Benelli
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
holly das ist eine 50 ziger gabel
da geht garnixxxxx
daten hab ich mal raus kopiert
Motor
Wassergekühlter Dreizylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 53 mm, Lichtmaschine 550 W, Batterie 12 V/12 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette.
Bohrung x Hub 88 x 62 mm
Hubraum 1131 cm3
Verdichtungsverhältnis 11,2:1
Nennleistung 101 kW (137 PS) bei 9500/min
Max. Drehmoment 118 Nm bei 6750/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 3,094 / HC 0,857 / NOx 0,182
Fahrwerk
Brückenrahmen aus Stahl und Aluminium, Upside-down-Gabel, Ø 50 mm, Gitterrohrschwinge aus Stahl, Zentralfederbein mit
Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 240 mm, Zweikolben-Festsattel.
Alu-Gussräder 3.50 x 17, 6.00 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17
Bereifung im Test Dunlop D 207 RR
Maße und Gewichte
Radstand 1419 mm, Lenkkopfwinkel 65,5 Grad, Nachlauf 99 mm, Federweg v/h 120/
115 mm, Sitzhöhe* 810 mm, Gewicht
* 201 kg, Zuladung* 180 kg, Tank-
inhalt/Reserve 16/5 Liter.
Service-Intervalle alle 10000 km
gruß ralf
-
- Beiträge: 2044
- Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
- Wohnort: Schaffhausen
- Kontaktdaten:
PS: Eine richtige Benelli hat so auszusehen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... orange.jpg
Die war ihrer Zeit zu sehr voraus. In ihrer Zeit war die potthäßlich
Aber bei der von Murphy finde ich auch die Seitenteile absolut nicht gelungen. Auch wenn das mittlerweile Mode geworden ist.
Alles Andere sieht wirklich gut aus. Ohne diese Vorwölbungen an der Seite wäre das ein wunderschönes Motorrad.
Gruß
Rene
Aber bei der von Murphy finde ich auch die Seitenteile absolut nicht gelungen. Auch wenn das mittlerweile Mode geworden ist.
Alles Andere sieht wirklich gut aus. Ohne diese Vorwölbungen an der Seite wäre das ein wunderschönes Motorrad.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
- Beiträge: 666
- Registriert: Mi 13. Apr 2011, 22:40
- Wohnort: 30982 Pattensen
jo martin
haste recht
das ist ja auch kulturgut (Sei)
benelli ist ja auch mit eine der ältesten motorrad schmieden
steckt aber auch viel honda optik drin (cb 750 K0 - ) cbx 1000
na ja chrome ist immer schöner als plastik
jedenfalls an den kisten aus den 70 zigern
gruß ralf
ps rene
dann darfst du aber nie eine bmw boxer fahren
die ist noch voluminöser mit ihren zitzen unten rum
haste recht
das ist ja auch kulturgut (Sei)
benelli ist ja auch mit eine der ältesten motorrad schmieden
steckt aber auch viel honda optik drin (cb 750 K0 - ) cbx 1000
na ja chrome ist immer schöner als plastik
jedenfalls an den kisten aus den 70 zigern
gruß ralf
ps rene
dann darfst du aber nie eine bmw boxer fahren
die ist noch voluminöser mit ihren zitzen unten rum
-
- Beiträge: 4777
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.