Hallo zusammen hab ne 31K Bj.83,kann mir jemand sagen ob die Bremsmanschetten vorn und hinten die gleichen sind (vorn Einkolbenschwimmsattel)
-Dann habe ich zwei verschiedene Hauptdüsen drin 205 und 195 ist das richtig?Laut Yamaha Datenblatt gehören da 240er in beide rein aber für die 37kw Version.Ist das vllt die Bedüsung für die 43 KW Leistung?
Vllt hat ja jemand ne Antwort für mich,dank euch.
Gruß aus dem Schwarzwald
31K org.Bedüsung und Bremskolben
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
31K org.Bedüsung und Bremskolben
Speed is just a question of money-
How fast can you go?
How fast can you go?
- Crossrocker
Hallo
Also Orginal sind:
Bei 27 PS 200 er Hauptdüse Gedrosselt durch Auspuffreduzierung plättchen im auspuff krümmer
Bei 50 PS 240 ist aber auch gedrosselt durch auspuffreduzierung am Krümmer durch Plätchen
Bei 59 PS 240er und offener Krümmer ohne Reduzierung oder so weiter.
Die müsste normalerweiße viel zu mager laufen dadurch.
Gruß Andi
Also Orginal sind:
Bei 27 PS 200 er Hauptdüse Gedrosselt durch Auspuffreduzierung plättchen im auspuff krümmer
Bei 50 PS 240 ist aber auch gedrosselt durch auspuffreduzierung am Krümmer durch Plätchen
Bei 59 PS 240er und offener Krümmer ohne Reduzierung oder so weiter.
Die müsste normalerweiße viel zu mager laufen dadurch.
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
Bist du sicher, dass du die 31K-Vergaser hast?
195 ist, wenn ich mich nicht irre, die Bedüsung der PowerJet für die 1WW. Die rechte Seite wird dann gerne mal mit einer Nummer größer bedüst.
Geht an deinen Vergasern außen ein Schlauch von der Schwimmerkammer nach oben zum Ansaugkanal?
Gruß
Rene
195 ist, wenn ich mich nicht irre, die Bedüsung der PowerJet für die 1WW. Die rechte Seite wird dann gerne mal mit einer Nummer größer bedüst.
Geht an deinen Vergasern außen ein Schlauch von der Schwimmerkammer nach oben zum Ansaugkanal?
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
-
Ob die zu mager lief kann ich leider nicht sagen.wir haben das Teil erst gekaut.Bin jetzt am richten,habe die Vergaser wegen versiffung zerlegt,die Düsen aufgeschrieben und alles weggegeben zum Ultraschallen.Also hab die gerade gar nicht da zum nachsehen wegen dem Schlauch.Der Vorbesitzer hatte sie wohl vor 10 Jahren von nem Händler gekauft.Alsoer hat wohl nicht selbst daran ggeschraubt sagte er.Werden bei dem powerjetsatz die Düsenstöcke auch geändert?die haben nämlich die originale Bezeichnung.Wenn ich die Vergaser wieder habe schreib ich nochmal.
Dank euch.
Dank euch.
Speed is just a question of money-
How fast can you go?
How fast can you go?
-
Nimm lieber die Gaser mal auseinander und checke ALLES.
Ich hatte letztens ein paar 31K Gaser auf dem Tresen, wo die KOMPLETTE 1WW Abstimmung drin war (also LL-Düse, Stock, Nadel usw.)
Die Sättel sind unterschiedlich - so bleibt zu vermuten, dass die Dichtungen nicht passen.
Extra für dich habe ich sogar in den Teilekatalog geschaut - die Nummern sind unterschiedlich.
Ich hatte letztens ein paar 31K Gaser auf dem Tresen, wo die KOMPLETTE 1WW Abstimmung drin war (also LL-Düse, Stock, Nadel usw.)
Die Sättel sind unterschiedlich - so bleibt zu vermuten, dass die Dichtungen nicht passen.
Extra für dich habe ich sogar in den Teilekatalog geschaut - die Nummern sind unterschiedlich.
-