Die RD hat mich wieder:
Meine Name ist Martin, komme aus Dortmund, bin mittlerweile 53 Jahre alt und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer RD 350 1WW.
Mein erstes Motorrad bekam ich direkt nach dem Führerschein 1979. Es war eine RD 350 luftgekühlt in Gold. Es folgte, kurz drauf eine RD 250 LC, die dann nach ein paar Jahren verkauft wurde.
Mein Traum war damals schon eine RD 350 YPVS. Seinerzeit allerdings für mich nicht erschwinglich.
Irgendwann (so vor 13 Jahren) kam eine gebrauchte TDR 250 ins Haus, die aber auf Intervention meiner Frau wieder verkauft wurde.
Dann lange Zeit nichts.
Ich schaute immer wieder mal auf ebay, mobile und autoscout und träumte weiter..........
Anfang Januar passierte es dann. Ich brachte die KTM meiner Tochter zu einem Freund, wo wir den Gabelsimmering wechseln wollten. Dort stand Sie dann, die RD.
Er hatte Sie kürzlich erworben um Sie weiter zu verkaufen. Bevor diese Maschine (original Zustand, unverbastelt) jedoch auf ebay landet, habe ich kurzerhand zugeschlagen und meinen langersehnten Traum endlich erfüllt.
So, das war eine kurze Vorstellung.
Ich gehe davon aus, hier im Forum eine Menge Wissenswertes zu lesen und freue mich schon auf den Frühling.
Glück auf aus Dortmund
Martin
Vorstellung
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Vorstellung
- Dateianhänge
-
- RD 350 YPVS 1WW.jpg (153.72 KiB) 226 mal betrachtet
Die steht ja schon im Wohnzimmer. Da gehört sie auch hin! Die sieht ja aus wie gerade aus dem Laden geschoben
Nicht fahren, nur gucken!!!
Herzlich willkommen, Martin!
Hier im Forum ist eigentlich alles geschrieben worden, was es zu einer RD zu sagen gibt. Ich bin mir sicher, dass du jede Information finden wirst. Und auf Fragen wird dir auch gerne und kompetent geantwortet.
Aber frage niemals - niemals - nach dem richtigen Öl
Gruß
Rene

Nicht fahren, nur gucken!!!
Herzlich willkommen, Martin!
Hier im Forum ist eigentlich alles geschrieben worden, was es zu einer RD zu sagen gibt. Ich bin mir sicher, dass du jede Information finden wirst. Und auf Fragen wird dir auch gerne und kompetent geantwortet.
Aber frage niemals - niemals - nach dem richtigen Öl

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hallo Martin,
willkommen bei den bekloppten.
In Dortmund gibt es ja einige Forumsmitglieder schau mal auf die Map.
http://forum.rd350lc.de/map.php
Gib doch noch ein paar Daten deiner RD an.
Bj., km, ...
willkommen bei den bekloppten.
In Dortmund gibt es ja einige Forumsmitglieder schau mal auf die Map.
http://forum.rd350lc.de/map.php
Gib doch noch ein paar Daten deiner RD an.
Bj., km, ...
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
Frei statt Bayern!!
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
willkommen im Forum. Die RD sieht ja richtig toll gepflegt aus und die "Garage" ist ja wohl einzigartig .....ich lache mich gerade schlapp. Muss ich mal meiner Frau zeigen
. Früher durfte ich auch noch im Wohnzimmer schrauben, schlauerweise hat mein Frau da ihr Büro eingerichtet
.
42.000 Km......hat der Motor schon mal eine Revision bekommen? Zumindest neue Kolben?
Lass Dich mal sehen auf Treffen bzw. Stammtischen
.
Gruß Holli
willkommen im Forum. Die RD sieht ja richtig toll gepflegt aus und die "Garage" ist ja wohl einzigartig .....ich lache mich gerade schlapp. Muss ich mal meiner Frau zeigen

42.000 Km......hat der Motor schon mal eine Revision bekommen? Zumindest neue Kolben?
Lass Dich mal sehen auf Treffen bzw. Stammtischen

Gruß Holli