Pimp my Cockpit

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Franz65

Pimp my Cockpit

Beitrag von Franz65 »

Servus

Hab ein umgebautes Cockpit von der 31K mit 1WW Drehzahlmesser.
Die Elektrik funktioniert soweit, jetzt muss sich nur noch die Nadel bewegen, aber das kann ich erst testen wenn ich das Moped dann mal laufen lass.

Mit selbst eingeklebtem Yamaha Logo = Unikat :D

Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
Zweitakthorscht

Beitrag von Zweitakthorscht »

Mal ne doofe Frage, warum hast du das gemacht ?
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Ich vermute mal wegen dem Antrieb.
Wenn er nen späteren Motor verbaut hat, braucht er nen elektrischen DZM, oder muss den mechanischen Antrieb nachrüsten.
Und das bedeutet: Motor muss noch mal auf!
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Franz65

Beitrag von Franz65 »

Servus

Das Cockpit hab ich so gekauft, da musst den fragen der das gemacht hat, und warum er das gemacht hat! Aber derjenige wird sich dabei schon was gedacht haben.

Ich hab den 1. 31K Motor, also noch mit Anschluß für die Drehzahlmesserwelle, aber den kann ich ja verschließen.

Das einzige was ich gemacht habe, ich habe den Drehzahlmesser geöffnet weil das Glas innen schmutzig und angelaufen war, hab dann bei der Gelegenheit nen Yamaha Aufkleber am Ziffernblatt angebracht. Ist zwar ne fummel Arbeit bis man den Metallrand umgebogen und dann wieder zurück gebogen hat, aber es geht mit etwas Geschick und Gefühl.

Ich find diese Idee gar nicht mal so schlecht, man braucht keine Welle mehr kaufen, und über dem Motor hängt nix mehr rum, und da ich eh eine Boost Bottle verbaut habe, war die Welle eh immer etwas im Weg, und das entfällt jetzt eben.

Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ich finds ganz ok so, man müsste eben nur ein wirklich weisses Ziffernblatt einfügen.....die roten Striche stören das sonst originale Bild.

Franz.......Du hast doch Zeit...oder :?: :lol: :lol:

Gruß Holli
BildBild
Antworten