Bei Alstom in Mannheim werden die Turbinen vor der Schiffsverladung mit WD 40 eingesprüht um Korrosion zu vermeiden.
Ich habe beste Erfahrungen mit WD 40 für das ganze Moped.
Tank einlagern
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Boxer Markus
- RDThorsten
Jetzt ich: Ich habe sehr gute Erfahrung mit einer Mischung aus Benzin mit etwas Hohlraumversiegelung. Damit kannst Du mit Hilfe eines Pumpzerstäubers alles einsprühen, was nicht rosten soll. Damit mache ich meine DT250 Winterfest gegen Salz und Dreck und auch die Stahlfelgen vom PKW sind dann sehr resistent ggn. Gammel.
Den Tank würde ich damit einfach ausspülen und fertig.
Mischungsverhältnis ca. 5-10% Wachs, Rest Benzin
If it isn`t smokin it`s broken!

- Boxer Markus
Das hört sich genial an. Ich werde den Tipp mal an meinem Reservetank ausprobieren. Der hat nach dem Entrosten trotz trockener Lagerung leichten Flugrost angesetzt.RDThorsten hat geschrieben:Jetzt ich: Ich habe sehr gute Erfahrung mit einer Mischung aus Benzin mit etwas Hohlraumversiegelung. Damit kannst Du mit Hilfe eines Pumpzerstäubers alles einsprühen, was nicht rosten soll.........
Gut, das Spülen mit Löser oder Benzin wird dann etwas intensiver, aber ich kann mit vorstellen, dass er danach sofort einsatzbar ist.
Gruss Hans
Ich verwende sogenanntes Obenschmieröl, was füher dem Benzin zugemischt worden ist, um kritische Stellen im 4T-Motor zu schmieren.
Einfach vorgegebene Ölmenge pro Liter Benzin in den Tank geben und gut verteilen. Tank staubdicht verschließen und möglichst bei gleichbleibender Temperatur einlagern. Bei späterer Nutzung einfach mit Benzin füllen.
Funktioniert problemlos.
Zweite Möglichkeit ist die Verwendung von Bünieröl aus dem Galvanikbereich. Es ist wasserverdrängend und korrosionsschützend.
Gruß Flory
Einfach vorgegebene Ölmenge pro Liter Benzin in den Tank geben und gut verteilen. Tank staubdicht verschließen und möglichst bei gleichbleibender Temperatur einlagern. Bei späterer Nutzung einfach mit Benzin füllen.
Funktioniert problemlos.
Zweite Möglichkeit ist die Verwendung von Bünieröl aus dem Galvanikbereich. Es ist wasserverdrängend und korrosionsschützend.
Gruß Flory
Nochmal, WD40 ist nichts für unsere Mopeds und schon gar nichts für länger. Die Turbinen sind aus viel edleren Legierungen, das sagt überhaupt nichts, hier geht es um simplen Stahl.Boxer Markus hat geschrieben:Bei Alstom in Mannheim werden die Turbinen vor der Schiffsverladung mit WD 40 eingesprüht um Korrosion zu vermeiden.
Ich habe beste Erfahrungen mit WD 40 für das ganze Moped.
rr
DS7 - nein, das ist keine RD