hatte gestern über die Suchfunktion nach Beispielen für die Seitenständeranpassung gesucht aber leider nix gefunden.
Wie sehen eure Lösungen aus, um den Seitenständer mit einer dicken Resobirne zu verwenden? Bilder, Vorschläge alles her damit aber bitte
keine Beulenbeispiele. Wenn da einiges zusammen kommt kann evtl. auch ein FAQ draus gemacht werden.
Ich habe die einfache Methode gewählt!
Einfach den Nöppel, wo die Feder dran hängt, abgeflext und etwas verdreht wieder angeschweißt. N bisschen schwarze Farbe drauf,- fertig!
Habe mich auch für die Methode ohne Seitenständerschalter entschieden. Da ich ja einen Brasilienimport habe, war da weder Schalter noch ging der Ständer automatisch hoch. Aber der Tüv wollte eins von beiden haben.
Habe dir mal eben 2 Fotos davon gemacht. Zur Zeit habe ich aber keine JL montiert. Aber ich habe trotzdem noch ein altes Foto mit JL gefunden.
Weder der Seitenständer noch die Feder berühren so die JL! Die Originalanlage sowieso nicht.
Noch Fragen?
Gruß Christian
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In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
habe die Halterung von HVC aus Thorsten seinem Link an einer RD250 352 verbaut,
Auspuff hängt noch am Fleischerhaken im Keller, aber das Teilchen aus USA passt wunderbar und macht einen sehr wertigen Eindruck-sogar der Bohrer aus dem Kit ist besser als so mancher den ich in meiner Tabakdose gefunden habe...
Gruss, Frank
Brummi, das sind doch keine dicken Ti...äh Birnen...
Ich kürz bei den EVOs diesen Nippel, grad so lang wie die Feder dick ist, dann eine Beilage drauf, das geht sich mittlerweile aus, aber der Ständer steht an der Birne an u vibriert ganz im unteren Bereich.
Das nervt.
Deshalb bau ich ihn ab, aufstellen mit Hauptständer nervt allerdings auch etwas.
Gruss Sigi
Zuletzt geändert von 2-Takt-Sigi am Fr 17. Apr 2015, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Ich habe mir einfach mit einer gekonterten Schraube einen Anschlag für den Seitenständer gebaut.
Diese Schraube habe ich in das Gewinde unten im Rahmen gedreht, wo der original Auspuff befestigt wird.
Ok, Gewicht zu sparen ist sicherlich ein Punkt, Optik ein zweiter.
Ich bin trotzdem den anderen Weg gegangen: Seitenständer weg und Hauptständer dran (gelassen). Wenn das Moped jetzt über 30 Jahre ohne Umfaller ausgekommen ist, will ich keine Delle oder Beule riskieren...
Und.... bitte keinen Shit Storm jetzt!
P.S.
Abgesehen davon sieht die Lösung von Brummi aber sehr fein aus!
bin gerade dabei, den Rahmen meiner 31 neu zu machen, da es hier allmählich blättert.... . Dabei möchte ich, wie hie schon veschiedentlich gemacht, einen Triumph - Seitenständer anbauen. Mechanisch sehe
da nicht so das Problem, jedoch bin ich leider ein ziemlicher Elektronik -
Laie. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich hier eine möglicht einfache
Lösung bekomme, um den Seitenständerschalter zu integrieren? Das Bike muss auf dem Seitenständer nicht zwingend laufen, darf nur nicht anspringen, wenn der Ständer ausgeklappt ist. Über eine praktikable Lösung
würde ich mich sehr freuen...