Klassik Trophy 2015
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Silvio, da haben alle Reifenwärmer. Auch war warm genug. Aber gegen zu schnell hat halt die Fliegkraft was. Ein Luke Notton kennt Reifenwärmer nur vom sehen..... ...Die Zahl der Stürze in OSL hielten sich im Rahmen. Das lag in normalen Bereich. Knochenbrüche gibts bei jeder Motorrad-Rennveranstaltung. Das liegt in der Natur der Sache. Bei den Rennen gibts auch weniger Tote oder schwerst Verletzte als bei Renntrainings. Zumindest in Deutschland. Ich bekomme mit wieviel bei Renntraings in Hockenheim passiert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
naja, die bedingungen waren in den trainings auch nicht ganz so einfach. viel wind, kühle temperaturen, öl auf der piste von gerätschaften mit unterlegenem motorprinzip
für meinen geschmack fahren aber viele leute in den trainings über ihren verhältnissen bzw riskieren zu viel.
seit 2012 habe ich jedes jahr mindestens einen sturz auf meinen videos.
ich muss mir dabei auch an die eigene nase fassen. in dem startfeld der gp125s2 waren auch ein par starke 250er zweizylinder dabei die dann nach misglücktem start von hinten kamen. da wurde es im getümmel etwas zu eng.
@boris: nachdem ich samstag morgens mit leerer batterie losfuhr hatte ich leider zündaussetzer. auch nachladen hatte das problem nicht behoben. in der aufwärmrunde waren die aussetzer wieder da. auch wenn ich die rennen mit der 250er seeehr gerne gefahren wäre wollte ich kein dummes risiko eingehen und vielleicht noch einen auffahrunfall riskieren.
jetzt hoffe ich dass ich das problem bis assen in den griff bekomme. am sonntag konnte ich es nicht mehr lösen.
@herr torpedo: sehr nett geschriebener kurzbericht
für meinen geschmack fahren aber viele leute in den trainings über ihren verhältnissen bzw riskieren zu viel.
seit 2012 habe ich jedes jahr mindestens einen sturz auf meinen videos.
ich muss mir dabei auch an die eigene nase fassen. in dem startfeld der gp125s2 waren auch ein par starke 250er zweizylinder dabei die dann nach misglücktem start von hinten kamen. da wurde es im getümmel etwas zu eng.
@boris: nachdem ich samstag morgens mit leerer batterie losfuhr hatte ich leider zündaussetzer. auch nachladen hatte das problem nicht behoben. in der aufwärmrunde waren die aussetzer wieder da. auch wenn ich die rennen mit der 250er seeehr gerne gefahren wäre wollte ich kein dummes risiko eingehen und vielleicht noch einen auffahrunfall riskieren.
jetzt hoffe ich dass ich das problem bis assen in den griff bekomme. am sonntag konnte ich es nicht mehr lösen.
@herr torpedo: sehr nett geschriebener kurzbericht
Hi,
dann melde ich mich auch mal zu Wort wenn schon Andere die Aufarbeitung meiner "Glanztaten" betreiben.
Freitags haben Ole und ich noch "Fahrwerksoptimierungen" vorgenommen.
Vorweg: Mir geht`s gut, das Motorrad wäre bis Walldürn zu machen gewesen, jedoch hat der Motor im Kies gedreht, da ich mit meiner Hand zw. Kies und Gasgriff geklemmt gewesen bin.
Deshalb mache ich den komplett auf und schaue alles an, Welle auseinander usw.
Dann noch einen Glückwunsch an Tobi, der super gefahren ist! Ist immer wieder toll mit ihm die Rennwochenenden zu verbringen.
Tobi mit seiner Maico, in der Tonne die Reste unserer beiden Pavillons, die einer Böhe zum Opfer fielen.
Ich habe die Tipps von Silvio soweit es mir möglich war umgesetzt und es hat gut funktioniert. Danke dir nochmals an dieser Stelle für deine ehrlich gemeinten Ratschläge!!!
Samstags beim Training, Haltung hoffentlich so wie von Silvio gewünscht.
Letztes Jahr bin ich in Oschersleben gar nicht klar gekommen und bin leider nur eine 1,51 gefahren.
Freitags bin ich mehrfach unter 1.50, 1x 1.47.1 gefahren und der Kurs hat echt Spass gemacht.
Ein echtes Highlight war das letzte freie Training, bei dem ich mich Danny Ten Napel auf seiner Roll 360 gekabbelt habe.
Samstags hat´s dann für eine 1.45.8 gereicht womit ich ganz glücklich war, gerade da ich sie alleine ohne ein Zugpferd zustande gebracht hatte.
Die Rundenzeiten waren ohne große Risiken zustande gekommen.
Sonntags bin ich dann in der Einführungsrunde in der 1. Rechts gestürtzt, da der Reifen noch zu kalt war. Linie usw. war wie immer. Ziemlich dämlich, hätte ich mir denken können. Zumal das Rennen mit nur 2 Konkurrenten (Manfred und Johann) ein sicheres Ding gewesen wäre.
