RD350LC welche Kolben ??

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
knapplc-2

RD350LC welche Kolben ??

Beitrag von knapplc-2 »

Hi, ich werde demnächst meine RD350LC aus dem Dornröschenschlaf wecken, wahrscheinlich steht eine grössere Motorrevision an.
Könnt ihr mir sagen , ob ich zu originalen Yamaha Kolben greifen soll, oder was ist empfehlenswert (Wiseco, Wössner) ?
Wie sieht es bei Lagern und Simmerringen aus, nur original oder auch Zubehör von Ebay ? Danke schonmal.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Originale Kolben sind ja nur bis +1.00 zu bekommen.
Die Kolben von GrandSport.de sind sehr zu empfehlen und auch noch günstig.
Simmerringe würde ich den Satz von TourMax empfehlen. Das ist derselbe Hersteller wie die Yamaha-Teile - sprich kein Unterschied.
Bei den Lagern kommt es darauf an. KW-Lager würde ich von Yamaha nehmen. Das Kupplungslager ist ein Speziallager und nur bei Yamaha oder Yambits zu bekommen - den Rest kannst Du auch von Yambits nehmen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
phoenix

Beitrag von phoenix »

ich fahre seit vielen Jahren diese ProX. Sie eind gut und günstig.

Gruß phoenix
Bild
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ohne jetzt die Diskussion neu entfachen zu wollen, aber die Pro-X Kolben sind für die YPVS-Modelle. Die Kolbenform der LC-Modelle ist leicht anders und die GrandSport-Kolben haben diese Original-LC-Form. Das soll natürlich nicht heißen, dass die Pro-X Kolben nicht funktionieren.
Gruß Uwe
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
RD Shang

Beitrag von RD Shang »

Also ich fahre die YPVS Kolben schon Jahrelang in der LC und hab keine Probleme damit.

Gruß Gerd
knapplc-2

Beitrag von knapplc-2 »

also kann ich generell YPVS Kolben nehmen ? wie sieht es denn mit Banshee Kolben aus, basiert der Banshee Motor eigentlich auf 4L0 oder 31K ?
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Eher 31k, also kannst Du auch Banshee Kolben nehmen. Sind nicht anders als 31k oder 1WW Kolben.
Diese Kolben sind teilweise eben länger und können sich ,wenn es ungünstig kommt, ganz unten im Einlaß verhaken. Also muss man das messen bzw. die Kolben kürzen. Der 1WW Kolben hat das längste Hemd , bekommt man aber glaube ich nur bei Yamaha so. Ansonsten sind alles etwas kürzer wie bei der 31k.

Kauf die Kolben von Grand Sport. Gut und günstig wie man so hört.

Gruß Holli
BildBild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Du kanst mal die SuFu benutzen oder aber mal hier direkt schaunen
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=187630#187630
Das ist ein Vergleich der Yamaha-4L0-Kolben und die von GrandSport.
Gruß Uwe

Bild
knapplc-2

Beitrag von knapplc-2 »

tatsächlich, die Tourmax Simmerringe sind von ARS ,genauso wie die von Yamaha...
Antworten