Ölverlust

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
redandblue

Beitrag von redandblue »

Hi Leute...
<BR>
<BR>Also meine TDR verliert Öl. Weder die scharze Suppe aus dem Auspuff noch das grüne Motul, also das goldgelbe. Nicht unten unter dem Motor sondern oben! Irgendwo zwischen Zylinderfussdichtung (rechte Seite) und Ölpumpe, denk ich. Hab am Samstag die Kupplungsdeckeldichtung und die Dichtung von der Ölpumpe ersetzt (ein Abwasch). Heute geschraubt und dann Öl rein. Die sifft immernoch, frisches sauberes Öl eben. Auspuff drauf, Probefahrt, Auspuff runter, geputzt, Auspuff drauf, Probefahrt, geglotzt, Auspuff runter, gewischt, Auspuff drauf, Probefahrt... and so on...
<BR>Hat jemand einen Tipp wo das herkommt? Mein Bruder, der alte DT-Schrauber, ist auch ratlos...
<BR>
<BR>Gruss
<BR>
<BR>Alex
redandblue

Beitrag von redandblue »

Hi Leute...
<BR>
<BR>Gestern hat sich TDR-Heizer Schmelle das Problem mal angesehen. Wir sind beide der Meinung das es Getriebeöl ist und an der Zylinderfussdichtung rauskommt. Schmelle ist aber auch meiner Meinung. Das kann net sein!
<BR>
<BR>Schmelle hat noch einen Kollegen befragt. Das einzige was dem so spontan einfällt ist KwSiri. Hmmm...
<BR>
<BR>Gebt mir doch bitte mal nen Tip bevor ich das Ding zerlege.
<BR>
<BR>Gruss
<BR>
<BR>Alex
Antworten