Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Meine erste ECHTE RD350 Luft ist fertig

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1225
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Meine erste ECHTE RD350 Luft ist fertig

Beitrag von fraenki-dresden »

Hallo Leute,
meine erste echte RD 350 '73 ist fertig. Heute gab es TÜV und Oldtimergutachten nach §23.
Es fehlt noch der originale Nummernschildhalter hinten und die Beschriftung auf Öltank und Seitendeckel. Das Dekor ist das von 1975.

Hier sind ein paar Vorher-Nacher-Bilder.
Fränki
Dateianhänge
Vorher
Vorher
P1010002.jpg (106.69 KiB) 537 mal betrachtet
Vorher
Vorher
P1010016.jpg (90.98 KiB) 537 mal betrachtet
Nachher
Nachher
IMG_1805.jpg (64.58 KiB) 537 mal betrachtet
Nachher
Nachher
IMG_1812.jpg (59.12 KiB) 537 mal betrachtet
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8383
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Sehr schön geworden, Fränki - Respekt.
Wie fährt sie sich gegenüber der 250'er?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1225
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Die RD ist voll serienmässig mit LC-Kolben. Es ist natürlich viel mehr Schub bei niedriger Drehzahl da als bei der RD250. Momentan drehe ich nicht über 5000, da die Zylinder noch nicht eingefahren sind.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Brummi
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Bild
Klasse Fränkie!

Fährst du damit die Alpentour?

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 261
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Und schon eingestellt für ein rundes Sümmchen! :D
R200
Beiträge: 89
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 17:05

Beitrag von R200 »

Glückwunsch schön geworden
Gestern war ich beim TÜV der wollte gar nicht mehr Absteigen:-) :-) :-)

Uli
Uli
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1225
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Ja, wenn ich die RD los werde wird sie verkauft. Es wartet ja noch eine zweite RD 350 '73 auf die Restauration. Für Leute aus dem Forum würde ich sie auch billiger abgeben.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
phoenix
Beiträge: 1729
Registriert: Do 9. Okt 2003, 01:00
Wohnort: 07548 Gera

Beitrag von phoenix »

Brummi hat geschrieben:Bild
Klasse Fränkie!

Fährst du damit die Alpentour?

Gruß Christian
also ich denke doch, daß der Fränki genug vertrauen in seine Arbeit hat! Da wird die Alpentour "auf einer Backe" abgesessen. :D

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1225
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Die Entscheidung ist schwer: RD350LC oder RD350 für die Alpen.
Ich glaube ich werde beide Motorräder auf dem Hänger mitnehmen.
Gruß
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
Antworten