Da war ich ein wenig übermotiviert.
Mit Manfred habe ich mich noch lange unterhalten; er war auch wie ich zu übermütig. Schade für ihn. Gratulation an Johann, der einen kühlen Kopf behielt.
Manfred(5) fährt die Harris von Heiner Mohrhardt. Hat echt Spass gemacht mit im ein Paar Runden drehen zu dürfen.
Aber naja. Nachdem ich binnen 1 1/2 Jahren den Motor standfest bekommen habe und mit der Pace soweit auch keine größeren Probleme mehr habe, werde ich mich auch noch irgendwie zügeln können in Zukunft.
Ganz ohne Baldriantee!
Schade auch für Reinhard Roll , dessen 2 Fahrer beide gestürtzt das Feld räumen mussten.
Sodenn, bis Most.
Start zu Warmuplap....
Grüße,
Bernd
Norbert und Uwe beim Grillen.
Die Scott von Rene, leider kein gutes Bild.
Rene
dann melde ich mich auch mal zu Wort wenn schon Andere die Aufarbeitung meiner "Glanztaten" betreiben.
Freitags haben Ole und ich noch "Fahrwerksoptimierungen" vorgenommen.
Vorweg: Mir geht`s gut, das Motorrad wäre bis Walldürn zu machen gewesen, jedoch hat der Motor im Kies gedreht, da ich mit meiner Hand zw. Kies und Gasgriff geklemmt gewesen bin.
Deshalb mache ich den komplett auf und schaue alles an, Welle auseinander usw.
Dann noch einen Glückwunsch an Tobi, der super gefahren ist! Ist immer wieder toll mit ihm die Rennwochenenden zu verbringen.
Tobi mit seiner Maico, in der Tonne die Reste unserer beiden Pavillons, die einer Böhe zum Opfer fielen.
Ich habe die Tipps von Silvio soweit es mir möglich war umgesetzt und es hat gut funktioniert. Danke dir nochmals an dieser Stelle für deine ehrlich gemeinten Ratschläge!!!
Samstags beim Training, Haltung hoffentlich so wie von Silvio gewünscht.
Letztes Jahr bin ich in Oschersleben gar nicht klar gekommen und bin leider nur eine 1,51 gefahren.
Freitags bin ich mehrfach unter 1.50, 1x 1.47.1 gefahren und der Kurs hat echt Spass gemacht.
Ein echtes Highlight war das letzte freie Training, bei dem ich mich Danny Ten Napel auf seiner Roll 360 gekabbelt habe.
Samstags hat´s dann für eine 1.45.8 gereicht womit ich ganz glücklich war, gerade da ich sie alleine ohne ein Zugpferd zustande gebracht hatte.
Die Rundenzeiten waren ohne große Risiken zustande gekommen.
Sonntags bin ich dann in der Einführungsrunde in der 1. Rechts gestürtzt, da der Reifen noch zu kalt war. Linie usw. war wie immer. Ziemlich dämlich, hätte ich mir denken können. Zumal das Rennen mit nur 2 Konkurrenten (Manfred und Johann) ein sicheres Ding gewesen wäre.
Da war ich ein wenig übermotiviert.
Mit Manfred habe ich mich noch lange unterhalten; er war auch wie ich zu übermütig. Schade für ihn. Gratulation an Johann, der einen kühlen Kopf behielt.
Manfred(5) fährt die Harris von Heiner Mohrhardt. Hat echt Spass gemacht mit im ein Paar Runden drehen zu dürfen.
Aber naja. Nachdem ich binnen 1 1/2 Jahren den Motor standfest bekommen habe und mit der Pace soweit auch keine größeren Probleme mehr habe, werde ich mich auch noch irgendwie zügeln können in Zukunft.
Ganz ohne Baldriantee!
Schade auch für Reinhard Roll , dessen 2 Fahrer beide gestürtzt das Feld räumen mussten.
Sodenn, bis Most.
Start zu Warmuplap....
Grüße,
Bernd
Norbert und Uwe beim Grillen.
Die Scott von Rene, leider kein gutes Bild.
Rene
- RDThorsten
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Es ist mir auch immer wieder ein Vergügen mit euch die Zeltburg zu teilen
Bernd nimm die die 17" Karre und fahr Walldüren!!! Fahren fahren fahren...... Schrauben kannste immer noch.
Der Rene hat erst mal in der Trophy nix mehr geplant. Der fährt ja in der Regel GTF, auch wenn ich beständig nöle das er mit mir zu den Rennen kommt.
Siggi hast ne PN
Grüße: Tobi
Bernd nimm die die 17" Karre und fahr Walldüren!!! Fahren fahren fahren...... Schrauben kannste immer noch.
Der Rene hat erst mal in der Trophy nix mehr geplant. Der fährt ja in der Regel GTF, auch wenn ich beständig nöle das er mit mir zu den Rennen kommt.
