Meine neue Baustelle

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Mike Shearer

Meine neue Baustelle

Beitrag von Mike Shearer »

Hallo Zusammen,

nach knapp 20-jähriger RD-Abstinenz (Familie usw.) habe ich letzte Woche bei meinem Nachbarn in der Scheune etwas entdeckt, das ich unbedingt wieder zum Leben erwecken möchte.
Kurz zu mir:
Meine Name ist Michael, bin (noch) 39 Jahre alt und komme aus Soest, Westfalen. Damals bin ich mit einer 350er YPVS unterwegs gewesen, bis Familie, Job usw. das Mopedfahren erstmal auf Eis gelegt haben.
Durch Zufall habe ich dann bei meinem Nachbarn eine RD 350 LC 4L0 entdeckt die seinem Bruder gehört und zum Verkauf steht. Sie ist aus 1. Hand und seit 2000 abgemeldet. Ohne lange zu zögern habe ich dann zugeschlagen. Natürlich muß einiges gemacht werden, dafür werde ich mir aber Zeit lassen, nächstes Jahr soll sie fertig sein.
Ich freue mich schon jetzt auf Eure Hilfe, hier noch ein Bild auf meiner Dropbox: (Anmeldefenster einfach wegklicken)

https://www.dropbox.com/sh/h87t4bxby2yf ... lH8ta?dl=0

Viele Grüße
Michael
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Willkommen hier im Forum, Michael.
Die RD sieht auf den ersten Blick jedenfalls vollständig und ziemlich Original aus.
Viel Spaß und Erfolg. Besorg Dir die entsprechenden Unterlagen wie WHB und Teileliste falls Du das nicht schon hast.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Mike Shearer

Hi Uwe,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Das WHB hab ich, der Rest folgt. Die RD ist wirklich noch ziemlich Original, der Lenker war wohl schon immer drauf und ist eingetragen. Leider hat der Vorbesitzer mal den Getriebeblock einer 4L1 druntergebaut, der Originale ist noch (leer) vorhanden. In den Motor werde ich auf jeden Fall mal einen Blick werfen (lassen).

Viele Grüße
Michael
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Schönes Stück in der seltenen schwarz-roten Lackierung! Die kriegst du wieder hin.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Mike Shearer

Hi Georg,

die Grundsubstanz ist augenscheinlich wirklich ok, mit Eurer Hilfe wird´s was !

Gruß
Michael
Friedel
Germany

Beitrag von Friedel »

Hallo Michael,

einen Blick in den Motor möchte auch "LC-Fahrer" aus Soest in seine Neuerwerbung machen.
Tut Euch doch zusammen.

Friedel
Mike Shearer

Hallo Friedel,

danke für den Hinweis, ich werde mal Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße

Michael
Antworten