IGK Brünn

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

IGK Brünn

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Unser Boris (Steamtrac) ist doch glatt bei seinen ersten beiden Rennen in der Serienklasse der IGK auf Platz 3 gefahren.
Ich hab`s gewusst, dass du ein schneller Pilot bist.

Der Mike hat es auch wieder allen gezeigt und hat eine souveräne Pole herausgefahren und dann das 1. Rennen gewonnen. Beim 2. Rennen muß irgendwas mit dem Getriebe nicht funktioniert haben.

Gratulation, dass waren tolle Leistungen. Macht weiter so.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hab das IGK Rennwochenende per Live-Timeing verfolgt.
Gratulation an den Boris, wirklich toll. Er hat da wesentlich erfahrenere Serien 250er Fahrer hinter sich gelassen.
Der Mike ist im 2. Lauf gar nicht gestartet. Hab was von Getriebeschaden gelesen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Danke für die Glückwünsche.
Ich muß aber noch ein paar Sekunden schneller werden. Das ist zumindest mein Ziel für diese Saison. In der IGK sind ein paar Jungs dabei, die es wirklich fliegen lassen. Zu denen hab ich noch einen großen Abstand. Mit jedem Turn bin ich ca. 1sek schneller geworden als zuvor. Das zeigt mir das ich noch jede Menge Lernpotential habe.
Aber es hat großen Spaß gemacht. Nachdem der Winter mal wieder kürzer war als geplant, und der neu aufgebaute Motor in letzter Minute fertig geworden ist, sind neben meinem fahrerischem Verbesserungsziel jetzt zusätzlich die Fahrwerkskomponenten auf der Liste der zu erledigenden Dinge. Meine Lieblingskurve in Brünn, die sehr schnelle rechts nach Start/Ziel (4.Gang in voller Schräglage), hat meinem Hinterradreifen ganz schön zu schaffen gemacht. Das originale Federbein der RGV hat hier seine Schwächen gezeigt. Trotzdem hatte ich mit Ausnahme von einem verlorenem Kettenschloß keinen technischen Ausfall, was ich mich sehr freut, da der Motor in alle Einzelteile zerlegt kurz zuvor noch in meiner Werkstatt lag.

Bei Mike war nach dem Fahren immer Getriebeöl verschwunden, was sich wohl durch einen defekten Wellendichtring ins Kurbelgehäuse verabschiedet hat. Auf Grund der sehr niedrigen Temperaturen abends, nachts und morgens, es hatte Samstag früh sogar geschneit, war die Lust zum Schrauben bei vielen eher eingeschränkt.

Die IGK, die mir erlaubt mit mehreren ehemaligen deutschen Meistern aus verschiedenen Klassen zusammen zu fahren, ist eine tolle Rennserie.

In ein paar Wochen geht es in Zolder im Rahmen eines IDM Laufs weiter.
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Gut gemacht Mike und Boris, meine Gratulation zu der tollen Leistung.

Ich hatte den Boris ja beim Training in Chambley beobachten können und
da hat man gleich gesehen das da sehr viel "Potential" vorhanden ist

Ich sagte da noch zu den anderen, wenn der Boris demnächst bei der IGK mitfährt das wird interessant. :lol:

Weiterhin toi toi toi.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Brünn ist eine super Rennstrecke und genau diese Kurve hatte es mir auch angetan. Trotzdem war ich nie mehr dort, weil ich dort sehr leidvolle Erfahrung machen musste.
2009 war ich mit der RD das erste Mal auf der Rennstrecke in Spanien. Als ich mit der RGV dann das zweite Mal auf der Rennstrecke war, eben in Brünn, haben sie mich dann auch gleich von hinten abgeschossen. Aus der Traum und beinahe hätte ich die Ringfahrerei dort aufgegeben.

Das es anders kam wisst ihr ja mittlerweile.

Gruß
Antworten