Siggi hast ne PN
Grüße: Tobi
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Hallo Rennsportfreunde,
die Rennstrecke OSL hat es wirklich in sich. Man braucht etliche Runden um mit dem Kurvengeschlängel parat zu kommen.
Für mich war es das erste mal dort und ich hatte ganz schön Muffensausen vor dem Rennen.
Im ersten Training also erstmal den Streckenverlauf in die Birne einspeichern und versuchen nicht im Weg zu stehen.
Im zweiten Training hatte ich mich dann hinter den Tobi Torpedo gesetzt um mal zu sehen wie der den Kurs so abfährt.
Ich wusste noch das er mit unterlegenem Material sehr schnell unterwegs war.
Nach einigen Runden hatte ich seine Linie übernommen und mich dann von ihm abgsetzt.
Im Training bin ich aber über eine 1:53 nicht hinausgekommen.
Der Guido Fiedler sagte noch mir zu mir, das geht bestimmt schneller im Rennen.
Konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen aber er sollte recht behalten.
Im Rennen wächst man über sich hinaus und lässt sich auch von den anderen mitziehen.
Leider hatte ich im ersten Rennen eine alte gelbe TZ vor mir, die sich nicht so einfach überholen liess.
Dadurch hatte ich den Anschluss zur Spitze verloren und kam nachher nicht mehr hinterher.
Im zweiten Rennen wollte ich es besser machen und beim Start schon alle 1:50er Leute hinter mir lassen.
Diesmal sollte ich aber an der blauen T500 nicht vorbeikommen. Der Alf Busk machte sich breit wie ein Scheunentor und
mir fehlte einfach der Schneid mich dran vorbei zu mogeln. So musste ich der Dinge ausharren und auf eine
Gelegenheit warten. Die kam aber nicht und weil ich so langsam war ging auch noch die Nr. 98 an mir vorbei.
Mir fehlt es einfach an Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit um sowas zu vermeiden aber ich arbeite dran.
Die RD kann übrigens viel mehr als ich mir zutraue. Eine Zeit unter 1:50 steckt das Fahrwerk locker weg.
Der Motor hat Leistung von 8000-12000 und steht jetzt bei 70PS. Mein Gewichtsnachteil dürfte
immer noch bei 25Kg zu den TZ Modellen liegen.
Hier sind einige Videos von den Rennen. Dem Bernd sein "Malörchen" ist auch zu sehen.
Sorry Bernd aber das Rausschneiden war mir zu kompliziert und die Staubwolke ist auch zu spektakulär um sie wegzulassen.
Gruss Willi
Race 1
Race 2
die Rennstrecke OSL hat es wirklich in sich. Man braucht etliche Runden um mit dem Kurvengeschlängel parat zu kommen.
Für mich war es das erste mal dort und ich hatte ganz schön Muffensausen vor dem Rennen.
Im ersten Training also erstmal den Streckenverlauf in die Birne einspeichern und versuchen nicht im Weg zu stehen.
Im zweiten Training hatte ich mich dann hinter den Tobi Torpedo gesetzt um mal zu sehen wie der den Kurs so abfährt.
Ich wusste noch das er mit unterlegenem Material sehr schnell unterwegs war.
Nach einigen Runden hatte ich seine Linie übernommen und mich dann von ihm abgsetzt.
Im Training bin ich aber über eine 1:53 nicht hinausgekommen.
Der Guido Fiedler sagte noch mir zu mir, das geht bestimmt schneller im Rennen.
Konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen aber er sollte recht behalten.
Im Rennen wächst man über sich hinaus und lässt sich auch von den anderen mitziehen.
Leider hatte ich im ersten Rennen eine alte gelbe TZ vor mir, die sich nicht so einfach überholen liess.
Dadurch hatte ich den Anschluss zur Spitze verloren und kam nachher nicht mehr hinterher.
Im zweiten Rennen wollte ich es besser machen und beim Start schon alle 1:50er Leute hinter mir lassen.
Diesmal sollte ich aber an der blauen T500 nicht vorbeikommen. Der Alf Busk machte sich breit wie ein Scheunentor und
mir fehlte einfach der Schneid mich dran vorbei zu mogeln. So musste ich der Dinge ausharren und auf eine
Gelegenheit warten. Die kam aber nicht und weil ich so langsam war ging auch noch die Nr. 98 an mir vorbei.
Mir fehlt es einfach an Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit um sowas zu vermeiden aber ich arbeite dran.
Die RD kann übrigens viel mehr als ich mir zutraue. Eine Zeit unter 1:50 steckt das Fahrwerk locker weg.
Der Motor hat Leistung von 8000-12000 und steht jetzt bei 70PS. Mein Gewichtsnachteil dürfte
immer noch bei 25Kg zu den TZ Modellen liegen.
Hier sind einige Videos von den Rennen. Dem Bernd sein "Malörchen" ist auch zu sehen.
Sorry Bernd aber das Rausschneiden war mir zu kompliziert und die Staubwolke ist auch zu spektakulär um sie wegzulassen.
Gruss Willi
Race 1
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- RDThorsten
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