"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
georg_horn hat geschrieben:... eigentlich steht es mir auch nicht zu hier die User zu massregeln, ...
Warum sollte dir das nicht zustehen? Leute, IHR seid das Forum! Die Moderation ist nur dafür da, regulierend einzugreifen, wenn der Dialog nicht richtig funktioniert. Feedback sollte schon von den Usern selbst kommen.
Und es war ja auch kein Maßregeln, sondern ein moderat vorgetragener Hinweis.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ja, so ist es.
Alleine schon die Kombination RD500 und die Frage nach Geld passen schon nicht zusammen. Jeder der sich schon einmal mit der RD500 befasst hat weiß, dass gerade bei diesem Mopped Geld keine Rolle spielen darf.
Wie Georg schon sagte, frage in Deiner Umgebung bei Lackierern oder Pulverbeschichtern nach was so etwas kostet. Und ob es sich dabei um eine RD500 oder YamKawZuki-Felge handelt spielt da auch sicher keine Rolle. Also Telefon oder hinfahren und fragen. Hier bei uns z.B. kostet eine Motorrad-Felge zu bepulvern ca. 100 EUR, bei Dir wird das sicher ähnlich sein, aber sicher kannst Du nur sein wenn Du fragst.
@Georg: jeder hat hier das Recht seine Meinung zu sagen. Und von maßregeln kan hier auch nicht die Rede sein, sondern ich sehe das eher gut gemeinten Hinweis.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Du hast vollkommen recht mit allem, weil alle so denken. Ich halte mich eh hier raus, weil ich mich ein wenig veräppelt fühle bei seinem Auftreten im Forum.
Daher bewundere ich nur die Ausdauer der noch helfenden Kollegen und Moderatoren.
der TO war sich wohl nicht darüber im Klaren, daß die Generalüberholung einer RD 500 richtig Geld kostet, wenn daraus wieder ein zuverlässiges Motorrad werden soll? Wer sich an eine RD-500-Überholung heranwagt, sollte auch ein gutes Finanzpolster haben . Bezugsquellen für die Ersatzteile sowie Verschleißmaterial sollte man unter gute/schlechte Adressen finden. Das sind nur meine 2cents für so eine Aktion.
Gruß phoenix, der letzten Sommer die Überholung einer 4L0 durchgezogen hat.
Naja, wichtige Fragen sind ja schon gut, aber Rahmen lackieren und so...
Wie die Vorschreiber schon schrieben... Frag in DEiner Umgebung ab und berichte dann über das Ergebnis......
Und das Wichtigste bei einer Restauration: Vitamin B.
WEil da kannste sparen. Du solltest abe das Spiel: Geben und Nehmen kennen.
Grüße
Ulf
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid gibts umsonst.
Schau mal hier: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=auspufflack
Da kann man innerhalb von wenigen Minuten die dollsten Informationen erhalten.
Ansonsten bist du doch vom Fach! Also, bei uns kommen die Kunden in die Firma zu UNS, wenn sie was nicht wissen oder können....
Hier bei uns z.B. kostet eine Motorrad-Felge zu bepulvern ca. 100 EUR, bei Dir wird das sicher ähnlich sein, aber sicher kannst Du nur sein wenn Du fragst.
Das ist aber teuer Uwe, ich habe vor zwei jahren für 11 Teile Sandstrahlen und Pulverbeschichten 190,- Euro bezahlt.
Da wurde der Rahmen und die Schwinge aber vorher noch extra KTL grundiert, und die beiden Gabelstandrohre wurden noch extra mit Glas gestrahlt.
Gruß Franz
Hast du Rizinusöl im Tank, wird das Moped nicht krank.
@Franz65: Das machen die auch Franz. Strahlen, vorbearbeiten, Lager- und Bremsscheibensitze abkleben usw. Der Preis war so grob aus dem Bauch heraus. Die machen für unsere Firma jede Menge und da habe ich die Gelegenheit genutzt mal zu fragen als ich etwas abgeholt habe.
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Holliheitzer hat geschrieben:Du hast vollkommen recht mit allem, weil alle so denken. Ich halte mich eh hier raus, weil ich mich ein wenig veräppelt fühle bei seinem Auftreten im Forum.
Hallo Holli, ich hab meistens recht! ;-) Aber ich bin trotzdem hier auch nur Gast und ich kenne es aus dem XJ-Forum, wo ich Admin bin, wie ätzend es ist wenn User sich zum Mod aufspielen und anderen was vorschreiben wollen. Ich glaube dass die Admins und Mods ihre User schon selber zusammenscheissen können bei Bedarf, so wie ein Chef seine Leute oder ein Wirt sein Gäste, da muss sich kein anderer einmischen. Deswegen war meine Äusserung auch sehr vorsichtig vorgetragen.
Daher bewundere ich nur die Ausdauer der noch helfenden Kollegen und Moderatoren.
Naja, er hat natürlich den 500er Bonus! ;-) und es ist auch nicht jeder ein Weltmeister im Schrauben und im Formulieren von Fragen. Ich war zu Beginn hier mit der 350er auch unsicher und hab alles mögliche Zeug gefragt bis ich auf die FAQ und die Suche hingewiesen wurde.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Hauptsache ist aber doch, dass er sich nicht entmutigen lässt das Groschengrab wieder herzurichten und auf die Strasse zu bekommen. Dazu ist allerdings auch viel Eigeninitiative erforderlich, sprich Wissen anlesen, Teile suchen, Preise einholen usw. Das kann nicht Aufgabe des Forums bzw. der User hier sein, so hilfsbereit sie auch immer sein mögen. Bei technischen Problemen die über das bereits 1000mal gesagte bzw. geschriebene hinaus gehen ist das sicher etwas anderes.
Ich denke der Markus sollte es jetzt verstanden haben wie das hier funktioniert und wir wollen das auch nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausarten lassen.
Viele Grüße
Uwe
Nix Groschengrab, geilstes Mopped aller Zeiten! Und bevor die EZB unser sauer verdientes Geld zu Altpapier macht, sollte man sich eigentlich noch ein paar Stück davon kaufen!
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Nun, bei einem Komplettaufbau wird schon eine 350'er zum wirtschaftlichen Totalschaden. Also beim Wiederaufbau ist eine RD500 sicher ein Groschengrab in dem Sinne, dass sich sehr viele Groschen (gibt's zwar nicht mehr aber jeder weiß was es bedeutet) dafür ausgeben lassen (müssen). Und ja ... die RD500 war auch immer mein Traum. Irgendwann erfülle ich mir den sicher - oder eine RG500 .. Aber keinem verraten ...
Gruß Uwe