"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Ich komme gerade vom "Anlassen" am Nürburgring zurück. Nette Veranstaltung, aber beim Verlassen der Nordschleife steht man "Stop and Go" eine Ewigkeit. Und hier liegt das Problem, dass die LC das überhaupt nicht mag (alle Kanäle und Kühler sind ablagerungsfrei). Gibt es eine Lösung ausser dem "Brummipeller", der ja leider nicht mehr verfügbar ist???
Ich dachte z.B. an einen temperaturgesteuerten Lüfter.
Wie wäre es mit einem größeren Kühler und ein Thermostat, welches früher öffnet?
LC "Thermostat" ist immer offen da nicht vorhanden.
Evtl. größeren Kühler mit Lüfter nachrüsten.
Habe einen Schalter für "Stop and Go" an den YPsen nachgerüstet.
der größere Kühler entfällt aus optische Gründen (die Optik soll original bleiben!!!). Ein anderes Thermostat wäre heute auch an seine Grenzen gekommen, das Ausdehnungsgefäß hat "gedröppelt" wie eine läufige Katze.
Ich würde mich über ein paar mehr Informationen bzgl. Schalter "Stop and Go" freuen.
Wie gesagt, 4L1, die Optik soll original bleiben, aber ein temperaturgesteuerter Lüfter wäre eine unauffällige aber geniale Lösung.
In solchen Fällen habe ich sie einfach aus gemacht und geschoben.
Natürlich kann man z.B. ein paar Pabst-Lüfter eines alten PCs anbauen,
die sind recht schmal und brauchen nicht zu viel Strom. Aber ob der
Aufwand sich für die paar Mal (im Leben einer RD) lohnt.... ???
So weit ich weiß kann man auch die Quetschkante etwas verringern, das
kühlt auch ein wenig. Aber da können die Experten eher was dazu sagen.
VG BBH
RD350LC - leider verkauft, MT-09 RN29 - total begeistert ! aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
klar, nur ein/zweimal mal im Jahr, dummerweise immer am Ring, und da ist es besonders peinlich.
An Bigbike-Hunter,
schieben ist kein Problem, aber: neben Dir steht eine Kreidler, Hercules etc; auf der anderen Seite eine Harley, S1000RR etc. . Frage: Würdest Du wirklich schieben??? :-;
Ich habe mal in den Banshee Foren "gegoogelt" und hoffentlich ein paar vernünftige Lösungen gefunden. Ich habe diverse Teile in den Staaten bestellt. Über den Erfolg/Mißerfolg werde ich Dich (und natürlich auch den Rest der LC Fahrer) auf dem laufenden halten.
ich wäre auch an einer gangbaren Lösung interessiert. Ein nachträglichen Lüftereinbau halte ich nur für angebracht, wenn das Mopped in den überfüllten Innenstädten bewegt wird. Ich stehe selten im Stau.
ich stehe in einer überfüllten Innenstadt, aber Temperaturprobleme hatte ich mit meiner 4L0 bislang noch nicht. Und irgendetwas nicht-serienmäßiges ist mir bislang noch nicht aufgefallen, kein einziger Lüfter!
Sehe ich auch so, Matthias. Ich hatte nur einziges Mal ein Temperaturproblem - und das weil ich (meine RD) Kühlwasser verloren habe.
Aber gut - wenn sonst alles OK ist, dann würde ich auch eine Lösung suchen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Meine (allerdings 31K) hatte das Problem auch. Nachdem ich den Kühler ausgetauscht hatte, war das Problem weg.
Da scheint sich teilweise doch ein ganz schöner Schmodder in den Lamellen abzusetzen. Und offenbar hatte ich Glück, dass mein anderer Kühler noch gut war.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]