Ölpumpe RD 200

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
R200

Ölpumpe RD 200

Beitrag von R200 »

Hallo Zusammen

Habe etwas Probleme mit der Ölpumpe sie ist etwas Undicht und ich vermute es kommt von der Welle auf der der Zug Eingehängt ist nicht Top Beschrieben sorry die Dichtung zur Motor Seite ist Okay was könnte noch eine Ursache sein wie sind eure Erfahrungen.
Die Pumpe HST wohl nur zwei Dichtungen oder?
Uli
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Uli,
ist der Simmerring darunter vermute ich mal.Ersatzteilnummer bei Yamaha ET-Nr. 93104-04114(Ca10€).Ist von den neueren TDR-Modellen.Der müsste auch bei dir passen.Sind normalerweise überall die gleichen Simmerringe bei den Pumpen.
Dazu musst du die Ölpumpe ausbauen und zerlegen.Ist kein Hexenwerk.Nur neue Dichtung schneiden oder Deckel mit den 4 Schrauben vorsichtig lösen.Der Dichtring ist im Prinzip unter der Riemenscheibe und dichtet den Pumpenkolben nach aussen ab ;-) .
Gruß,
Lux-RD.
R200

Beitrag von R200 »

Hallo Lux RD

Vielen Dank :-) :-) ein Simmerring habe ich auf der ET-Liste nicht gesehen werde ihn Best
Uli
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Hallo Uli,
der Simmerring wurde erst bei den späteren Modellen als Ersatzteil eingeführt ;-) .
Gruß,
Lux-RD.
Antworten