Beschreibung von mir und meinem Motorrad
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
ypvs steuerung
Guten Abend ich versuche mal zu erklären was ich gemacht habe riemenscheibe gelöst Gewindestangen m8 durch die bohrung an denn zylindern und durch die gabeln der ypvs mechanik gesteckt eine Seite ging stramm durch da musste ich leicht auf die Gabel drücken dann habe ich die walzen kontrolliert und festgestellt alle richtig auf.
Und ich habe des weiteren festgestellt das die riemenscheibe bei durchgesteckten stangen nicht ganz am anschlag liegt aber kurz davor das habe ich gemerkt nals ich nach dem entfernen der stangen noch ein kleinen wenig drehen konnte dann passen auch die walzen nicht mehr richtig was ist denn jetzt das maß wenn die stangen durch sind und die walzen passen ist dann alles ok ???
ps mir ist ein kleines missgeschick passirt und ich habe die ypvs riemenscheibe leicht beschädigt und wollte jetzt von euch wissen ob mann sie so noch benutzen kann?.
Oder ob ich eine neue benötige wenn ja hat jemand noch eine von euch über???
Das Foto ist nicht gut aber mann kann die bruchstelle erkennen.
Mfg Markus
Und ich habe des weiteren festgestellt das die riemenscheibe bei durchgesteckten stangen nicht ganz am anschlag liegt aber kurz davor das habe ich gemerkt nals ich nach dem entfernen der stangen noch ein kleinen wenig drehen konnte dann passen auch die walzen nicht mehr richtig was ist denn jetzt das maß wenn die stangen durch sind und die walzen passen ist dann alles ok ???
ps mir ist ein kleines missgeschick passirt und ich habe die ypvs riemenscheibe leicht beschädigt und wollte jetzt von euch wissen ob mann sie so noch benutzen kann?.
Oder ob ich eine neue benötige wenn ja hat jemand noch eine von euch über???
Das Foto ist nicht gut aber mann kann die bruchstelle erkennen.
Mfg Markus
- Dateianhänge
-
- ov_riemenscheibe.jpeg (19.46 KiB) 973 mal betrachtet
lack für meine rd 500
Guten Abend kann mir jemand sagen wo ich denn lack für meinen rd 500 Rahmen und die Felgen bekomme? ??
Mfg Markus
Mfg Markus
- Crossrocker
farbcodes oder farbbezeichnung rd 500
Guten Abend kennt jemand die farbcodes oder die farbbezeichnungen der rd 500 47x ???
Mfg Markus
Mfg Markus
- Crossrocker
Hallo
Das weiß ist GE/sw Silky White
Und das Rot AJ/smr ist Stormy Red
Die farben von RH Motorradlacke sind 1A und sind auch sehr gut zum ausbessern.
Gruß Andi
Das weiß ist GE/sw Silky White
Und das Rot AJ/smr ist Stormy Red
Die farben von RH Motorradlacke sind 1A und sind auch sehr gut zum ausbessern.
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
rd 500 Rahmen lackieren
Hat jemand von euch schon mal seinen rd 500 Rahmen selber lackiert wenn ja mit welchem lack und wo gibt es denn mfg Markus
gabel überholen
Wer von euch hat die gabel von der rd 500 schonmal überholt?
Bzw federn Öl und simmerringe getauscht?
Oder weiß was das kostet ?
Mfg Markus
Bzw federn Öl und simmerringe getauscht?
Oder weiß was das kostet ?
Mfg Markus
Ich kann mich da dem Rene nur anschliessen .... SuFu und FAQ
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=11134
Gruss Uwe
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=11134
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Rd 500 rahmen und felgen lackieren
Guten Abend hat jemand von euch schonmal seinen rd 500 rahmen beim lackierer lackieren lassen wenn ja wie teuer war es ?
Und hat jemand schonmal seine räder beim lakierer lackieren lassen wenn ja wie teuer war das?
Mfg Markus
Und hat jemand schonmal seine räder beim lakierer lackieren lassen wenn ja wie teuer war das?
Mfg Markus
- georg_horn
sei mir nicht böse, aber du fragst wirklich einen Krempel dass einem die Haare zu Berge stehen. Lack gibts beim Lackierer, klapper die örtlichen ab und nimm den der am günstigsten und/oder dir am sympathischsten ist. Wenn du deinen Wohnort im Profil eingetragen hättest könnte vielleicht noch jemand aus der Nähe einen Tipp geben, aber so, was nützt es wenn ich dir erzähle dass ich in Koblenz vor 3 Jahren mal einen Rahmen für 100 Hühner hab lackieren lassen? Willst du den Rahmen und die Räder dann hierhin schicken?
Wie gesagt, nicht böse sein, eigentlich steht es mir auch nicht zu hier die User zu massregeln, aber ich glaube diese Fragen nach Trivialitäten (wo gibts Lack, wer hat schonmal die Gabel überholt, was kostet das) langweilen die Experten hier und sie lesen bei dir garnicht mehr mit. Wieviel was kostet ist ja eh uninteressant, es muss ja so oder so gemacht werden.
Wie ist denn der Stand der Dinge mit dem Mopped?
sei mir nicht böse, aber du fragst wirklich einen Krempel dass einem die Haare zu Berge stehen. Lack gibts beim Lackierer, klapper die örtlichen ab und nimm den der am günstigsten und/oder dir am sympathischsten ist. Wenn du deinen Wohnort im Profil eingetragen hättest könnte vielleicht noch jemand aus der Nähe einen Tipp geben, aber so, was nützt es wenn ich dir erzähle dass ich in Koblenz vor 3 Jahren mal einen Rahmen für 100 Hühner hab lackieren lassen? Willst du den Rahmen und die Räder dann hierhin schicken?
Wie gesagt, nicht böse sein, eigentlich steht es mir auch nicht zu hier die User zu massregeln, aber ich glaube diese Fragen nach Trivialitäten (wo gibts Lack, wer hat schonmal die Gabel überholt, was kostet das) langweilen die Experten hier und sie lesen bei dir garnicht mehr mit. Wieviel was kostet ist ja eh uninteressant, es muss ja so oder so gemacht werden.
Wie ist denn der Stand der Dinge mit dem Mopped?
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)