
Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Salzburgring Power ohne Tuning
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Salzburgring Power ohne Tuning
Hallo Yamaha Schrauberfreunde
Ich war gestern am Salzburgring mit meiner 350er YPVS,Ringtraining.
Mann die haben geschaut als ich mit einer fast 30 Jahre alten yammsti
gekommen bin !
Nun zum Ergebnis:
Ich hatte alles Original am Motorrad ,auch die Übersetzung ,derzeitiger km Stand 20 000 hoffe ich das er Stimmt !
1.Reifen Britgestone BT 45 absolut erste Marke kleben von der Ersten Minute
2. Motor Top auf beiden geraden immer zwischen 180 und 185 kmh leichte Abweichung beim Vergleich und das Dauerleistung ein ganzer Tag!
3.Fahrwerk super nur in der Nocksteinkehre nervöses Zittern,aber bei voller Geschwindigkeit ganz Ruhig!
Ergo: auch mit einer nicht getunten Yamsti hast du deine Freude geht doch gut und das auf Dauerleistung!
Also rauf auf den Ring und gib Gummi!
			
			
													Ich war gestern am Salzburgring mit meiner 350er YPVS,Ringtraining.
Mann die haben geschaut als ich mit einer fast 30 Jahre alten yammsti
gekommen bin !
Nun zum Ergebnis:
Ich hatte alles Original am Motorrad ,auch die Übersetzung ,derzeitiger km Stand 20 000 hoffe ich das er Stimmt !
1.Reifen Britgestone BT 45 absolut erste Marke kleben von der Ersten Minute
2. Motor Top auf beiden geraden immer zwischen 180 und 185 kmh leichte Abweichung beim Vergleich und das Dauerleistung ein ganzer Tag!
3.Fahrwerk super nur in der Nocksteinkehre nervöses Zittern,aber bei voller Geschwindigkeit ganz Ruhig!
Ergo: auch mit einer nicht getunten Yamsti hast du deine Freude geht doch gut und das auf Dauerleistung!
Also rauf auf den Ring und gib Gummi!
					Zuletzt geändert von ypvs350 am Sa 21. Mai 2011, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
									
			
						
										
						- 
				2-Takt-Sigi
 - Beiträge: 4605
 - Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
 - Wohnort: /Stmk./Österr.
 
- Crossrocker
 - Beiträge: 517
 - Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:32
 - Wohnort: oberaudorf
 
Hallo
Hätte vor heuer auch mal Salzburgring zu fahren
Allerdings wäre mir ein Renntraining lieber fahre das erste mal Ring
Würd mit meiner getunnten RD 350 31K antreten
Wer biete Renntraining an ??
Wäre cool wenn mehrere RD,s zusammen kämmen da würden sie schauen^^
Bei freiem Training ist dies unterteilt in Gruppen oder wird dort gemisch gefahren?
Brauch ich danach einen neuen Satz reifen zum heim fahren? ^^
Wäre super wenn mich da mal einer ein wenig aufklären würde
Gruß Andi
			
			
									
						
							Hätte vor heuer auch mal Salzburgring zu fahren
Allerdings wäre mir ein Renntraining lieber fahre das erste mal Ring
Würd mit meiner getunnten RD 350 31K antreten
Wer biete Renntraining an ??
Wäre cool wenn mehrere RD,s zusammen kämmen da würden sie schauen^^
Bei freiem Training ist dies unterteilt in Gruppen oder wird dort gemisch gefahren?
Brauch ich danach einen neuen Satz reifen zum heim fahren? ^^
Wäre super wenn mich da mal einer ein wenig aufklären würde
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
			
						Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
- 
				m.eckert77
 - Beiträge: 1914
 - Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
 - Wohnort: Schaffhausen
 - Kontaktdaten:
 
Hallo Andi.Crossrocker hat geschrieben:Hallo
Hätte vor heuer auch mal Salzburgring zu fahren
Allerdings wäre mir ein Renntraining lieber fahre das erste mal Ring
Würd mit meiner getunnten RD 350 31K antreten
Wer biete Renntraining an ??
Wäre cool wenn mehrere RD,s zusammen kämmen da würden sie schauen^^
Bei freiem Training ist dies unterteilt in Gruppen oder wird dort gemisch gefahren?
Brauch ich danach einen neuen Satz reifen zum heim fahren? ^^
Wäre super wenn mich da mal einer ein wenig aufklären würde
Gruß Andi
Wenn du ein Renntraining machst, dann unbedingt mit einem erfahrenen und guten Veranstalter. Ich gehe gerne mit Speer Racing. Dann würde ich dir empfehlen, dass du dich in einer Instruktorengruppe anmeldest. Nimm keinen Veranstalter der keine Instruktoren hat. Das kann schnell ins Auge gehen. Mit einer RD und Topspeed 190 bist du in schnellen Gruppen wie ein stehendes Hindernis. Wenn du dich bei der Gruppenwahl überschätzt, dann kann das schnell ins Auge gehen. Der Salzburgring ist eine sehr schnelle Rennstrecke. Ob das für das erste Mal die richtige Entscheidung ist, bezweifle ich. Ich würde dir eher Anneau du Rhin oder den Pannoniaring empfehlen. Das ist mit Sicherheit viel "gemütlicher". Mit dem Motorrad anreisen ist auch so eine Sache. Ein gebrochener Bremshebel nach einem Sturz und es geht nichts mehr. Reifen sind meiner Meinung nach kein Problem. Mach es richtig und nicht billig, sonst hast du vielleicht keinen Spaß, sondern nur Frust.
Gruß Silvio