Mittlerer Niederrhein: Treffen Sonntags ab 12:00/16:00 Uhr

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja! War richtig super. Schöne Bildchen.
Von uns auch noch vielen Dank an Anette und Holger für den tollen Abend und die ganze Arbeit die ihr euch gemacht habt.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
K-RD350
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Uns hat es auch viel Spaß gemacht und war lehrreich wie immer! Verstehe nach der Kupplungskorbaktion auch die Quote der fahrbereiten Moppeds in Mönchengladbach besser :D
Hollis Schreibtischmotor ist schon wieder zusammengebaut, wird so aber ne leichte Unwucht haben :lol:

Gruß
Hägar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Ach ja Holger,

ist eben "uns" Uwe :wink: . Hätte ja auch gut gehen können. Wir Kölner Früh-Kölsch Trinker gehen da eben etwas anders ran :mrgreen: :mrgreen: . Etwas Häme muss jetzt sein.

Sag bescheid wenn Du den Motor zu Ende studiert hast. Der Preis für´s Studium (sagt Micha) ist eine kurze Runde Billiard :wink: .
Hat aber Zeit, also keine Eile.

Gruß Holli

Video 1

Video 2

Zuletzt geändert von Holliheitzer am So 1. Feb 2015, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Uwe's Bauch liegt auf dem Tisch auf! Entspricht das den Regeln?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied

Regeln?? Wir haben nur das Loch ansagen müssen.
Uwe hat keinen Bauch @Rene, das ist sein Altbier Kompressor :wink:

Gruß Holli
BildBild
K-RD350
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Wenn es nur eine OSB-Platte gewensen wäre hätte ich schon protestiert, aber der Schiefer kann schon was ab :D

Regeln lagen aus, aber das Kölsch war den Leuten irgendwie wichtiger, verständlicherweise. Vermute Kölsch ist etwas kompressibler als Alt 8)
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Kleine Bierkunde:
Altbier und Kölsch sind beides obergärige Biere und Pils ist ein untergäriges Bier.
Also grundsätzlich sind Alt und Kölsch näher miteinander verwandt als Pils mit einem von diesen beiden.
Außedem denke ich, dass man mir nicht anmerken konnte kein gewohnheitsmäßer Kölsch-Trinker zu sein. Ich bin da immer sehr liberal und aufgeschlossen.
Lecker wars :lol:
Gruß Uwe
PS: Rene, solange ein Körperteil den Boden berührt, kann ich mich ganz auf den Tisch legen :P
Außerdem möchte mein Einlochen im ersten Spiel über 2 Banden noch einmal ins Gedächtnis rufen. So schlecht kann ich also gar nicht spielen :lol:
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

So, war noch den ganzen Tag unterwegs, deshalb melde ich mich erst jetzt.

Auch von Elke und mir allerherzlichsten Dank an Holger und Anette für den RD-Abend der anderen Art.
Es war wirklich ein sehr entspannter, amüsanter und gelungener Abend. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn er aus bekannten Gründen für uns eher kurz war und wir bestimmt noch ein paar Highlights verpasst haben.

Nach dem mehr als reichlichen und reichhaltigen Grillgut, Salaten und anschließenden Leckereien in jedweder Form bin ich wirklich ins Grübel gekommen, wie wir da noch ran kommen sollen wenn wir das Ganze mal bei uns machen wollen, geschweige denn das alles noch zu toppen - geht einfach nicht.

@Uwe: wegen der ungünstigen Foto`s hatte ich ja extra auf Photoshop hingewiesen. Irgendwie hatte ich doch geahnt das sowas kommt... :)
Gruss Hans
Holliheitzer
IG-Mitglied

Der Abend ist schlecht zu toppen Hans, egal von wem. Die zwei haben echt alles gegeben.....war alles soooo lecker. Ich hatte nachher noch ein schlechtes Gewissen, der armen Annette + Holger so viel Arbeit hinterlassen zu haben.
Unser Lob soll daher etwas über die viiiele Arbeit hinweg helfen.

Gruß Holli
BildBild
K-RD350
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Schön dass es Euch gefallen hat - macht man doch gerne für einen schönen Abend mit netten Leuten!

Im Sommer machen wir das mal in größerer Runde, wenn man den Platz draußen mit nutzen kann. Dann gibt's auch keine Ausreden mehr wegen der Ausfahrt :D
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Sonntag ab 13:00 treffen wir uns wieder im redHot.
Ich denke der Holli wird einmal ein paar Getriebewellen (31K, 1WW) als Anschauungsmaterial mitbringen um die Unterschiede feststellen zu können. Ich werde dann auch mal ein LC-Getriebe mitbringen.
Gruß Uwe

Bild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Da wäre ich dabei, nach aktueller Wetterfrosch-Info wird`s wieder Sauwetter sein.

Wäre aber auch nicht weiter schlimm, ich habe da auch noch Getriebeteile in der Teilekiste, die nach LC aussehen. Kann man ja mal vergleichen.

In dem Zusammenhang wäre auch interessant zu erforschen, ob die Innereien der LC-Getriebe mit denen der AC kompatibel sind.
Gruss Hans
K-RD350
Germany

Beitrag von K-RD350 »

Regen wohl erst am Abend - also sehen wir uns im RedHot!

Gruß
Hägar
Titus95

Beitrag von Titus95 »

An der Stelle sag`ich nochmal Danke an Rainer, eine der von ihm mitgebrachten originalen Yamaha-Werkzeugtaschen habe ich heute mal mit dem für Ausfahrten notwenigen Werkzeug gefüllt und in der 1A2 verstaut.

Macht sich gut.......
Gruss Hans
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

So ... morgen ist es wieder soweit ....
Ab 13:00 Uhr treffen wir uns wieder im RedHot (Polo/Jüchen)
Gibt leider diese Woche kein Moped-Wetter.
Gruß Uwe

Bild
Antworten