Vitos Kolben
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Vitos Kolben
Hat die schon mal jemand von euch gesehen?
http://www.ebay.co.uk/itm/rd350lc-or-ba ... 259e069e3c
Gruß Uwe
http://www.ebay.co.uk/itm/rd350lc-or-ba ... 259e069e3c
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
Genau, der Kolben ändert hier die Auslaßzeit und verlängert sie. Vielleicht wollte er damit auf den verbauten Auspuff reagieren. Also eher den Kolben als den Zylinder zu modifizieren.
Sieht mir aber schon was heftig aus und ist alles Andere als optimal. Denn der Feuersteg bzw. der Kolben ist nun echt geschwächt und der 1 Ring ist da recht schutzlos. Genau an der Stelle, hat der Kolben im Betrieb bestimmt die höchste Temperatur.
Gruß Holli
Sieht mir aber schon was heftig aus und ist alles Andere als optimal. Denn der Feuersteg bzw. der Kolben ist nun echt geschwächt und der 1 Ring ist da recht schutzlos. Genau an der Stelle, hat der Kolben im Betrieb bestimmt die höchste Temperatur.
Gruß Holli

- Boxer Markus
Nimmt man einmal die Unterschiede bei der LC im Zylinder von der 46 PS und 49 PS Version dann hat die 49 PS Version eine kleine Vorauslass-Nase. Allerdings haben wir hier die Kolbenform der YPVS - inkl. der hässlichen Nase am Einlass der bei der LC kontraproduktiv ist. Bei den YPVS-Modellen hat sie sehr wohl eine Berechtigung um das Kippen der Kolben abzuschwächen. Also wenn, dann nur etwas für die Banshees, denke ich.
War jedenfalls interessant so etwas mal zu sehen.
Gruß Uwe
War jedenfalls interessant so etwas mal zu sehen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen