Harzring 3.10.2014 bzw. 5.10.2014

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

MK

Beitrag von MK »

Zuerst sah es gar nicht so langsam aus; bis die SuMo's vorbei ziehen ...
Bei 5:39 huscht mal kurz eine RD vorbei und bei 6:00 ist absolut nix mehr von der zu sehen :-)

Was mir auffällt ist dass Du irre weite Linie fährst. War das um die SuMos vorbei zu lassen ?

Am 2. Tag sah das deutlich besser aus. Und das Kiesbett ... bist Du da vorher innen auf die Curbs gekommen und musstest aufmachen ?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
MoPeter

Beitrag von MoPeter »

Isch hab gelernt! ;) Und ich vertraue jetzt sogar meinen Reifen! Erstmals Slicks gefahren :P da geht noch was!
MoPeter

Beitrag von MoPeter »

MK hat geschrieben:Zuerst sah es gar nicht so langsam aus; bis die SuMo's vorbei ziehen ...
Bei 5:39 huscht mal kurz eine RD vorbei und bei 6:00 ist absolut nix mehr von der zu sehen :-)

Was mir auffällt ist dass Du irre weite Linie fährst. War das um die SuMos vorbei zu lassen ?

Am 2. Tag sah das deutlich besser aus. Und das Kiesbett ... bist Du da vorher innen auf die Curbs gekommen und musstest aufmachen ?
Du hast es genau getroffen!
Zur weiten Linie sag ich nur- ich hab noch das große L (Learner) auf der Stirn :D
Ich werd mich bessern!!!
Ich hab übrigens keinen Motorradführerschein und somit keine Trainings zwischen den Ring Sessions. Die arme Kreidler steht auch schon seit zwei Jahren im Keller und wundert sich warum sie nicht mehr raus darf!
Jedes mal dazu zu lernen ist ein echter Kick für mich! Gute Tips sind auch immer gerne gesehen ;)
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Weil ich anfgangs am Harzring zu abgehackt gefahren bin, hatte mir der liebe Onkel Lussner angeboten, das ich mich hinter ihn klemme. Er auf ner gut laufenden 80er NSR. Die Kurven klappten dann immer besser dank seiner Hilfe + 1A Linie . Es ging dann auch schon wesentlich besser. Ich als "Stadtkind" musste da auch noch lernen.

Aber deine weiten Linien haben mich auch was verwundert, zumal nach dem "Umkipper" im Kies in der Kurve vor Start/Ziel. Denn da gehts bei dir wie MM weiterhin immer schön über den Rasen :lol: .

Der Stulle fährt die Kurve auch immer weit, aber der setzt das brutal in Speed um.

Altes Video mit meiner Renn TZR 250:
http://www.myvideo.de/watch/334675/TZR_250_Harzring

Gruß Holli
BildBild
MoPeter

Beitrag von MoPeter »

MoPeter

Beitrag von MoPeter »

Eigentlich find ich den Harzring, wie er jetzt ist, besser als den Erzgebirgsring. Zelten ist Kostenfrei, Turbodusche gegen Duschmarke, man kann eine Box in der Boxengasse mieten, Frühstück ist auch reichlich vorhanden! Und nicht zuletzt ist die Bahn mit weniger Bodenwellen bestückt und sogar etwas länger als der Erzgebirgsring, würd ich sagen. Nächstes Großes 2-Takt-Treffen wieder im Harz??? Was meint ihr?
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Nö, Harzring ist keine Option für mich. Für 650km Anfahrt find ich den Kurs nicht ansprechend genug.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
hoernerfranz

Beitrag von hoernerfranz »

also ich kann mirecourt: http://www.freekart88.fr/index2.php
nur empfehlen - super kurs, schöne moderne anlage, kostenfreies camping (incl. strom und menschenwürdigem sanitärbereich!), nette betreiber.
morgen + übermorgen sind wir nochmal da, saisonabschluss bei kaiserwetter :D
there is no home like 127.0.0.1
MoPeter

Beitrag von MoPeter »

hoernerfranz hat geschrieben:also ich kann mirecourt: http://www.freekart88.fr/index2.php
nur empfehlen - super kurs, schöne moderne anlage, kostenfreies camping (incl. strom und menschenwürdigem sanitärbereich!), nette betreiber.
morgen + übermorgen sind wir nochmal da, saisonabschluss bei kaiserwetter :D
Na dann mal viel Spass, und bleibt sitzen!
MoPeter

Beitrag von MoPeter »

m.eckert77 hat geschrieben:Nö, Harzring ist keine Option für mich. Für 650km Anfahrt find ich den Kurs nicht ansprechend genug.
Ist aber näher als der Erzgebirgsring :P Nur 611Km :D
Ich find den Kurs sehr gut zum fahren.

Sag doch auch mal was MK :!:
MK

Beitrag von MK »

Vergiss es.
Das Treffen ist hauptsächlich deswegen am Erzgebirgsring weil die Finanzierung entfällt.
Cheffe vom Harzring vergibt einen Wunschtermin nur exclusiv wenn Du die kpl. Strecke gegen Vorkasse mietest. Kostet inzwischen ein Vermögen.
Wenn's dann regnet und keiner kommt gibt's Verlust.

Bei Frau Böhme ist es für die Teilnehmer besser, da sie das volle finanzielle Risiko trägt. Du zahlst vor Ort und wenn's regnet, dann hat sie die A..Karte.
Ich finde das super, das sie dazu bereit ist und das sollte man durch Anwesenheit unterstützen!

Und wir beiden Bekloppten können doch jederzeit zum Harzring, wenn freies Training ist ....
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
MoPeter

Beitrag von MoPeter »

Wo Du recht hast, haste recht!
Wusste ich nicht, das man da die Strecke mieten muss.
Ich dachte man muss min. 20 Streetbikes zusammen bringen und dann anmelden und dann bekommt man ne eigene Gruppe?
Eckart
Beitrag von Eckart »

mirecourt !? :shock: !?
Hätt ich das früher gewusst :x , währ auch gerne in mirecourt bei Kaiserwetter :evil: .
nu is zu spät. schade. :cry:
hoernerfranz

Beitrag von hoernerfranz »

moin Eckart,
sorry, dich hatte ich nicht auf dem schirm, wennde willst nehm ich dich mit in den email-verteiler auf, dann kriegst sowas in zukunft automatisch mit.
hier schreib ich das normalerweise nicht rein, weil ausm forum eh keiner kommt der nicht sowieso im verteiler ist.
und ja, es war wirklich kaiserwetter, tolles saisonfinale, gibts nicht jedes jahr um die zeit.
there is no home like 127.0.0.1
Mücke

Beitrag von Mücke »

Ok, seit gestern bin ich dabei.

Eckart hatte am 05.10.2014 recht gehabt - RZ 350 Ypvs von 1984 :!:
Antworten