Zylinderkopf-Problem

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gero

Beitrag von Gero »

hallo
<BR>ich habe meinen zylinderkopf (rd350 lc)heruntergenommen (gezwungenermaßen!), und habe beim rechten zylinder (direkt beim kopf-wo die kerze eingeschraubt ist-rundherum!)unebenheiten. als wenn einer mit einem hammer immer wieder draufgehauen hätte. linke seite dagegen ist vollkommen glatt.
<BR>von was könnte das kommen bzw. soll ich es so lassen oder gleichschleifen??
<BR>merkt man es an der leistung bzw. wirkt es sich irgendwo sehr negativ aus??
<BR>
<BR>alle ratschläge sind gefragt
<BR>Gero
Pepsi

Beitrag von Pepsi »

Warum "gezwungenermaßen"???
<BR>Vorgeschichte?!
boko

Beitrag von boko »

Hallo Gero,
<BR>
<BR>es hört sich so an, als ob irgendwann einmal ein Fremdkörper (z.B. Stück vom Kolbenring) in den Verbrennungsraum gelangt ist und durch den Kolben gegen den Zylinderkopf "gehämmert" wurde. Nicht schön, aber auch nicht dramatisch. Vom Ausschleifen kann ich nur abraten, da sich dann die Größe des Verbrennungsraumes vergrößert.
<BR>
<BR>Gruß boko
Omagott

Beitrag von Omagott »

man sollte schon etwas schleifen...alles was absteht an metall muss weg, die vertiefungen lassen. grund: die vorstehenden kanten heizen sich mehr hoch, stören die stömung in der quetschkante und machen das festsetzen von ölkohle wahrscheinlicher.
<BR>
<BR> Die Oma
<BR>
<BR>Ps.: du kannst ja danach auslitern. 5ml spritze aus der apotheke (wegen der genauigkeit ne kleine...)ne plexischeibe mit loch, die zündkerzen rein, scheibe mit margarine oder butter ankleben...ich nehm lieber butter, aber wegen dem cholesterin..und dann mit salatöl füllen. dir wird vielleicht 0,1 oder 0,2 ml material durch die schleifaktion verlorengehen.. nicht so tragisch also. viel spass beim ölpanschen in der küche.
[addsig]
Never use force, just go and get a bigger hammer.
Gero

Beitrag von Gero »

zu pepsi
<BR>
<BR>die ypvs steuerung war undicht, man kommt leider nur ran wenn man min. einen zylinder abnimmt.
<BR>
<BR>alles klaro?
<BR>Gero
Antworten