht man doch keine Hülsen rein!!! Die muss frei atmen können! Was kommt als nächstes, Hauptständer nachgerüstet?

Hast du die noch?
Gruss,
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
Die RZV500 is die version der RD500LC fuer den Japanishen Markt. Die war gedrosselt auf etwa 60ps.georg_horn hat geschrieben:Die sollten im Krümmereingang sein, also Auspüffe abschrauben und reinschauen.
Und bei einer 500er macht man doch keine Hülsen rein!!! Die muss frei atmen können! Was kommt als nächstes, Hauptständer nachgerüstet?))
Hast du die noch?
Hat aber einen Alu-ramen und bessere Federbeine. Echt schönes Motorrad.
Ich versuche ein Bild von meiner 500er anzuhängen.
- Dateianhänge
-
- RZV500_small.jpg (141.6 KiB) 515 mal betrachtet
- georg_horn
))
Schönes Ding, komst du im August damit zum Treffen bei Helmut? http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=24055

Schönes Ding, komst du im August damit zum Treffen bei Helmut? http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=24055
Gruss,
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
(Uli Peil im XJ-Forum)
-
-
Hallo Ulf,dr-maerklin hat geschrieben:Wo wohnst Du in down under?
Ich plane für nächstes Jahr ne Reise dorthin:-)))))))))))))))))))))
Silberhochzeit..... Und meiner besseren Hälfte würde ich gerne mal Sidney und Co näherbringen. Total schönes Land und megafreundliche Leute.
L.G.
Ulf
Ich wohne in der Nähe von Sydney (80km von der city). Zweitakt fans sind immer willkommen

Ich schick dir mal meine email und telephonenummer per privat message.
LG, Markus.
-
-