Sie gefällt mir sehr gut,ich habe auch ne 2R8 aus 78.
Mich würde mal interessieren,ob die wirklich ne CDI schon drinnen hat?
Meine hat auch die Schwimmsättel,eine 35er Gabel,und die Auspuffkrümmer sind aber zu den Töpfen hin konisch aufgeweitet,was bei deiner nicht so aussieht.
Sieht so aus als wenn der Durchmesser der Krümmer bis nach hinten hin gleich dick ist.
Wenn dass wirklich ne 77er ist,mit all den modifikationen wie erst 78-79,dann haste was ganz besonderes.
Schau mal nach,mich würde es gerne interessieren.
Auch wenns eine der häßlichen eckigen ist,die sieht top aus...und ich würde auch sagen das ist ein cdi modell...hat die hohen rasten die miese kippsattelbremse...schau doch mal links rein...der deckel hat nur wenig schrauben und schon siehst du ob ein polrad dahinter ist...kannst du so abmachen und wieder dran ...ist nur staubschutz
Werd ich die Tage machen.
Ölpumpe möchte ich persönlich auch mal kontrolliern. Ori Anleitung habe ich schon gefunden um die Einstellmakirungen zu überprüfen.
Da werd ich den ein oder anderen Seitendeckel mal demonteiren:D
Freu mich schon auf dem Sommer:D Mal ein große 2Takter, gegensatz zu meinen kleinen Oldis:D
Der Tropfförmige Tank hat mir bei diesen "alten RD" Modellen nicht gefallen. Die "neuen" 350 YPS wäre da schon optisch auch vorn dabei, wobei ich kein Fan von Vollverkleidung bin. Wobei die YPS Technik meiner Meinung bei, 2Takter echt fein ist. Auslasssteurung und co...ein Traum:D
Gruß
Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von M50Freak am Mo 29. Dez 2014, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das kannst du auch erkennen wenn da diese "Beule" im linken Motordeckel ist,
da ist der Pickup für die Zündung hinter. Das haben die Kontakt Modelle nicht.
Kannst auch gucken ob auf der Rückseite der Hupe ein kleines silbernes Kästchen ist, das wären die Vorwiderstände für die Zundspulen. Die gibt es aber nur bei der Version mit Kontaktzündung, sollten also bei dir fehlen.
Hab heute noch ne Batterie geholt.
Leider bekommt man in der Baugröße keine 12V 5,5AH beim ATU ^^ ?
Habe jetzt eine mit 12V 4AH mitgenommen. Die Kapazität solte denk ich auch für alle Verbraucher reichen?
M50Freak hat geschrieben:
Muss die kleine jetzt die tage noch mals ordentlich putzen:D
Nein, es reicht wenn Du Deine angelaufene Linse putzt
M50Freak hat geschrieben:
Habe jetzt eine mit 12V 4AH mitgenommen. Die Kapazität solte denk ich auch für alle Verbraucher reichen?
Die LiMa hat so viel Schmalz, die langt sogar dann problemlos, wenn Du nur einen Kondensator einbaust. Ich hatte zeitweise eine 1,2Ah-Batterie drin. Das spart natürlich höllisch Gewicht ...
Hallo
So Baterie eingebaut und gleich mal gestartet daheim, auch bei den minus 8 Grad was es derzeit hat 1x kicken und sie läuft. Anfangs zwa mit bischen hoher Drehzahl aber das regelt sich dan schön nach unten, so wies halt ist bei den 2takter. Bis 1500U/min regelt sie sich runter.
Schaut soweit gut aus, bei Vollgas steht die Mackierungen zu einander.
Zündabdeckung hab ich auch noch demontiert und KW per Hand durchgedreht. Sieht soweit alles gut aus.
Polrad hat kein Fühlbares Spiel. Gut bei 5500km sollte das auch nicht sein;)