Hallo Ralf,
das mit dem Schweißen würde ich mir überlegen, bzw. bei denen nachfragen, die das schon gemacht haben. Meine Erfahrung ist, dass der Prüfer sich meinen Umbau sehr genau angesehen hat. Wenn du Glück hast sieht er das nicht, wenn schon ist´s richtig blöd. Das geschweißte Teil wirst du von ihm dann bestimmt nicht mehr eingetragen bekommen. Und das Verhältnis wird erst mal recht angespannt sein.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Schweißung von einem zugelassenen Betrieb machen zu lassen?
Gruß, Franz
RD Umbau mit Cagiva Planet/Mito 125cc Componenten
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ob krank oder nicht, die Praxis zählt. Und da funktioniert das bestens. Ich glaube auch nicht, das ein großer Gabel Hersteller sonst sowas durchziehen würde. Original belassen tuts das besser als jede originale RGV Gabel. RGV rumpelt auf schlechter Bahn rum wie sau, das macht die moderne Cagiva USD Gabel schon erheblich besser.
Gruß Holli
Gruß Holli

-
- Site Admin
Ich kann hier nur für die Rennstrecke sprechen: das Beste an der Mito ist der Rahmen samt Geometrie. Der hält auch 70 PS auf der Rennstrecke ohne Probleme aus. Alle anderen Komponenten waren im Serientrimm hoffnungslos überfordert. Die Gabel mit der Einscheibenbremse hat sich so verwunden, dass sie laufend undicht wurde. Nachdem dieses Problem durch den Einbau einer 89er RGV-Gabel behoben war und man wieder einen Ticken zügiger durch die Kurven kam, bemerkte ich nun auch die Hinterhand. Auch die war nicht sonderlich steif. Als Federbein hatte ich ein Wilbers mit spezieller Abstimmung hinten drinnen. Die Schwinge haben wir dann versteift: unten zugeschweisst und Querhülsen in die Schwingenholme eingesetzt. Damit lag sie schon deutlich besser. Ganz glücklich bin ich damit allerdings nie geworden.
Ich denke es gibt hier bessere Aternativen zum Einbau.
Viele Grüße, Stefan
Ich kann hier nur für die Rennstrecke sprechen: das Beste an der Mito ist der Rahmen samt Geometrie. Der hält auch 70 PS auf der Rennstrecke ohne Probleme aus. Alle anderen Komponenten waren im Serientrimm hoffnungslos überfordert. Die Gabel mit der Einscheibenbremse hat sich so verwunden, dass sie laufend undicht wurde. Nachdem dieses Problem durch den Einbau einer 89er RGV-Gabel behoben war und man wieder einen Ticken zügiger durch die Kurven kam, bemerkte ich nun auch die Hinterhand. Auch die war nicht sonderlich steif. Als Federbein hatte ich ein Wilbers mit spezieller Abstimmung hinten drinnen. Die Schwinge haben wir dann versteift: unten zugeschweisst und Querhülsen in die Schwingenholme eingesetzt. Damit lag sie schon deutlich besser. Ganz glücklich bin ich damit allerdings nie geworden.
Ich denke es gibt hier bessere Aternativen zum Einbau.
Viele Grüße, Stefan